Teufel Ultima 160 in Fronttür ???

Diskutiere Teufel Ultima 160 in Fronttür ??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi! Ich möchte mein Teufel 160 Ultima System in meine vorderen Türen einbauen. Ich hab nen 6 Monate alten Seat Leon Torrid und wollte wissen, ob...
  • Teufel Ultima 160 in Fronttür ??? Beitrag #1

Aeros405

Reaktionen
0
Hi!
Ich möchte mein in meine vorderen Türen einbauen. Ich hab nen 6 Monate alten Seat Leon Torrid und wollte wissen, ob die Boxen dort reinpassen, ob ich noch Zubehör brauch (Lautsprecherringe?), und wie ich die Dinger verkablen muss. Ich wollte nämlich keine neuen Kabel ziehen, aber die Frequenzweiche wollte ich amschliessen. Hab nur keine Ahnung wie ich das mache. Hat jemand da nen besseren Durchblick?
P.S. Hab die Anleitung schon gelesen, bin aber leider totaler Anfänger und weiß es halt nicht besser.

• Teufel Ultima 160 in Fronttür ??? Beitrag #2
Hallo,
ich weiss zwar dass dieser Thread schon etwas staubig auf Grund seines alter ist, ich habe aber die gleichen Lautsprecher(AM160 Ultima) noch von meinem Opel Vectra A, wo sie mit etwas tricksen gepasst haben, und würde sie wenn ich meinen Leon kriege(hoffentlich bald) auch gerne weiter nutzen.

Hier mal die Maße falls jemand ähnliche hat und seine Erfahrung teilen will:

Einbautiefe Tieftöner: 66 mm
Einbaudurchmesser Tieftöner: 142 mm

Gruß spalTer

• Teufel Ultima 160 in Fronttür ??? Beitrag #3
Klar sollte das gehen du sägst dir einfach einen MDF Ring als Adapter zurecht wie in der einbauanleitung hier im forum
mit 16,5 cm außendurchmesser wie bei normalen 16er Tieftönern jedoch den innenring sägst du so aus das dein 14,2 cm TT darein passt!

Mit der einbautiefe solltest du keine probs bekommen halt nur den innendurchmesser verkleinern
normal hast du einen Rand von ca 1-1,5cm jetzt mußt du halt noch 2-2,5 cm dazurechen

gruß
TS185PS

• Teufel Ultima 160 in Fronttür ??? Beitrag #4
Vielen Dank, nun kann ich ruhig schlafen;)
Im ernst, bei einem Opel Vectra A ist das auch ein Gefummel, da ist man froh wenn nacher alles passt.
Naja, jetzt heissts Daumen drücken dass ich meinen Löwen(das Geld dafür) krieg.

Gruß spalTer

Thema:

Teufel Ultima 160 in Fronttür ???

Oben