Testbereicht 1,9 TDI Torrid

Diskutiere Testbereicht 1,9 TDI Torrid im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Da ja immer wieder Fragen zu Tesberichten gestellt werden und dies hier die Erfahrungsberichtsarea ist, hoffe ich auch, dass das nun hier richtig...
  • Testbereicht 1,9 TDI Torrid Beitrag #1

raider

Reaktionen
2
Da ja immer wieder Fragen zu Tesberichten gestellt werden und dies hier die Erfahrungsberichtsarea ist, hoffe ich auch, dass das nun hier richtig untergebracht ist, falls nicht verschieben.

Also ich habe einen Link zum Testbereicht eines 1,9 TDI Leon Torrid gefunden. Ist zwar nicht mehr das Aktuellste, denn TS TDI Testberichte wären bestimmt noch interessanter aber besser als gar nichts.

• Testbereicht 1,9 TDI Torrid Beitrag #2
Hey das war ja durchaus ein interessanter Testbericht, der nicht nur auf die technischen Daten geblickt hat, sondern den Leòn anhand seiner Alltagstauglichkeit bewertete - besonders gut fand ich das Bild von dem üppig gefüllten Kofferraum !!!

Nur die Bemerkung über den Durchzug des 81kw-TDI kann ich nicht ganz verstehen. Kein guter Durchzug ??? - Hm, habe selber einen Torrid TDI und der Durchzug ist allemal erfrischend - z.B. 60-100km/h im 4. Gang = 6,8 sek. - Das kann auch ein 96kw-TDI nicht viel besser !
und... von wegen Turboloch - ab 1500 U/min ist genug Leistung da, ok. kurz vor 2000 U/min wird noch 'nen Brikett nachgeworfen und ab geht`s. Ein 110kw TDI ist er aber nicht und kann und soll er auch nicht sein.

Das einzige was ich an meinem Torrid vermisse, ist ein 6. Gang, weil der kleine auf der Bahn im 5. hurtig über 4500 U/min dreht !

• Testbereicht 1,9 TDI Torrid Beitrag #3
Was les ich da im Bericht:
Inspektionsintervall = 30 TKM?
Ist das neu oder ist das falsch?

• Testbereicht 1,9 TDI Torrid Beitrag #4
Hmm, eigentlich ein netter Bericht, aber die lassen ja echt nichts gutes an dem 81kw Diesel...

Hab den selbst im Toledo und bin mit den Fahrleistung mehr als zufrieden.. Und Laufkultur? Nuja, eigentlich doch normales Diesel-niveau. Gibt zwar ruhiger laufende Commonrails, die saufen aber dann meistens merklich mehr.

Nuja, ansonsten waren se ja nett zum Leo.. *g*

Gruß
Manu

• Testbereicht 1,9 TDI Torrid Beitrag #5
Unser Testwagen hatte statt des Serien-Radios einen Cassetten-Radio mit CD-Wechsler.

also es spielt ja eigentlich keine rolle aber das auf dem 2. foto ist doch ein cd player und kein kasstenradio..???
die werden ja doch die fotos selbst gemacht habe(sieht zum.so aus)und nicht irgendwelche prospektfotos nehmen!?

• Testbereicht 1,9 TDI Torrid Beitrag #6
@excess

Jow,

alle 30tkm zur Inspektion... aber dazwischen alle 15tkm zum Oelservice - war ich übrigens gerade.

Daher, alles wie gehabt !

Thema:

Testbereicht 1,9 TDI Torrid

Testbereicht 1,9 TDI Torrid - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Seat Leon 1M Wasser in der Tür: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zum Thema hier gefunden. Mein Leon 1M 1,9 TDI (150PS) Bj 2005 hat seit ca. 3 Wochen einen muffeligen Geruch...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Oben