Teer auf felgen

Diskutiere Teer auf felgen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus hab am samstag meine alus vom ts gereinigt aber ich bekomm die teerflecken innen nicht weg was könnt ihr empfehlen? KRAPPE
  • Teer auf felgen Beitrag #1

Krappe

Reaktionen
0
Servus

hab am samstag meine alus vom ts gereinigt aber ich bekomm die teerflecken innen nicht weg was könnt ihr empfehlen?

KRAPPE

• Teer auf felgen Beitrag #2
Teerentfernerspray + Handarbeit mit Lappen + viiiel Zeit...

• Teer auf felgen Beitrag #3
welcher ist zu empfehlen? greift der die felgen nicht an? (schutzschicht)

• Teer auf felgen Beitrag #4
Zum Entfernen von Teer und hartnäckigen Verschmutzungen auf der Felge nehme ich immer von P21S die Felgen-Hochglanzpolitur... das ist eine 80g-Tube, dessen Inhalt wie eine normale Autopolitur einfach auf die Felge aufgetragen wird und nach kurzer Einwirkzeit abpoliert wird... danach hast du eine blitzeblanke Felge und mühsames Schrubben mit irgendwelchen Lappen und billigen Chemikalien kannst du dir sparen! ;)

Ansonsten zur Vorreinigung entweder ebenfalls den Felgenreiniger von P21S (Dr.O.K.Wack-Chemie) verwenden oder den "Aluminium-Teufel" (gibt's u.a. bei A.T.U. derzeit recht günstig und ging im letzten Alupflegemitteltest als Preis-/Leistungssieger hervor, Testsieger war übrigens P21S - zurecht wie ich finde!)

• Teer auf felgen Beitrag #5
Wenn du hast versuche mal mit Cockpitspray. Damit hab ich früher alles an den Motorrad Felgen abbekommen! Etwas einwirken lassen und dann mit nem Lappen drüber!

• Teer auf felgen Beitrag #6
Nur soviel...ich nehm Teerentferner auch für meinen Lack. Schadet nicht wenn Du danach mit etwas Wachs oder Politur drangehst. Falls ne Kunststoffschicht drauf ist erstmal innen bzw irgendwo an ner unsichtbaren Stelle ausprobieren. Diese Schichten stehen manchmal unter Spannung und reiisen dann gerne auf bzw werden stumpf.

• Teer auf felgen Beitrag #7
Schwöre auf Lackreiniger! Das Zeug ist auch auf Felgen besser als jeder Felgenreiniger!

Grüße
Frank

• Teer auf felgen Beitrag #8
Ich würde im ersten Schritt Felgenreiniger und anschließend Teerentferner empfehlen. Damit sollte das Gröbste auch schon runter sein.

Danach die Felgen schön trocknen lassen und mit einer Politur mit nicht zu groben Schleifmittel behandeln. Das geht eigentlich ohne allzugroßen Kraftaufwand und du brauchst je nach Verschmutzung max. 15 Minuten pro Felge. Dabei werden auch gleich feine Kratzer entfernt.

Ich persönlich habe die Felge anschließend richtig schön dick mit A1 Speed Wax behandelt (Alternative: Liquid Glass), dann bleibt die Felge auch gut reinigbar.

Die original TS-Felge hat meiner Meinung nach eine recht rauhe Oberfläche, an der sich Schmutz (wie z.B. der Teer) besonders gut anlagern kann. Durch das Wachs wird diese Rauheit etwas "geglättet".

Ach ja: Bei gewachsten Felgen immer die TROCKENE Felge mit einem TROCKENEM weichen Baumwolltuch abwischen, damit bekommt man den Schmutz am einfachsten wieder runter. Ist eins von beiden nass, gibt´s Geschmiere !

Thema:

Teer auf felgen

Teer auf felgen - Ähnliche Themen

Abe für 5k0601025l ronal: servus, hat jemand zufälligerweise eine ABE für 5k0601025l Ronal, bzw eingetragen für den Leon Kl SW? Würde sie sehr günstig bekommen. Danke
Farbcode Seat Leon 5f Dynamic Felgen: Hallo, ich habe ein paar kleine Lackschäden an meinen Felgen. Diese möchte ich ausbessern und habe mir Lack bestellt (L1H7). Allerdings habe ich...
Schwarze Felgen gesucht (Sommer): Ich suche für meinen Leon Sportstourer FR schwarze Felgen ( 17 Zoll ). GIbt es eine Standard-Marke für Felgen, wenn man keine Original-Seat...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[ST] Winterräder 16/17 Zoll Empfehlungen: Hallo zusammen, brauche für die neue Familienkutsche (1.5 eTSI DSG) auch noch ein paar Winterräder und hoffe auf eure Empfehlung. Ich möchte auf...
Oben