Teerflecken

Diskutiere Teerflecken im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute.... Ich hab eben mein Auto von Hand gewaschen und mußte feststellen das die ganzen Seiten voll mit diesen kleinen Schwarzen...
  • Teerflecken Beitrag #1

Thommy79

Reaktionen
0
Hallo Leute....

Ich hab eben mein Auto von Hand gewaschen und mußte feststellen das die ganzen Seiten voll mit diesen kleinen Schwarzen Teerflecken sitzt.... Durch waschen hab ich die auch nicht weg bekommen.

Hat jemand von euch einen guten Tipp? Taugt Teerentferner aus dem Zubehörhandel was oder ist das eher ein Fall für nen Aufbereiter?
Der Wagen ist Candyweiß und da sieht man es natürlich richtig gut.....

• Teerflecken

Anzeige

• Teerflecken Beitrag #2
Nim einfach Reinigungsknete und ne Sprühflasche mit einem Shampoogemisch.

Geht wunderbar und ist lackschonend.

• Teerflecken Beitrag #3
Danke.... dann werde ich mal gucken ob es die irgendwo zu kaufen gibt oder ob ich die bestellen muß....

• Teerflecken Beitrag #5
Teerentferner geht halt um einiges schneller als die Knete. Bevorzugen würde ich dennoch auch die Knete, wenn der Zeitfaktor bei dir nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Dann kauf aber bitte 'ne ordentliche, sonst weint der Lack. :D

• Teerflecken Beitrag #6
Also ich hab die Knete von Meguiars und die geht echt klasse. Teerflecken überhaupt kein Problem. Nehm noch den Quick Detailer aber geht genauso gut mit Wasser in der Sprühflasche. Wasser-Shampoo gemisch is nicht so optimal da sich die Knete langsam auflöst.

Thema:

Teerflecken

Teerflecken - Ähnliche Themen

Kratzer auf Motorhaube (Auto allg.): Hallo zusammen, ich habe meinen Cupra Leon jetzt seit ca. 8 Monaten und habe mich intensiv mit der Handwäsche auseinander gesetzt und glaube...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Mattlack Mängel - Cupra/Seat Kontakt: Hey zusammen, Vorweg ich konnte das Thema nicht direkt einordnen - gegebenenfalls verschieben. Ich habe im November meinen Cupra Leon in...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen, Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂 Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
Oben