Temperatur mal hoch, mal niedrig...

Diskutiere Temperatur mal hoch, mal niedrig... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; In letzter Zeit mekre ich immer öfter, dass die Anzeige im Kombiinstrument etwas spinnt. Erst geht die Temperatur normal hoch, dann fahr ich in...
  • Temperatur mal hoch, mal niedrig... Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
In letzter Zeit mekre ich immer öfter, dass die Anzeige im Kombiinstrument etwas spinnt.

Erst geht die Temperatur normal hoch, dann fahr ich in einer Rechtskurve auf die AB und dann am Ende ist die Temeraturanzeige wieder ganz unten. Das dauert dann paar Sekunden, und dann wandert sie recht schnell (1 -2 Sekunden) wieder zruück auf gut 91 Grad.... wo sie dann meist bleibt. Hin und wieder aber fällt sie nochmal auf 0 runter, um dann wieder zu steigen... für den Rest der Fahrt bleibt es dann aber so wies ist :D

Weiss wer vone uch woran das liegen könnte?

• Temperatur mal hoch, mal niedrig... Beitrag #2
Ich tippe mal auf den Temperaturfühler!

• Temperatur mal hoch, mal niedrig... Beitrag #3
und genügend kühlwasser? ansonsten - mechanische defekte kannste so gut wie ausschließen da die temperatur sicherlich nicht so schnell schwanken kann ;)

• Temperatur mal hoch, mal niedrig... Beitrag #4
Also der Ausgleichsbehälter ist gut gefüllt...

• Temperatur mal hoch, mal niedrig... Beitrag #5
Hat meiner auch,allerdings nicht so krass, bewegt sich meist "nur" von der Mitte bis zum nächsten Strich zurück :(
Sitzt der Temperaturfühler im dicken Kühlwasserschlauch gesichert mit einem Splind, dann wunderts mich weil ich den vor wenigen Jahren schonmal gewechselt hab ?(

• Temperatur mal hoch, mal niedrig... Beitrag #6
Keine Ahung was das für einer ist. Mir ist die Temperatur heut für fast ne ganze Minute wieder nach unten gefallen. Ab dann wars fürn Rest des Tages aber wieder absolut normal...?(

• Temperatur mal hoch, mal niedrig... Beitrag #7
Hallo,
so gings bei mir auch los. Bin ein halbes Jahr damit rumgefahren.
Am Schluß warens immer mal wieder ein paar Tage mit null Zeigerausschlag.
Bei der Inspektion wurde dann der Temperaturgeber getauscht,stand mit knapp 20€ in der Liste. Seitdem läufts wieder. :)

• Temperatur mal hoch, mal niedrig... Beitrag #8
dann wohl doch doppeltemperaturgeber wechseln - lässt sich aber relativ einfach über mwb feststellen was sache ist ;)

• Temperatur mal hoch, mal niedrig... Beitrag #9
Oder auch eine lose oder korrodierte Stecker/Kabelverbindung.

Thema:

Temperatur mal hoch, mal niedrig...

Neueste Beiträge

Oben