Temperaturleuchte

Diskutiere Temperaturleuchte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin zusammen, mir ist bei meinem Löwen aufgefallen, dass wenn es kalt ist, die Temparaturanzeige auf der Autobahn bei zügiger Fahrt nichts oder...
  • Temperaturleuchte Beitrag #1
eslavida

eslavida

Reaktionen
0
Moin zusammen,

mir ist bei meinem Löwen aufgefallen, dass wenn es kalt ist, die Temparaturanzeige auf der Autobahn bei zügiger Fahrt nichts oder nur wenig anzeigt.

Das ist doch nicht normal, oder?
Betriebstemp muss doch immer erreicht werden, oder?
Die Kühlung durch den Fahrwind wird doch nicht so start sein, dass die Betriebstemperatur nicht erreicht wird.

Grüße

• Temperaturleuchte Beitrag #2
hm.. Thermostat defekt ?

• Temperaturleuchte Beitrag #3
also wenn sie im Stand hoch geht und auf der Ab wieder runter dann isses der Thermostat. Soviel ich weiß kostet der Spaß um die 200€ :(

• Temperaturleuchte Beitrag #4
watt ?.. never

Um was für nen Motor handelt es sich eigentlich ? (das die leute NIE den Motortyp schreibe.. grrrr)

• Temperaturleuchte Beitrag #5
Motor: 1.6er mit 105 PS Bj. 2001

:astonish: 200€ war ein Scherz, oder?:astonish:

• Temperaturleuchte Beitrag #6
Naja.. Original Preise... Kosten für Monteur..
Ich hab leider an nem 16V noch keinen Thermostat gemacht, müsst erstmal einen anschaun, aber ich glaub man kommt recht gut ran.

• Temperaturleuchte Beitrag #7
Kann auch der Geber für die Anzeige spinnt hatte ich bei meinem Ibiza 6K auch mal.

• Temperaturleuchte Beitrag #8
Also, ich beschreibe nochmal: Beim Starten zeigt die Temperaturanzeige natürlich nichts an. Dann fahre ich in der Regel ca. 10 km Stadtverkehr und die Anzeige steht genau in der Mitte (das ist doch normale Betriebstemperatur, oder?), dann fahre ich ca. 100 km Autobahn Bleifuß und schon nach ein paar km zeigt die Anzeige nichts mehr an oder nur ein wenig. Ich dachte eigentlich, dass die Anzeige nach ein paar km (also wenn der warm gefahren ist) immer senkrecht (Zeiger) stehen muss.
Dass stimmt doch,oder?
Oh man, mit den 200€ meint ihr doch nicht ernst.:( Eigentlich mag ich das Auto, aber was da innerhalb 80 tkm alles kaputtgeht? Naja, hatte einen Polo viel länger gefahren, aber da ist nicht so viel puddegegangen....;(
Der Leon 2 gefällt mir echt, aber.....

Thema:

Temperaturleuchte

Temperaturleuchte - Ähnliche Themen

Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...

Neueste Beiträge

Oben