Diskutiere Tel. Mute bei Aura im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Da beim Aura das Tel. Mute Kabel nicht rausgeführt wird, interessiert mich jetzt, wie ich das am geschicktesten da dran bastel.
Gibt es diesen...
-
-
Tel. Mute bei Aura Beitrag #1
Da beim Aura das Tel. Mute Kabel nicht rausgeführt wird, interessiert mich jetzt, wie ich das am geschicktesten da dran bastel.
Gibt es diesen Metall-Stecker für den schwarzen Stecker einzeln?
Ist doch Pin 2 beim schwarzen Stecker oder?
-
-
Tel. Mute bei Aura Beitrag #2
Ich habe mir einfach eine 2,8mm Flachsteckhülse besorgt (
Bild), die Isolierung abgemacht und das Kabel festgecrimpt. Dann habe ich mit einem 3mm Bohrer das leere "Fach" im ISO-Stecker für den Pin 2 etwas geweitet und die Flachsteckhülse hineingeschoben. Du kannst die Hülse noch mit etwas Heiß- oder Sekundenkleber fixieren, bei mir hat sie aber auch so gehalten.
Funktioniert bei mir tadellos und ist die günstigste Lösung.
-
-
Tel. Mute bei Aura Beitrag #3
man kann sich aber auch in der Werkstatt seines Vertrauens, die richtigen Stecker für Lau holen....Kabel dran "crimpen" und einfach in den dafür vorgesehenen Steckplatz clippen....
-
-
Tel. Mute bei Aura Beitrag #4
Die Idee mit der Werkstatt des Vertrauens hört sich gut an.
Komisch ist, daß man dutzende Stecker mit offenen Enden bekommen, aber da sind auch nur irgendwie 5 Kabel angeschloßen, obwohl "universell". Einen Stecker habe ich gefunden mit Schraubkontakten. Das war bisher der interessanteste Stecker.
Thema:
Tel. Mute bei Aura