TFT einbauen im Leon ...nur welche Art und wo ???

Diskutiere TFT einbauen im Leon ...nur welche Art und wo ??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab mir die letzten Tage den Kopf drüber zerbrochen wie man denn ein schönes TFT in unseren Löwen reinbauen könnte. 1) Umrüsten auf Doppel-Din...
  • TFT einbauen im Leon ...nur welche Art und wo ??? Beitrag #1

Wuudi

Reaktionen
0
Hab mir die letzten Tage den Kopf drüber zerbrochen wie man denn ein schönes TFT in unseren Löwen reinbauen könnte.

1) Umrüsten auf Doppel-Din und dann ein Dash-In TFT Display zusätzlich zum Radio ... das TFT überdeckt aber den Warnblinker/Getränkehalter und die halbe Lüftungsdüse ... + das grösste Problem für mich ist dass bei der Doppel-Din Blende das Aura nicht mehr reingeht (oder die Blende zerschnipselt werden muss :(

2) In die Mittelkonsole integrieren wo der Aschenbecher ist...wird meiner Meinung nichts dolles ..und da ist kein Platz mehr für eine Steuerung (ich wollte dort ein touchpad hinlegen)

3) Mit Halterung auf dem Armaturenbrett... Nur wie ? Die Halterung vestkleben, den Kabel seitlich runterhängen lassen (bääh) und beim Aussteigen ? - Immer von der Halterung trennen und im Handschuhfach verstecken ? .. so ein Display stehen lassen ist ja eine richtige Einbruchseinladung, oder was denkt ihr ?????

• TFT einbauen im Leon ...nur welche Art und wo ??? Beitrag #2
Anstelle der Sonnenblende vielleicht was Bastel´n!

Dann kannst Du die Leitungen schön die A-Säule legen!

• TFT einbauen im Leon ...nur welche Art und wo ??? Beitrag #3
naja aber das seh dann nur ich ... ist schon einwenig egoistisch und für ein navi-system würd ichs in der mitte bevorzugen ... :rolleyes:

• TFT einbauen im Leon ...nur welche Art und wo ??? Beitrag #4
Original von Wuudi
3) Mit Halterung auf dem Armaturenbrett... Nur wie ? Die Halterung vestkleben, den Kabel seitlich runterhängen lassen (bääh) und beim Aussteigen ? - Immer von der Halterung trennen und im Handschuhfach verstecken ? .. so ein Display stehen lassen ist ja eine richtige Einbruchseinladung, oder was denkt ihr ?????

Shadowsneeker hat auf die Weise seinen Navi-Monitor verbaut. Frag mal bei ihm an.
Allerdings war er wirklich seit langer Zeit nicht mehr im Board. Vielleicht ham sie ihm aufgrund des Navi-Monitors auf dem Armaturenbrett wirklich seinen Cupra geklaut - aber wir wollen es nicht hoffen.

So eine Halterung mit Steck-kontakten könntest du auch verwenden - das ist eigentlich eine sehr gute Lösung - dann kannst du den Monitor wirklich mitnehmen oder ins Handschuhfach legen.
Ausserdem schadet es IMHO dem Display wenn es im Sommer lange in der Hitze des Wagens ist und sogar bei einer "auf dem Armaturenbrett"-Installation womöglich stundenlang direkt in der Sonne steht.

Grad bei euch in Italy ists ja oft ein bisschen wärmer :))

• TFT einbauen im Leon ...nur welche Art und wo ??? Beitrag #5
Huch ..naja soo warm isses net ...
mich stört nur die ganze stöpsel rein stöpsel raus arbeit und dass das Ding irgendwie das schöne Armaturenbrett verunstaltet mit Kabel die runterhängen u.s.w. ..... :rolleyes:

Aber das mit Doppel-Din geht net ..mein Aura spielt da net mit :cry:

Gibt es eigentlich Statistiken wie oft die TFT's gestohlen werden die Fix im Armaturenbrett reinmontiert sind ?(

..aso aber im Handschuhfach isses ja auch warm/heiss ...schadet dass dann nicht trotzdem ??

• TFT einbauen im Leon ...nur welche Art und wo ??? Beitrag #6
Oder vielleicht kann man das TFT an den Lüftunggittern in der mitte fest machen und die Leitungen auch durch die Gitter???

Nicht vor den Gittern sondern dadrüber!

Thema:

TFT einbauen im Leon ...nur welche Art und wo ???

Oben