Temperatur ESD

Diskutiere Temperatur ESD im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab mal eine Frage an die Benziner-Fraktion. Weiß jemand, wie heiß ein Endschalldämpfer ungefähr wird?
  • Temperatur ESD Beitrag #1

Löwenart

Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage an die Benziner-Fraktion.
Weiß jemand, wie heiß ein Endschalldämpfer ungefähr wird?

• Temperatur ESD Beitrag #2
Original von Löwenart
Ich hab mal eine Frage an die Benziner-Fraktion.
Weiß jemand, wie heiß ein Endschalldämpfer ungefähr wird?

Sehr heiß, willste jetzt die genaue Temperatur?

• Temperatur ESD Beitrag #3
schätze mal min 200 °C (eher mehr) kann aber mal messen wenns dich interessiert...

aber bei na abgastemp von 800 - 900° kann man sich ja denken wie heiß die abgase dahinten noch sind!

• Temperatur ESD Beitrag #4
... is halt auch die Frage welcher Motor, nach welcher Fahrtzeit, wie Du auf dem Gas stehst, wie schnell Du fährst, Außentemperaturen...

bei meinem Porsche hats mal eine Plastikverkleidung an der Heckschürze angebruzelt, weil der ESD ein wenig eng gesessen ist - da bin ich aber auch nur "sportlich" :D Landstraße gefahren, d.h. immer max. Beschleunigung, wenig Endgeschwindigkeit, Hochsommer etc..

Schätze da wird doch u.U. einiges mehr max. an Temp. möglich sein.

Bin auch mal auf das Meßergebnis von Predator gespannt...

Der Diesel wird wahrsch. weniger Temp. haben, oder??!!

Der Fan

• Temperatur ESD Beitrag #5
also beim diesel reicht es immer noch aus... anfassen möchte ich es nicht.

• Temperatur ESD Beitrag #6
@SlasherHase:
....bruzel, bruzel :cry:, böse Erinnerungen an verschmorte Heckschürze werden wach, nee ich auch ned wirklich... :tongue:

• Temperatur ESD Beitrag #7
Bei Cupra-Turbo ist auch der Endschalldämpfer durchgeglüht.

Noch Fragen :D

• Temperatur ESD Beitrag #8
Also ganz konkret geht es um folgendes:
Eine Freundin von mir hat einen amerikanischen Auspuff mit EU-Zulassung an ihrem Honda Civic 1,5 VTi (114 PS) montiert.
Dazu hat sie eine Plakette mit der Prüfnummer bekommen und muss diese jetzt am ESD anbringen.
Da ich sowas schonmal bei meinem Motorrad hatte, wo mir besagte Plakette weggeflogen ist, hab ich ihr geraten, nicht auf den mitgelieferten Kleber zu vertrauen, sondern einen von Logtide zu nehmen. Und da hat sie mich gefragt, wie heiß der ESD wird.
Ich dachte, ich frag euch mal, ob ihr da vielleicht einen Richtwert habt.
Weil es eine ganz schöne Rennerei ist, wenn die Plakette weg ist. :rolleyes:

• Temperatur ESD Beitrag #9
Plasikplakette (Folie) schmorts weg...
Stahlplakette mit Loctite - hm, würd ich ned riskieren, wg. flamendes Inferno bei wegbruzelndem Kleber, stinkt nur und die Freundin schimpft und letztlich is dann auch noch die Plakette futsch...
Stahlplakette mit Schweißgerät - jou, sonst seh ich da keine sinnvolle Alternative...

so long

• Temperatur ESD Beitrag #10
Aber wenn man an dem (zugegeben) schönen Edelstahl-ESD rum brutzelt, fängt der dann an den Schweißstellen nicht an zu rosten?

• Temperatur ESD Beitrag #11
nö, wenn mans richtig macht genausowenig, - oder viel wie an den Schweißnähten fürs Endrohr - aber - obacht, da gibts nen netten Thread hinsichtlich rostender EDELstahl-ESD...

Da gibts m.E. auch zulässige und ned zulässige Stellen, wo man die Plakette anzubringen hat - vorher den TüV-Prüfer fragen!

• Temperatur ESD Beitrag #12
Das ist schonmal ein guter Tip. Hätte ich jetzt vielleicht auch nicht dran gedacht.
Ja, den anderen Thread kenn ich. Sie will sich aber ja keinen kaufen, sondern sie hat ihn bereits. So gesehen kann ich da sowieso nix ändern. Wollte ihr eben nur bei der Plakette helfen.

• Temperatur ESD Beitrag #13
wenns ein edelstahl esd is würd ich einfach mit nem wig ne metallplakette 4 aml anpunkten... sollte halten! die plakete sollte aber dann auch aus edelstahl sein!

ansonsten hmm denk wird alles abbrennen

• Temperatur ESD Beitrag #14
Alles klar. Dann muss sie es wohl doch so machen lassen. Danke dir nochmal! 8) 8)

Thema:

Temperatur ESD

Temperatur ESD - Ähnliche Themen

Auspuffumbau 300 4Drive: Servus, möchte aus meinem Cupra ST 300 4Drive mehr Sound rausholen. Habe mir deshalb einen Endschalldämpfer Gekauft und den wollte ich selber...
[5D] Der Thermostat funktioniert nicht und der Lüfter: Hallo Leute, ich brauche Hilfe mit einem Seat Leon 1.8 132kw. Der Motor läuft und erreicht eine Temperatur von 90 Grad auf dem Armaturenbrett und...
Neue Originalfelgen von Seat?: Ich habe gerade einen neuen Seat Leon KL gesehen mit diesen Felgen im Angebot und wollte frage ob jemand weiß wie die heißen und eine Teilenummer...
Klimatisierung hinten funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, bei meinem Leon MJ 21 funktioniert die Klimatisierung hinten nicht richtig. Egal was man im Infotainment oder an der...
[Cupra] Teilenummer Wärmetauscher: Hey Gemeinde, in meinem Leon ST Cupra 300 von 06/2017 wird der Innenraum nicht mehr richtig heiß, gefühlt etwas über 20 Grad. Da ich das...
Oben