Teflon Lackschutz

Diskutiere Teflon Lackschutz im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leonfahrer, Wer hat sein Leon mit ein Lackschut behandeln lassen? Ich habe dass gemacht und bin absolut zufrieden. Der TEFLON schutzt...
  • Teflon Lackschutz Beitrag #1

SteV6

Reaktionen
0
Hallo Leonfahrer,

Wer hat sein Leon mit ein Lackschut behandeln lassen?

Ich habe dass gemacht und bin absolut zufrieden. Der TEFLON schutzt gegen veraltern durch UV, gegen einbrennen von Vogeldreck und so weiter. Schmutz haftet schlechter am Lack (weniger waschen). Teflon schutzt leider nicht gegen tiefe Kratzen und Strassenschotter. Der Hersteller gibt 5 Jahre Garantie auf den Glanz von dem Lack.

(Teflon ist kein Wachs auf der Lack, es wird IN den Lack poliert.)

Grussen aus Holland

In die Niedelande gibts die Firma Protech aber ich weiss nicht ob es in Deutschland die gleiche Firma gibt.

• Teflon Lackschutz Beitrag #2
Hi!

Ich habe meinen Lack mit Teflon polieren lassen. Ein bekannter von mir macht das beruflich und ich zahle nur sehr wenig dafür. Der Glanz ist echt der hammer! Werde es immer im Frühjahr wiederholen.

Fichtenelch

• Teflon Lackschutz Beitrag #3
Ja wie moment wovon sprecht ihr was isn das?
Hört sich brennend spannend für mich an!

Kann mir als Anfänger das mal bitte jemand näherbringen? Wie wirds gemacht und was kostet die Chose? Wo kann man es machen lassen?

Danke Papis

• Teflon Lackschutz Beitrag #4
Hey Lars warum erzählste denn sowas nicht? ;) Los los, das interessiert mich brennend :angry: *aaaau... heiß*, ich will das im Frühjahr dann auch mal machen lassen...

• Teflon Lackschutz Beitrag #5
Für mich war das irgendwie gar nichts neues mit dem teflon. Alle miene Bekannten haben das schon machen lassen. Ich Zahl 130€ für die Polietur. Der Effekt ist echt cool. Nur leider gewöhnt man sich mit der zeit daran. ;)

Fichtenelch

• Teflon Lackschutz Beitrag #6
Ich habe das auch nur bisher in diversen anzeigen gehört.
Aber Teflon wird doch auch für Kochgeschirr verwendet weil es extrem widerstandsfähig ist.
wie lange hält denn das eigentlich. Und kann man dazwischen auch ein Hartwachs nehmen oder verträgt sich dies nicht??

• Teflon Lackschutz Beitrag #7
Das mit dem Wachs aus der Waschanlage ist zumnindest kein Problem. Das Teflon hält so ein Jahr. Je öfter man das macht desto glatter fühlt sich der Lack an. Echt cool!

Fichtenelch

• Teflon Lackschutz Beitrag #8
Teflon ist cool.

Mein Vater lässt seinen Alhambra alle 6 Monate in einem "Pflege-Center" damit behandeln.

Der Wagen ist in indigo-blau. Wer die Farbe kennt, weiß wie schwer die zu pflegen ist ;)

Als Neuwagen hat er gleich eine Teflonversiegelung bekommen. Einbildung oder nicht; danach glänzte der Wagen stärker als bei der Abholung im Autohaus...
Und wenn man drüber fasst, ist das schon fast so glatt wie eine Eisfläche.

!!!!GANZ WICHTIG!!!!
Wenn der Wagen mit Teflon versiegelt ist, dürfen keine Insektenentferner benutzt werden. Damit entfernt man nämlich auch das Teflon...

• Teflon Lackschutz Beitrag #9
Haaaaaaaach, Teflon, wie tuckich... *tätschel* :D

Also auf mein Auto kommt mir nur Wasser und Mascara... deep black - versteht sich doch von selbst!! 8)

Äham, *amftiwiedernormalwerd* , ich glaube zu wissen, dass sowas auch meinem 20VT mal ganz gut tun könnte...
Da mach ich mich mal schlau, wer bei uns hier in der Gegend derartiges anbietet!! :] :]
So als Geschenk zur Frühjahrs-Frischzellen-Kur für meinen Löwen!!!
Seht ihr, habt ihr mich schon wieder dazu verleitet, Geld auszugeben...
Fühlt ihr euch schuldig? :tongue:

• Teflon Lackschutz Beitrag #10
Wie wird denn das aufgetragen?? Alle sechs Monate??
Ich habe geglaubt das hält länger. Insekten. Gut wenn man keinen verwenden darf, wie entfernt man denn speziell im Sommer die Insekten auf der Haube; oder haften die denn nicht so.

• Teflon Lackschutz Beitrag #11
Wie es verarbeitet wird, kann ich Dir nicht sagen...

Ich weiß nur, dass bei der ersten Anwendung 3 Arbeitsgänge nötig sind. Es wird aufgetragen, dann muss es 2 Stunden trocknen und dann kommt der 2. Auftrag und muss wieder 2 Stunden trocknen und dann der 3. Auftrag.

Theoretisch hält die Versiegelung 1 Jahr und ist waschstraßenfest. Nach einem Jahr wäre dann aber wieder eine Komplettkur fällig.

Unsere Alhambra geht alle 6 Monate zur Pfelge, weil dann nur ein Auftrag drauf kommt. Als Auffrischung sozusagen.

Insekten lassen sich so entfernen, wie hartnäckiger Straßendreck. Also keine großen Probleme.

Preise (für einen Alhambra):
Außenwäsche inkl. Versiegelung: 150 EUR
Außenwäsche inkl. Auffrischung: 120 EUR

• Teflon Lackschutz Beitrag #12
Ich kenne ja zwar nicht das Ergebnis, sprich wie es wirklich aussieht, z.b. im Vergleich zu Liquid Glas.
Ich finde es allerdings nicht gerade billig, gut bei drei Arbeitsgängen muß man natürlich auch die Arbeit zahlen, aber trotzdem.

• Teflon Lackschutz Beitrag #13
Original von roterkaiser
Ich kenne ja zwar nicht das Ergebnis, sprich wie es wirklich aussieht, z.b. im Vergleich zu Liquid Glas.
Ich finde es allerdings nicht gerade billig, gut bei drei Arbeitsgängen muß man natürlich auch die Arbeit zahlen, aber trotzdem.

Ganz recht, ich finde das total überzogen vom Preis her, auch wenn da ganz klar die Arbeitsstunden den hohen Preis ausmachen.

Kann man sowas ned irgendwo selbst kaufen und auftragen?

• Teflon Lackschutz Beitrag #14
Naja, für den Preis kauf ich mir zig SONAX "Clean + Drive"-Tücher a 3 Stück und bring den Lack selber zum glänzen und schütze ihn damit................ :O

• Teflon Lackschutz Beitrag #15
Hmmm...klingt nicht schlecht aber 130€ wären auch recht viel...aber für einmal pro Jahr warum nicht?! Werd mich mal schlau machen wo bei mir in der Nähe sowas ist....

mfg micha

• Teflon Lackschutz Beitrag #17
Original von MikeDC
Hey Lars warum erzählste denn sowas nicht? ;) Los los, das interessiert mich brennend :angry: *aaaau... heiß*, ich will das im Frühjahr dann auch mal machen lassen...

Genauso sehe ich das auch! Cool. Wenn das Zeug wirklich so gut ist, dann mach ich das auch mal. Wo bekommt man das her und wie poliert man das ein? Genauso als wenn ich mein Auto normal poliere?

• Teflon Lackschutz Beitrag #18
Also ich habe mich einmal im Internet schlau gemacht.
Da gibt es eine Produktserie von der Firma Swisöl die bieten ein Starterpaket an das mit unter ein Teflon Wachs enthält.
Es besteht aus:

- Shield Teflon Wachs
- Cleaner Fluid
- Auto Bath
- Paint Rubersel
- Applikatoren für Wachs

Das heißt man bekommt es anscheinend von der Firma nicht einzeln sondern muß ein ganzes Pflegepaket mit kaufen.
Aber jetzt haltet euch fest: ES KOSTET 220,-- :( Euro
Solch ein Teflon Produkt gibt es unter
www. porzelack.net
Von denen habe ich allerdings keinen Preis.

• Teflon Lackschutz Beitrag #19
220 TEURO :astonished:
Das ist aber ganz schön deftig. Ist Teflon denn so teuer ?(

Weiß das jemand ganz zufällig :D

• Teflon Lackschutz Beitrag #20
He Jungs,

die 100 bis 300 Euro ist verhaltnismassig nicht teuer! Ich habe 440 Euro bezahlt, aber der Plege-Centre ist dann auch ein ganzes Tag damit beschaftigt.

Der Teflon halt 5 bis 7 Jahren. Es braugt nicht jene 6 Monaten pflege aber bleibt absolut ohne kleine Kratzen wenn es gepflegt wird. (Kostet mich 40 Euro)

Mit Teflon in den Lack kann der Wagen nicht mehr durch den Waschanlage. Braucht der Lack auch nicht da Dreck und Insekten nicht haften. Wasser, Shampoo und Schwamm, ein halbe Stunde und fertig, wie neu!

Wer ein bisschen niederlandisch lesen kann, schau mal auf

Grussen aus Holland

SteV6

Thema:

Teflon Lackschutz

Teflon Lackschutz - Ähnliche Themen

[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Waschen ohne fließend Wasser: Wie geht es? Ist es schädlich für den Lack? (Rinseless): Frohes Neues erstmal :wave: Zwischen den Feiertagen habe ich mich an etwas neues im Bereich der Autopflege gewagt... Grundgedanke/Übersicht: Im...
Wachse , Versiegelungen , Polituren ..Lackreiniger ?!: Da es doch immer wieder zu Missverständnissen in diesen Bereich gibt , hier mal ein kleiner Produkt-Guide.. First , die Politur.. ein Produkt in...
Oben