Tdi Tuning

Diskutiere Tdi Tuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe vor meinen Tdi ( krieg ich im September ) bei Digitec tunen zu lassen. Dazu soll ich die Motorelektronik einsenden. Wo ist denn das Ding...
  • Tdi Tuning Beitrag #1

Mr.Bike

Reaktionen
0
Ich habe vor meinen Tdi ( krieg ich im September ) bei Digitec tunen zu lassen. Dazu soll ich die Motorelektronik einsenden. Wo ist denn das Ding zu finden? Ist das problematisch mit dem Ausbau? Etwas zu beachten? Grüße an Alle!!

• Tdi Tuning Beitrag #2
Ausbau is net so schwer: Scheibenwischer runter, Motorhaube auf, den oberen langen Dichtgummi raus, dann die Plasikverkleidung wegmachen. Ziemlich in der Mitte liegt dann ein Metallkasten, an dem Vorne 2 Stecker dran sind, diese runtertun und dann kannst das Steuergerät schon rausnehmen.
Allerdings gibts da noch irgendsowas wie eine Wegfahrsperre oder so, das weiss ichleider net.

• Tdi Tuning Beitrag #3
Wie is das jetzt mit der Wegfahrsperre? Das muß ich schon genau wissen, sonst lass ich da die Finger davon! Hat jemand genauere Info?

• Tdi Tuning Beitrag #4
Ich würde lieber zu einem Tuner fahren, und mir den Chip einsetzen lassen (GARANTIE !!). Wenn Du den Chip selbst einbaust, wird der Tuner im Falle eines Falles den Fehler auf Dich schieben. Außerdem kannst Du nach dem Einbau (ca. 1-2 Stunden) gleich wieder fahren, und mußt nicht für 2-4 Tage auf Deinen Löwen verzichten. Bei einigen ist auch eine Probefahrt möglich !!!
Bei Nothelle kannst Du auch mal schauen, da gibt es 1 Jahr Garantie inklusive !!

Ich habe meinen dort chippen lassen: 136PS und 300Nm (gemessen !!!). Hat sich also trotz 2 x 320km für mich gelohnt.

PS: Ich kann Dir gern eine Liste mit Tunern zuschicken!

Gruß Theo

:D

Thema:

Tdi Tuning

Tdi Tuning - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Oben