Temperaturanzeige spinnt

Diskutiere Temperaturanzeige spinnt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, habe folgendes Problem, Erst geht die Temperatur ganz normal von 60Grad auf 90Grad. Nach einer Zeit springt der Zeiger wieder...
  • Temperaturanzeige spinnt Beitrag #1

estis-leon

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, Erst geht die Temperatur ganz normal von 60Grad auf 90Grad. Nach einer Zeit springt der Zeiger wieder auf 60Grad, dann dauerts wieder eine Weile und er springt wieder auf 90Grad.

Kann eventuell sein, das irgendein Stecker nicht ganz fest sitzt oder korrodiert ist?

• Temperaturanzeige spinnt Beitrag #2
Lass mal den Kühlwasserfühler kontrollieren. Müsste im Fehlerspeicher eingetragen sein. Meiner zickt zwar nicht so rum, hat sich aber auch schonmal im Speicher verewigt, für alle Fälle halt.

• Temperaturanzeige spinnt Beitrag #3
Hast du Climatronic? Dann schau doch mal -wenn der Zeiger Mist anzeigt- auf Kanal 51 (Kühlwassertemperatur). (falls du nicht weißt worum es geht: nach Klimacodes) Danach weißt du dann ob der Zeiger spinnt oder ein Temp-Sensor! :]

• Temperaturanzeige spinnt Beitrag #4
Ist es bei euch auch so das manchmal in der Klimaautmatic im Code 51 Öltemperatur die Anzeige beim starten des Autos schon auf einen bestimmten Wert steht, bei mir ist es oft die 27, obwohl der Motor bei 0 Grad stehen müßte?
So war es sie Nacht vorher auch unter den selben Bedingungen.
Die 27 bleibt dann auch ne weile da stehen, und dann gehts es aber ganz normal ncoh oben auf 90 Grad.
Das ist bestimmt jetzt schon 5-6 mal so gewesen.
Aber nicht hintereinander!

• Temperaturanzeige spinnt Beitrag #5
Ich denke bei den Temperaturen da draussen hat das nix mit dem Fühler zu tun.
Ich würde mal drauf achten wann er wieder zurückfällt. Bei mir ist es so, wenn ich schön easy fahre und fast kein Volllastbetrieb habe, dass die Temperatur durch die kalte Aussentemperatur die Wassertemperatur wieder abkühlt.
Oder geht deine temperatur auch zurück wenn du normal bis zügig unterwegs bist??

Gruzz Thilo

• Temperaturanzeige spinnt Beitrag #6
Wenn er die 90 Grad hat bei der Öltemp. hält er die.

Bei der Wassertempertatur, die fählt nur wenn man die Heizung volle Pulle aufdreht und man langsam unterwegs ist.

Das Problem ist nur wenn er lange stand.
Mehr als 6 Stunden.

• Temperaturanzeige spinnt Beitrag #7
Original von Stiffler
Ist es bei euch auch so das manchmal in der Klimaautmatic im Code 51 Öltemperatur die ....
Du bist dir schon im Klaren daß das nicht die Öltemperatur ist? Eine Öltemperaturanzeige hat kein aktueller SEAT serienmäßig, die muß in jedem Fall nachgerüstet werden. Siehe auch die zahlreichen Threads zum Thema. ;)
Außerdem wird Öl i.d.R. heißer als das Wasser: bei Volllast schon mal gerne über 120 Grad, im Regefall so zwischen 100 und 110 Grad.

• Temperaturanzeige spinnt Beitrag #8
Dann meinte ich eben die Motortemperatur: Code 51

Genau die Anzeige steht Morgens bie -5 Grad Außen Temperatur bei 27 Grad, ein Tag später selbe Bedienungen bei -2 Grad, so solltes auch richtig sein.

• Temperaturanzeige spinnt Beitrag #9
Der Kühlwassersensor scheint sehr anfällig zu sein. Meiner hatte auch schon einen wackeligen und ging dann irgendwann gar nicht mehr. Hab ich bei der letzten Inspektion tauschen lassen...

Weiss eigentlich jemand ob die Kühlwassertemperatur als Parameter mit ins Motormanagement eingreift ?
Oder dient der Messwert nur dem Überhitzungsschutz ?

Jürgen

Thema:

Temperaturanzeige spinnt

Temperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

Motor startet nicht, Gang springt raus (DSG): Hallo, wir haben uns im Oktober einen Leon 1.5e TSI ST FR DSG als EU-Neuwagen gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto, wenn da...
Motor 1.4 68Kw dreht aber springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Seat Leon 1P, 1.4 (68KW) springt plötzlich nicht mehr an. Folgendes konnte ich...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
Oben