TFT + DVD , gut und günstig aktuell?
Diskutiere TFT + DVD , gut und günstig aktuell? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus,
Auf meiner Weihnachtswunschliste steht ein tft und ein dvd-Player gaaanz weit vorne ;)
Jetzt ist nur di Frage ,was man da am besten...
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #1
Servus,
Auf meiner Weihnachtswunschliste steht ein tft und ein dvd-Player gaaanz weit vorne
Jetzt ist nur di Frage ,was man da am besten nimmt.
Sollte insgesamt halt möglichst günstig sein,aber dennoch nicht grad nach 200m auseinanderfallen

Unter 7" is wohl denke ich mal unvernünftig ,da man dann ja garnichts mehr sieht ..oder geht 5,6" auch noch?
Im Prinzip ist es es mir egal ob ich den Player noch zusätzlich irgendwo unterbringen muss ,da ich mir im Frühjahr eh mein andschuhfach umbaue .
WIe ist Yamakawa und Audiovox zu berwerten.Frage ,weil grade einer Parts im Forum verkauft .
Danke im vorraus
mfg Mario
:edit: seh bei der beschreibung oft "integrierte Lautsprecher"
Kann man die dann nicht an die Anlage anschleissen und muss sich alles über so kleine Fiddellautsprecher anhören? :astonished:
-
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #2
Hallo Mario.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen CarPC in den Leon zu bauen. Dabei bin ich auf einen TFT von Lilliput gestoßen, der in sämtlichen Foren eine super Kritik bekam.
Schau mal auf folgenden Link:
http://www.cartft.com/carpc/de/catalog/il/112
Viel Glück bei der Erfüllung Deiner Wunschliste.
Gruß
Martin
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #3
hmmm...Car-PC wäre ja schon was ganz feines
Aber is mir insgesamt dann doch zu teuer

Und wenn ich keinen PC anschliesse brauch ich ja folgerichtig auch kein Tochscreen?!Oder lassensich auch DVD-Player Funktionen darüber steuern? ?(
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #4
Tach jesagt...,
nicht nur bei Dir steht das ganz oben auf der Liste, aber gut und günstig ?(
Hab mich jetzt auf 2 Varianten eingeschossen:
1.) ALPIN IVA-D300R um die einssechs bzw. KENWOOD KVT-725DVD um die einsvier
2.) ZENEC Produkte (gibs bei ACR) / denke mal hier hat man noch halbwegs gute Produkte zu nem schmalem Kurs, hier gehts bei 179,- Eu`s los
www.acr.ch
...greetz c",)
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #5
den
KENWOOD KVT-725 DVD hab ich mir auf platz 1 gesetzt!
der kann einfach alles (auch vcd und svcd + touchscreen) und ist optisch auch sehr geil, wegen der klappfunktion!
außerdem sind die anschlussmöglichkeiten über die blackbox sehr gut! hab noch n 10fach wechsler von kenwood, den werd ich da mit dranhängen! wahlweise kann man da auch noch n 10fach dvd wechsler dranhängen!
also sehr geiles teil!! :respekt:

la:
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #6
Mein ACR Dealer setzt auf Clarion Navis. Spielen von Haus aus alles ab (auch gebrannte DVDs und auch MP3 DVDs! ) . Man muss ja nicht das zusätzliche Navilaufwerk kaufen. Es gibt dazu noch Module mit denen man die Blackbox erweitern kann, z.B. 5.1 Decoder, weitere Video Ein und Ausgänge. Bedieneinheit steckt im DIN Radioschacht mit DVD Laufwerk und automatisch ausklappendem Tochscreen TFT. Sehr nett, hat ein Freund von mir verbaut.
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #7
Ob man unbedingt touchscreen haben muss (wegen de Fingerabdrücke!), hmm... denk eigentlich das ne vernünftige FB mehr bringt. Das KVT und das IVA haben aber leider nur einen A/V Eingang + einen Eingang für die Rückfahrkamera/Digicam und keinen Audioeingang!!! Ansonsten sind's absolut geile Geräte.
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #8
naja, ne digicam wollte ich sowieso nicht dran anschließen und wenn, zieh ich die rückfahrkamera halt kurz raus...
denke, dass das ausreichend ist - aba kommt halt auf die bedürfnisse an!
und fettfinger wirds auf meinem touchscreen nicht geben, weil ich der einzige bin, der das berühren darf und meine finger werd ich mir imma schön vorher waschen...

-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #9
Anfassen !?! Jemand andres ausser ich, da gibs gleich was auf die Fingerchen
Brauche wirklich n`paar mehr Anschlüsse für das was i vorhab. Aber nur die billigeren Geräte die nicht diese Qualität haben besitzen davon genug. Und ein extra Umschalter möchte ich aber auch nicht haben.
Mal abwarten, vielleicht kommt mir ja noch die zündelnde Idee :bonk:
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #10
Also MagicMo sucht ja was günstiges u. gutes (da schließe ich mich dann mal an)! Die Teile von ACR bzw. Zenec hören sich ja zumindest preislich nicht schlecht an!
Meine Frage:
Wo baut Ihr den Bildschirm etc. hin?!
An den Lüftungsdüsen sieht das doch bescheiden aus u. auf dem Armaturenbrett auch! Also Rückspiegel hab' ich 's am Wochenende auch gesehen u. das hat mir optisch auch nicht wirklich gefallen!
Passt das Teil unter den Aschenbecher?!
Gruß
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #11
Original von loki
Wo baut Ihr den Bildschirm etc. hin?!
Da wären die Clarion wieder nicht schlecht, bei denen das Display aus dem Radio rausfährt.
Der Nachteil ist nur, dass man irgendwo die Steuerbox unterbringen muss.
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #12
Also wenn du nicht gerade mit triefenden Fettfingerchen draufherumspielst, dann passiert nichts. Ist ja nicht so empfindlich wie ne Glasscheibe.
Ich sag nur:
Pioneer AVH P7500 DVD!!!!!! ->Bester Sound in Verbindung mit 5.1 (aber auch wenn nur vier Kanäle angeschlossen sind klingts absolut phänomenal!!!!!; sehr ordentliches Display; Spitzen-Menüführung!!!; TOP Quali!!!
Bin seeeehr zufrieden. Und wenn du noch nen vernünftigen Händler findest, dann schockt der Preis nicht mehr ganz so....

la:
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #13
werd ich ma direkter ^^
Nicht über 500 euro

-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #14
Ohoh...
500 Euro sind eng für was anständiges. Da kann ich nur zu nem halbwegs gescheitem Display raten (Lilliput etc.) und ner Playstation als DVD Player. Ist wahrscheinlich das günstigste.
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #15
Zenec hat nen 7" TFT für 340,- und nen DVD Stand alone Player für 179,- Euro. Macht knappe 510,- Euroletten für eine doch sehr anständige Qualität und erhältlich bei jedem ACR.
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #16
Original von Mario
Zenec hat nen 7" TFT für 340,- und nen DVD Stand alone Player für 179,- Euro. Macht knappe 510,- Euroletten für eine doch sehr anständige Qualität und erhältlich bei jedem ACR.
Wohl war und bestimmt auch nicht schlecht, aber wohin mit dem extra Bildschirm ?(
@loki:
Deshalb am besten mit nem ausfahrbaren Bildschirm, dann hast das Prob nicht.
7" unter den Ascher -> nieeee..., ausserdem musst dann ja immer nach unten schau`n
Bastel grad an nem A.-brett, mittlere Lüftungsdüsen raus und dann dort implantieren.
Woanders wüsst ich auch nicht, zumindest nicht ohne das es sche...e aussieht.
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #17
Danke schon mal für die Tipps!
Von Zenec gibt's ja auch einen der ausklappt! Kostet glaube ich 499,- Euro bei ACR! Habe mir das Teil am Dienstag in Essen angesehen!
Aber jetzt fangen wir mal an zu rechnen:
- Monitor mind. 499,-
- DVD-Laufwerk mind. 199,-
- passender CD-Wechsler ca. 300,-
- Navigationseinheit = keine Ahnung was das kostet
Das sumiert sich schon ganz schön!
Auf der Messe habe ich noch folgenden Bildschirm gefunden, aber im Netz findet man keinerlei Erfahrungsberichte mit dem Teil oder der Firma:
---klick mich---
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #18
...na dann sag mal was zu dem Gerät von ACR, wie ist die Bildqualität-Bedienbarkeit etc., würd mich mal interessieren, denn das hat als einziges Gerät genügend Ein-/Ausgänge.
Wobei sich dann das nächste Prob auftut, wohin mit dem Extra DVD Player ?(
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #19
Zur Bedienbarkteit kann ich nüschts sagen! War abgelenkt von so 'ner Verkäuferin!

Also die Bildqualität fand ich ganz in Ordnung, allerdings habe ich keinen Vergleich!
-
-
TFT + DVD , gut und günstig aktuell? Beitrag #20
Alpine IVA-300R
Hammer Teil kann ich nur empfehlen.
Wer Fragen hat --> PN !!!
Thema: