Temparaturleucht

Diskutiere Temparaturleucht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, so langsam bringt mich mein Leon echt auf die Palme, obwohl ich mit ihm bisher zufrieden war. Wenn es etwas kälter ist (ich sach...
  • Temparaturleucht Beitrag #1
eslavida

eslavida

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

so langsam bringt mich mein Leon echt auf die Palme, obwohl ich mit ihm bisher zufrieden war.

Wenn es etwas kälter ist (ich sach mal so ab 5 Grad) blinkt nach dem Starten des Motors die Temparaturleuchte (begeleitet von einem netten Piepsen). Es dauert vielleicht 10 Sekunden (wobei ich schon fahre) und dann geht sie aus und die Welt ist i.O..
Bisher habe ich das nicht für ernst genommen, sollte man das und doch was machen?

Danke!

• Temparaturleucht Beitrag #2
Das ist ganz normal, sobald die Aussentemperatur unter 7 °C liegt, warnt dich dein Auto vor evtl. glatten Strassen.
Steht aber sowohl im Handbuch als auch in der Forumssuche ;)

• Temparaturleucht Beitrag #3
Also meiner macht das nicht... is das vieleicht ein Teil vom Winterpaket ? ?(

• Temparaturleucht Beitrag #4
Nö.

• Temparaturleucht Beitrag #5
Hmm. Also mein 04er "Rucksack"-1M macht das auch nich.?( Er springt zwar auf die Temp.-Anzeige inkl. Eis-Symbol aber piepsen tut nüscht.:rolleyes:

• Temparaturleucht Beitrag #6
Also bei mir piepst auch nichts wenn es kälter ist, kann mir nicht vorstellen das es so eine Funktion im 1M gab, die ein Akustisch Warnt wenn es Minus Grade sind.
Das einzige was meiner macht ist das die Temperatur und der Eisstern im BC kurz auf blinkt...

• Temparaturleucht Beitrag #7
...der Themenstarter meint aber nicht zufällig das gute alte Problem mit der Kühlwassertemp.-anzeige oder?

• Temparaturleucht Beitrag #8
Hallo,

genau das prob mit der Kühlwassertemp. hab ich auch :-( Woran liegt das ?

Mfg

Speedy2000

Thema:

Temparaturleucht

Temparaturleucht - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
1.9 TDI ARL - Motorkontrollleuchte geht immer wieder an: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Leon BJ 2004 und komme nicht weiter. Kilometerstand = 187.000 km. Die MKL hat eine ganze Zeit...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...

Neueste Beiträge

Oben