Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18

Diskutiere Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ein kumpel von mir hat nen FR 2,0 TDI und schwankt zwischen Tettsut Silver und den Tomason TN4 beide in 8,5x18 welche würde ihr nehmen ? Was...
  • Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 Beitrag #1
Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Ein kumpel von mir hat nen FR 2,0 TDI und schwankt zwischen Tettsut Silver und den Tomason TN4 beide in 8,5x18 welche würde ihr nehmen ? Was könnt ihr zu den Tomason sagen ? Wie schwer sind die ? Ist das ein neuer Felgenhersteller?

• Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 Beitrag #2
Hi,

ich wuerd die nehmen. Allein schon weil sie irgendwie 8o scharf 8o aussieht
Ich hab die TN3 als Winterreifenfelge. Top-Qualitaet und bin zufrieden. Hat alles optimal gepasst (Zentrierring, Schrauben etc...)
Die Firma "Kautschuk Verwertungs Gesellschaft mbH" ist wohl der
Importeur.
Hersteller ist glaub ich so stehts im fuer die TN4:
Thai Alloy Manufacturing Co.Lt
Thailand ?(

cu Uwe... 8) 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 Beitrag #3
Ich habe mir gerade die TN4 in 8,5x19 ET40 und 225/35/R19 bestellt.
Habe auch schon wochenlang Felgen ausgesucht,verglichen,doch wieder verworfen und bin immer wieder bei den Tomason gelandet.
Naja,1. Wahl wären die OZ Michelangelo 2 PL gewesen,aber preislich leider jenseits von gut und böse,ca. 600 Euro/Felge :cry:
Gewichtsmäßig wird die Tomason in einer anderen Gewichtsklasse sein,aber optisch finde ich die auch sehr :sabber:

Gruß
Rainer

Edit:

Bild 1: OZ ----------------Bild2:Tomason

Anhänge

• OZ.JPG
    OZ.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 179
  • TN4.JPG
    TN4.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 186
  • Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 Beitrag #4
Also, ich würd auch lieber die Tomason TN4 nehmen.
Die Felge schaut an "unseren" Löwen sehr gut aus! ;)

Mfg
LeonStylance

• Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 Beitrag #5
da hast ja mal eine richtig geile felge bestellt. kann dir aus erfahrung sagen das du keinen fehler mit tomason machst,habe im sommer auch tomason tn1 drauf. und würde die immer wieder kaufen,aber die tn4 ist noch geiler als tn1. aber das die in 18und 19zoll kommt wusste ich schon letzes jahr,das hat man mir bei dc performance in essen schon gesagt. da hatten die noch die tn4 in 20zoll im laden stehen.

bei tomason haben die auch ein bild von einem 350z mit tn4 in 20zoll,von dc performance.
der stand auch auf der motorshow auf dem dc stand. die hatten einen stand mit tomason.

• Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 Beitrag #7
Ich habe mir gerade die TN4 in 8,5x19 ET40 und 225/35/R19 bestellt...

Wenn du deine Tomason TN4 montiert hast, kann du dann bitte mal ein Foto einstellen.
Möchte sehen, wie die Felgen in natura auf dem Leon aussehen.
Am besten wäre ein Foto wie dieses hier (Sorry für den Bildklau vom User [PIMP] Pippi) :eek:

eben dann nur mit den TN4.

Mich interessiert da, ob die Speichen der Felge auch so raus stehen oder gleich nach innen verlaufen.
Dies ist auf der Homepage von Tomason nicht gut genug zu erkennen.

Mfg
LeonStylance

• Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 Beitrag #8
@ LeonStylance

Geh mal auf die seite von DC Performance in Essen

Da kannst du dir die TN4 in schwarz auf einem schwarzen 1P ansehen

Das sieht mal richtig geil aus meiner Meinung nach

• Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 Beitrag #9
hi

hättest du mal einen link von denen sorry aber find die seite von denen absolut nicht hab nur ne ami seite

dank dir

• Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 Beitrag #10
klickst du

• Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 Beitrag #11
ja die sehen richtig geil aus die räder,hab die letztens bei dc im laden gesehen. richtig schönes schwarz metallic.und der äussere rand ist silber.
aber die fotos vom leon mit denen sind nur ein fake. ist normal der von bob86 seiner,der dort auch zu sehen ist. auch einige wagen dort, sind nicht wirklich tiefergelegt, sondern nachbearbeitet.
aber man kann sich das ja dann schon mal besser vorstellen.

• Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 Beitrag #12
ich hab mir die heute mal angeschaut im schaufenster

sehen echt lecker aus

• Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 Beitrag #13
Sorry aber ich muss jetzt mal ne echt blöde Frage stellen. Ich habe mir jetzt einen Satz Wiechers S1 Alufelgen bestellt. Jetzt bestelle ich mir noch 4 Reifen. Wahrscheinlich die Dunlop SportMaxx oder auch Goodyear Eagle F1. Aber wo kommt jetzt das Ventil her? ?(

Gruß Sebastian

• Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 Beitrag #14
Das Ventil bekommst du eigentlich gratis wenn du die reifen montieren lässt .. ;)

• Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 Beitrag #15
....wenn du deine Tomason TN4 montiert hast, kann du dann bitte mal ein Foto einstellen.
Mfg
LeonStylance
Würde ich gerne machen,aber ich warte nun schon fast 3 Wochen auf die TN4 und es dauert wohl noch 2-3 Wochen.
Anscheinend war ich nicht der einzige,der die TN4 bestellt hat ;)
Die sollen bei KVG in Essen mal nen Schlag ranhauen :cry:

• Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 Beitrag #16
Tomason TN4 8,5x18

Hat nun schon wer die Tomason TN4 in 8,5x18'' auf seinem Löwen montiert?
*bildersehenmöchte*

Thema:

Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18

Tettsut oder Tomason TN4 8,5x18 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
MIB2 Retrofit: Hallo zusammen, Ich hab nen Leon 5F ST FR 2.0 TDI 4drive 150Ps BJ 14 Den hab ich vom MIB1 auf MIB2 umgerüstet Teilenummer 5QA 035 858 B Jetzt...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben