TFT ausfahrbar aber wie???

Diskutiere TFT ausfahrbar aber wie??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo ich hab da eine idee und wollte sie mal posten was ihr davon haltet. also ich hab in meinen auto einen karpzee (carpc) und dazu ein...
  • TFT ausfahrbar aber wie??? Beitrag #1
slott

slott

Reaktionen
0
hallo
ich hab da eine idee und wollte sie mal posten was ihr davon haltet. also ich hab in meinen auto einen karpzee (carpc) und dazu ein passendes 7" tft display. jetzt habe ich das dingens so leienhaft an die mittelkonsole über den warblinklichtschalter angeschraubt. so. wackelt wie sau. jetzt habe ich die idee aufgegriffen das ding mit allerhand schienen und zweuks automatisch mit zündung ausfahren zu lassen. hab auch schon ein paar idee aber mich würde eucher ideereichtum interessieren. ich hätte gerne das es über dem radio rausfährt. schalterzeugs kanne ja dann irgendwo verteilen da findet sich schon was. also bin mal gespannt was da für idee gibt.

• TFT ausfahrbar aber wie??? Beitrag #2
:nene:

• TFT ausfahrbar aber wie??? Beitrag #3
oh mann. wenn du das wirklich machen willst dann viel spass.
du müsstest die ganze mittelkonsole rausnehmen, einen schlitz für den bildschirm fräsen und dann kommt dein größtes problem: wenn das ding wirklich rausfahren soll, dann wird es ne menge platz wegnehmen, den du in der mittelkonsole nicht hast.
ausserdem denke ich, dass das selber basteln am ende teurer kommt, als ein ausfahrbares gerät zu kaufen. (kann mich aber auch irren)
ich würd das tft woanders hinsetzen. nur wo kann ich dir im mom leider auch nicht sagen. :) sorry. aber ich werd mir mal ein gedanken machen.

• TFT ausfahrbar aber wie??? Beitrag #4
Das Problem bei den kaufbaren "Ausfahrern" liegt darin, dass diese meist keinen , für den CarPC nutzbaren Touchscreen und /oder keinen VGA Anschluß haben!
Ich habe auch einen CarPC, hatte auch mal 5sec darüber nachgedacht sowas auszuprobieren. Aber ich denke das es nicht so einfach ist, wie man es sich vorstellt! Die mechanischen Abläufe allein so hinzubekommen das es vernünftig und zuverlässig funktioniert... :rolleyes: ich weiß nicht!
Dann eher einen gebrauchten 8evtl mit Displayschaden) ausfahrbaren TFT kaufen und den auf Touchscreen umrüsten. Auch ne Menge arbeit, aber eher realisierbar.

Thema:

TFT ausfahrbar aber wie???

Oben