Thermostat und Sensor kaputt?

Diskutiere Thermostat und Sensor kaputt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Toledo 1m Bj 2003 1,6 105 PS. Und zwar leuchtet bei mir Motorkontrolllampe. Es hat im November...
  • Thermostat und Sensor kaputt? Beitrag #1

Alex28

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Toledo 1m Bj 2003 1,6 105 PS. Und zwar leuchtet bei mir Motorkontrolllampe. Es hat im November angefangen, dann war ich bei Autowerkstatt. Die haben Lambdesonde vor Kat erneuert, es war alles ok. Nach etwa 2 Monate leuchtet schon wieder. Dann heisst, es ist Lambdesonde nach Kat, habe ich dann auch reparieren lassen. Und jetzt schon wieder das gleiche, die haben gesagt, dass Thermostat und Sensor kaputt. Das Auto fährt normal, ich habe keine Störungen bemerkt. Dazu haben die gesagt, das Auto denkt, es ist Sommer und die Mischung passt nicht und es wäre sehr schlecht für Motor. Kann mir jemand guten Rat geben?was ich jetzt machen kann?

• Thermostat und Sensor kaputt?

Anzeige

• Thermostat und Sensor kaputt? Beitrag #2
also ich hatte das gleiche problem damals...bei mir hat er falschluft gezogen.

fehlermeldung war "gemischadaption blablabla zu mager bank 1"

• Thermostat und Sensor kaputt? Beitrag #3
Ist es besser Thermostat und Sensor zu erneurn?wie in Autohaus mir gesagt worden?Ich bin kein Profi und Autohaus habe ich kein Vertrauen.

• Thermostat und Sensor kaputt? Beitrag #4
  • Thermostat und Sensor kaputt? Beitrag #5
Sieh mal nach ob sich die muttern am hosenrohr
Gelöst haben.
Fass mal bei laufenden Motor in die NÄHE des Turbos.
Wenn du dann leichtes Gebläse spürst haste den Fehler gefunden ;-)
Viel erfolg

Thema:

Thermostat und Sensor kaputt?

Thermostat und Sensor kaputt? - Ähnliche Themen

Leidensweg Leon ;D: Hi Leute, also ich wollte nicht unbedingt mehrere Threads aufmachen, deswegen kommt jetzt alles hier rein. Leidensweg Leon! meiner Meinung nach...
Oben