Ticken Motorraum Cupra R

Diskutiere Ticken Motorraum Cupra R im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, was ist das für ein schnelles Ticken, wenn der Motor im Standgas läüft ? Hört man im Motorraum links vorne (wenn man davor steht). Glaube...
  • Ticken Motorraum Cupra R Beitrag #1

Eros

Reaktionen
0
Hallo,

was ist das für ein schnelles Ticken, wenn der Motor im Standgas läüft ?

Hört man im Motorraum links vorne (wenn man davor steht). Glaube das war ein schwarzer (Runder?) Behälter, an dem Kabel mit Stecker von oben angeschlossen sind.

Ist das normal ?

Gruß

ERos

• Ticken Motorraum Cupra R Beitrag #2
raus da, schnell raus da - gleich geht er hoch !!!

;-))) Spaß beiseite - keine Ahnung was das sein könnte - sorry !

• Ticken Motorraum Cupra R Beitrag #3
@Eros:

Ja, habe ich mich auch schon gewundert. Ich habe es jedenfalls auch.
D.h. es ist a) ganz normal b) ein genereller od. haeufiger Fehler :)

Solte es bis dahin hier nicht stehen frage ich mal in der Werkstatt nach wenn ich das naechste mal da bin.

Gruesse, Klaus

• Ticken Motorraum Cupra R Beitrag #4
Das is ein Filter. Is normal dass der tickt. Macht er bei den 20VTs auch.

• Ticken Motorraum Cupra R Beitrag #5
Hi,

vor dem gleichen Rätsel stand ich auch mal. Hab dann den Werkstattmeister darauf angesprochen. Der meinte das ist der Akitv-Kohle-Filter. Die genaue Funktion muss du dir aber von einem Fachmann erklären lassen.

• Ticken Motorraum Cupra R Beitrag #6
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Ticken Motorraum Cupra R Beitrag #7
Ich habe das hier eben schon aus versehen in der 1P Mängelliste geschrieben.... ich Poste es hier auch noch einmal rein, damit ihr auch mal ein "Bild" davon habt.

Ich habe dieses Ticken auch schon seit einem halben Jahr und es nervt mich immer wieder aufs neue. Es Tickt mit einer schnellen regelmäßigen Frequenz (ca 3-5mal/Sec)
Ich höre es immer wenn der Wagen Steht und dabei das Fenster auf habe. Ob es auch während der Fahrt Tickt, weis ich nicht.
Ich habe mal die Stelle Fotografiert wo es bei mir definitiv herkommt.

1. Was ist das für ein Teil
2. Wie werde ich das Ticken wieder los?

ticken.jpg

• Ticken Motorraum Cupra R Beitrag #8
Es ist ein Magnetventil das tickt und die Benzindämpfe durch einen Aktivkohlefilter schickt.

• Ticken Motorraum Cupra R Beitrag #9
bei dem einen tickt/klickt es, bei dem anderen klackt es.. lass es ticken, ist alles normal und kommt nicht nur im leon vom Aktivkohlefilter ;)

mfg

• Ticken Motorraum Cupra R Beitrag #10
mal was anderes, wann wird DIESER filter gew. oder ist der wartungsfrei???

Thema:

Ticken Motorraum Cupra R

Ticken Motorraum Cupra R - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung: Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme. Ich will mir ein Seat Leon Cupra R kaufen, was sind denn die typischen Probleme was dieses Auto...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...

Neueste Beiträge

Oben