Textile Waschstraße/schwarzer Löwe
Diskutiere Textile Waschstraße/schwarzer Löwe im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo,wer hat Erfahrungen mit TEXTILEN WASCHSTRAßEN und nem schwarzen Löwen? ?( Ist das was oder lieber Finger weg?
-
-
Textile Waschstraße/schwarzer Löwe Beitrag #1
Hallo,wer hat Erfahrungen mit TEXTILEN WASCHSTRAßEN und nem schwarzen Löwen? ?( Ist das was oder lieber Finger weg?
-
-
-
Textile Waschstraße/schwarzer Löwe Beitrag #2
Textil, na klar !
Wenn Waschstrasse und schwarzer Leon, dann nur in Textil oder die mit den "breiteres" Schaumstreifen.
Auf keinen Fall in eine Waschanlage mit den "normalen" aus feinen Fäden bestehenden Bürsten fahren.. das gibt sofort die berüchtigten Putzstreifen auf dem schwarzen Lack.
Ich halte das bei meinem "schwarzen" bereits seit 27tkm so. Sicherlich ist der Lack nicht mehr ganz "krafzfrei". Er weist aber keine Streifen auf, die nicht mit etwas handelsüblicher Politur zu entfernen wären. Die "Putzstreifen" von den "normalen" Waschanlagen sind dagegen, wenn erst ein mal vorhanden, fast nicht mehr zu beseitigen.
Die andere Alternative ist die Handwäsche, aber im Winter nicht wirklich zu empfehlen.
-
-
Textile Waschstraße/schwarzer Löwe Beitrag #3
Im Winter Handwäsche ?( no never!!
Ich habe ja auch son ein leicht problematischen Lack mit aquamarinblaumetallic und auch ich vertrau nur der Textilwäsche. Und immer schön pollieren.
-
-
Textile Waschstraße/schwarzer Löwe Beitrag #4
Dann würd ich mir auch ne renomierte Textile Waschstrasse suchen ... ich möchte net wissen, wie viele "vergessen" die Lappen zu reinigen !
Mit der Zeit verhädern sich in den Filzen auch Dreck und Steinchen ... und die schleifen noch schlimmer als Borsten !
Ich würd nur Handwäsche machen ... im Winter wasch ich den recht wenig ... dafür isser aber vorher gut versiegelt worden ...! Da weiß man was man hat ! Hatte vorher auch nen schwarzen Löwen ... und ... is schon ein Jammer wie der Lack mit der Zeit aussieht

-
-
Textile Waschstraße/schwarzer Löwe Beitrag #5
@Mista Mr.
Hatte vorher auch nen schwarzen Löwen ...
dafür fährste heute die eingeworfenen Briefe aus....

-
-
Textile Waschstraße/schwarzer Löwe Beitrag #6
Kennt jemand so eine Waschstraße für schwarze Leon´s in der Nähe von Würzbug?????
Hab nämlich nen total neuen schwarzen Leon und will nicht, dass er bald wieder wie mit der Metallbürste behandelt aussieht!!!!
-
-
Textile Waschstraße/schwarzer Löwe Beitrag #7
@ RoteZora
Schwarzer Unilack??? NUR HANDWÄSCHE!!!
Wer schön sein/bleiben will, muß leiden...

-
-
Textile Waschstraße/schwarzer Löwe Beitrag #8
Da kann ich Django nur recht geben!
Bei mir wurden wegen eines Unfalls die Kotflügel und die Motorhaube lackiert und ich dachte mir auch das Textilwaschstraße so toll ist.
Habe 14 Euro bezahlt und musste danach im Sonnenschein feststellen das die kreisförmigen Kratzer genauso da sind. Zwar sind sie nicht so arg wie bei einer normalen Waschstraße aber doch da!
Also wenn waschen dann nur Handwäsche.
Greetz
-
-
Textile Waschstraße/schwarzer Löwe Beitrag #9
Meine Erfahrung bei Leon mit schwarzem Lack:
Die Waschstrassen mit den schon oben erwähnten "breiten Schaumstreifen" - ich glaube die heißen SOFT WASH - hinterlassen so gut wie keine Spuren.
Die mit den üblichen Bürsten sind vergleichsweise katastrophal.
Gruss Hermann
-
-
Textile Waschstraße/schwarzer Löwe Beitrag #10
@ Rote Zora
ich kann dir die Waschstrasse "4wash" in Essen an der B224 (Kröger; MCD) sehr empfehlen. Ist zwar nicht ganz günstig, dafür aber top sauber und ohne Kratzer und Schlieren! Fahre dort auch immer hin
MfG
Chris
-
-
Textile Waschstraße/schwarzer Löwe Beitrag #11
Endlich gibt es dieses Thema.
Ich habe meinen Loewen nun seit nem halben Jahr oder besser gesagt seit 36000KM. Ich wasche, wenn Zeit ist, per Hand. Da krieg ich die Felgen (Rial LeMans), die sehr fummelig sind, wenigstens richtig sauber.
Ansonsten fahre ich immer so ca 25km - 30km um in eine textile Waschanlage zu fahren. Entweder von Vergloest oder von Aral (Softwash)
Ich wuerde was drum geben wenn es in Stendal eine solche Anlage geben wuerde.
Mein Lack sieht noch relativ gut aus. Allerdings habe ich immer keine Zeit mit Politur (z.B. Liquid Glass) rueber zu gehen.
Das aergert mich schon sehr.
MFG Uli
-
-
Textile Waschstraße/schwarzer Löwe Beitrag #12
Na dann wirds wohl weiterhin Handwäsche geben...

aber wer will schon nen Cupra R in Rot oder Gelb wenn es auch noch Schwarz zur Auswahl gibt.....

Also will jetzt nichts gegen Rot oder Gelb sagen...

)ist halt Geschmackssache...mir haben sie in der Farbe halt nicht gefallen-obwohl sie einfacher in der Pflege wären...

Thema: