Thermostat defekt?

Diskutiere Thermostat defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, habe jetzt wo es so kall ist folgendes problem. Wenn ich mit dem Wagen fahre und die Heizung auf z.b. 18 Grad stelle dann geht die...
  • Thermostat defekt? Beitrag #1
daniele

daniele

Reaktionen
0
Moin,
habe jetzt wo es so kall ist folgendes problem.
Wenn ich mit dem Wagen fahre und die Heizung auf z.b. 18 Grad stelle dann geht die Motortemperaturanzeige normal auf 90 Grad. Wenn ich aber die Heizung auf z.b. 23 Grad stelle dann geht die Motortemperaturanzeige runter zwischen denn ersten viertel Strich und der 90 Grad Makierung. Stelle ich die Heizung wieder auf 18 Grad dann geht die Anzeige wieder auf 90 Grad. Kann mir jemand sagen was das für ein Fehler sein kann. Ist vielleicht das Thermostat defekt?
Danke für eure Hilfe.

• Thermostat defekt? Beitrag #2
Ist bei mir auch, bei den Temperaturen draußen mußt du ihn schon länger fahren, so das du ihm über den Wärmetauscher keine merkliche Energie entziehst.

• Thermostat defekt? Beitrag #3
ist doch logisch. die warme luft führst ja deinem Motor ab, also je höher du die Innenraumtemperatur stellst, desdo mehr muss deinem Motor abgeführt werden;)
Also, bei solchen Temperaturen immer schön warm fahren und dich nicht wundern....ist ganz normal:D

Thema:

Thermostat defekt?

Thermostat defekt? - Ähnliche Themen

EA288 150PS - 135°C bei 190kmh: Moin Zusammen, Brauche mal eure Meinung Hilfe. Vor 3 Monaten = Kühlmittelverlust, kalte Luft aus der Heizung. Lösung: Wärmetauscher(innenraum)...
[5D] Der Thermostat funktioniert nicht und der Lüfter: Hallo Leute, ich brauche Hilfe mit einem Seat Leon 1.8 132kw. Der Motor läuft und erreicht eine Temperatur von 90 Grad auf dem Armaturenbrett und...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...

Neueste Beiträge

Oben