TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser)

Diskutiere TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi LEons ich besitze einen TS TDi, 5000km auf der Uhr¨! Mein Bekannter fährt einen 180 PS Benziner, der schon älter ist. Letztens auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #1

Leon2004

Gast
Hi LEons

ich besitze einen TS TDi, 5000km auf der Uhr¨! Mein Bekannter fährt einen 180 PS Benziner, der schon älter ist.
Letztens auf der Autobahn hatte ich keine Chance, er konnte mich gut abhängen in allen Geschwindigkeiten! ob er Vollgas hatte weiss ich nicht:)!
Egal, ja dann heute war seiner in der Werkstatt, die Diagnose: Luftmengenmesser kaputt??? Wie kann das sein?? Geht der 180 PS Benziner denn wirklich soviel besser? Oder hat mein TDI ein Leistungsmangel??

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #2
Was hast du denn für ein Diesel? 110 oder 150PS?
Ich selbst fahre auch einen 20VT mit 180PS, gut gehen tun die Dinger. Wenn Du den 110PS hast dann hängt er Dich locker ab.

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #3
  • TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #4
  • TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #5
Denke mal, das kann man nicht so einfach sagen. Dazu müssten beide Autos unter gleichen Bedingungen mit annähernd gleichen Profis auf einer Rennstrecke verglichen werden. Im Straßenverkehr und bei Otto-Normalfahrern (Ok, auch Diesel ;o) spielen so viele Faktoren eine Rolle. Der eine hat 0.002 sec eher Schwung an einem Hügel, der nichtmal merkbar war, der andere schaltet nicht ganz optimal, der andere hat einen vollenTank, das andere Auto wiederrum hat andere Reifen, .... . Da kann es einen Porsche brauchen, um einen Trabant abzuhängen. Ich habe mit meinem TS TDI schon einem Boxter und einem RS4 "das Leben zur Hölle" gemacht und andersrum bin ich schon an einem 100PS Polo auf der Autobahn nicht vorbei gekomen oder einem Transporter. Man kann keine Autos im Straßenverkehr vergleichen.

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #6
vielleicht ist deiner noch nicht freigefahren???? :cry: ?( :D

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #7
Mann mann mann, schon wieder Dieselfahrer, die einen Boxster und RS4 Konkurrenz machen wollen ? :astonished: Bitte, bleibt doch nur einmal realistisch, auch der 180 PS-Leon ist schneller oder zumindest nicht langsamer. :rolleyes:

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #8
...also ihr buben...

Hi!

Jetzt nochmal zum mitschreiben:

Ein 180PS Motor leistet maximal 132000 Watt.
Ein 150PS Motor maximal 110000 Watt.

Dies ist unabhängig davon, ob ich das Ding mit Diesel, Heizöl, Wasserstoff Sprit oder Starkbier betreibe.

Die maximale Geschwindigkeit wird aus dem Luftwiderstand und der Leistung berechnet. (Die Formel steht x-mal im Forum)

Das Drehmoment hat damit überhaupt nix zu tun und steckt genau wie die Drehzahl schon in der Leistung drin.

Gruss Jackson.

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #9
LOL, hat einer nicht richtig gelesen und bei den Worten RS4 und Boxter einfach abgeschaltet. Die Benziner sind die schnellsten und die Diesel sind die langsamen Stinker. zufrieden? Ich hau mich bald weg hier in dem Forum. Jeder, der einen Benziner fährt, fühlt sich angegriffen, wenn ein Diesel auftaucht. Nochmal langsam. Es ging um den Autovergleich im Straßenverkehr.
Außerdem leben wir im Jahr 2003 und da hat sich seit den 70'ern bei den Dieseln ganz schön was getan. Wer sich heutzutage im Standard-PKW-Bereich einen Benziner kauft ist selbst Schuld oder er steckt aus wirtschaftlichen Gründen zurück. Der Spaß steckt eben in der Kraft.

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #10
Original von Barbarossa
Wer sich heutzutage im Standard-PKW-Bereich einen Benziner kauft ist selbst Schuld oder er steckt aus wirtschaftlichen Gründen zurück.

was ist denn der standart-pkw-bereich????? ?(

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #11
Original von Barbarossa
LOL, hat einer nicht richtig gelesen und bei den Worten RS4 und Boxter einfach abgeschaltet. Die Benziner sind die schnellsten und die Diesel sind die langsamen Stinker. zufrieden? Ich hau mich bald weg hier in dem Forum. Jeder, der einen Benziner fährt, fühlt sich angegriffen, wenn ein Diesel auftaucht. Nochmal langsam. Es ging um den Autovergleich im Straßenverkehr.
Außerdem leben wir im Jahr 2003 und da hat sich seit den 70'ern bei den Dieseln ganz schön was getan. Wer sich heutzutage im Standard-PKW-Bereich einen Benziner kauft ist selbst Schuld oder er steckt aus wirtschaftlichen Gründen zurück. Der Spaß steckt eben in der Kraft.

Da schmeiß ich mich gleich weg.:megasmile:
Wie definiert man denn den Standard-PKW-Bereich?

@Leon2004

Das ist ja wohl normal, dass dich der 1.8er abhängt. Die 30 PS Mehrleistung stehen ja nicht nur auf dem Papier. Ansonsten empfehle ich dir Thread.

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #12
Original von Barbarossa
Denke mal, das kann man nicht so einfach sagen. Dazu müssten beide Autos unter gleichen Bedingungen mit annähernd gleichen Profis auf einer Rennstrecke verglichen werden. Im Straßenverkehr und bei Otto-Normalfahrern (Ok, auch Diesel ;o) spielen so viele Faktoren eine Rolle. Der eine hat 0.002 sec eher Schwung an einem Hügel, der nichtmal merkbar war, der andere schaltet nicht ganz optimal, der andere hat einen vollenTank, das andere Auto wiederrum hat andere Reifen, .... . Da kann es einen Porsche brauchen, um einen Trabant abzuhängen. Ich habe mit meinem TS TDI schon einem Boxter und einem RS4 "das Leben zur Hölle" gemacht und andersrum bin ich schon an einem 100PS Polo auf der Autobahn nicht vorbei gekomen oder einem Transporter. Man kann keine Autos im Straßenverkehr vergleichen.

Jo, hatte ich vor kurzen auf der AB auch! Hinter mir ein Porsche GT oder ähnlich. Tempo 100, Auto vor mit schert rechts ein, 3. Gang voll Stoff (woll'n ja den Porsche nicht zu lange aufhalten) rechts rüber und....hölle, hölle, er immer noch hinter mir!! bis...rrrrooooöööhhhhrrr und husch war er vorbei. Er mußte wohl tatsächlich runter schalten!! Trotzdem würde ich trotz meiner 200 PS nie auf den Gedanken kommen in irgendeiner Situation gegen einen Porsche oder RS4 eine Chance zu haben es sei den der Fahrer schläft! Da braucht es keine Normen oder Profi-Fahrer. Mit einem TDI wird es dir in keiner Situation anders Ergehen. Wenn bei denen nichts kommt dann wollen Sie auch nicht!!

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #13
sorry, meinte natürlich standard, plöte Rächdschreipung :O

Na so das was wir gemeinen Menschen so rumfahren. Nich? Oder doch? Is ja auch egal.

Ich gehe jetzt erstmal Turbo-Benzin und V6 Leons mit meinem 2WD -TS TDI jagen. 8)

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #14
@ Zebu: Genau das isses.

Manche denken, sie haben ein 30 PS stärkeres Auto und können deswegen auf der AB um die anderen Kreise fahren. Die Relationen machens. In manchen Situationen wären nunmal 300PS und 300Nm MEHR notwendig um ein Überholmanöver wie im Kino hinzulegen.

Achso, schonmal einen Porsche gefahren? Wunderautos sind das auch nicht und auch ein GT braucht Drehzahl für den Ladedruck. Die Dinger kommen nicht vom Mars sondern ganz normal aus Zuffenhausen.

Mit diesen Worten sage ich mal gute Nacht. Die V6, RS4, GT's, ... warten heute Nacht. Wehe es weckt mich einer auf! :tongue:

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #15
@barbarossa was ist denn jetzt der standart-pkw-bereich????

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #16
Willkommen im Live-Chat ;o)

Seat's, VW's bis Passat, Honda's bis Accord (gibt leider keinen Diesel), och MEnsch ich mach jetzt hier keinAutoquiz. Die großen Boliden, die so teuer sind, dass Leistung und Wirtschaftlichkeit egal sind gehören nich dazu, für mich zumindest.

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #17
RE: ...also ihr buben...

Original von Jackson
Hi!

Jetzt nochmal zum mitschreiben:

Ein 180PS Motor leistet maximal 132000 Watt.
Ein 150PS Motor maximal 110000 Watt.

Gruss Jackson.

Exakto.
150 PS sind 150 PS sind 150 PS sind 150 PS...
und:
180 PS sind 180 PS sind 180 PS sind 180 PS....

nun alles klar ;)

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #18
Original von Barbarossa
@ Zebu: Genau das isses.

Manche denken, sie haben ein 30 PS stärkeres Auto und können deswegen auf der AB um die anderen Kreise fahren. Die Relationen machens. In manchen Situationen wären nunmal 300PS und 300Nm MEHR notwendig um ein Überholmanöver wie im Kino hinzulegen.

Ähm, mein Post bezog sich eigentlich auf dein:

Ich habe mit meinem TS TDI schon einem Boxter und einem RS4 "das Leben zur Hölle" gemacht und andersrum bin ich schon an einem 100PS Polo auf der Autobahn nicht vorbei gekomen oder einem Transporter. Man kann keine Autos im Straßenverkehr vergleichen.

Ich weiß nicht welche "Probleme" du mit einem 100 PS Polo hattest, aber ein RS4 hat, EGAL in welcher Situation, keine Probleme mit deinem TDI und kurz einmal zurückschalten ist nun wirklich keine fahrerische Herausforderung!

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #19
Original von Barbarossa
Willkommen im Live-Chat ;o)

Seat's, VW's bis Passat, Honda's bis Accord (gibt leider keinen Diesel), och MEnsch ich mach jetzt hier keinAutoquiz. Die großen Boliden, die so teuer sind, dass Leistung und Wirtschaftlichkeit egal sind gehören nich dazu, für mich zumindest.

Logo gibt's da Diesel!!

• TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) Beitrag #20
Seid ihr diese Schwanzvergleiche und sinnlosen Diskussionen nedd langsam leid :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser)

TDI v.s 180 Ps Leon (mit kaputtem Luftmengenmesser) - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Alltagstauglichkeit Cupra Leon Sportstourer 2024 VZ 333 PS?: Mich würden Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit des o.g. Modells (bzw. des Vorgängers) interessieren. Ich fahre derzeit einen in die Jahre...
Plötzlicher Leistungsabfall während der Fahrt (2,0 TDI / BJ 2014): Hallo Zusammen, ich hatte heute morgen das Problem das mein LEON nach ca. 40KM Fahrt auf der Autobahn von einem Moment auf den anderen ordentlich...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben