TDI Tuning bei tuneline.at

Diskutiere TDI Tuning bei tuneline.at im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo liebe Leonfahrer! Mein Leon TDI 110 BJ03/2001 hat mittlerweile 10.000 km auf der Uhr und ich überlege mir ;) einen Chip einsetzen zu...
  • TDI Tuning bei tuneline.at Beitrag #1

Klaus

Reaktionen
0
Hallo liebe Leonfahrer!

Mein Leon TDI 110 BJ03/2001 hat mittlerweile 10.000 km auf der Uhr und ich überlege mir ;) einen Chip einsetzen zu lassen um den Fahrspass noch weiter zu erhöhen.

Was ich mir überlegt habe wäre der Chip von der Fa. Tuneline in Österreich. => Kostet inkl. Einbau und TÜV Gutachten ung. 12.000 ATS.

Würde mich interessieren wer von Euch auch diesen Chip (140PS, 320NM) drinnen hat und wie zufrieden er damit ist.
Soweit ich gehört habe soll tuneline ja zu den Spezialisten beim Tuning im Volkswagenkonzern gehören.
Bin schon auf Euer Feedback gespannt.

Liebe Grüsse aus Österreich
Klaus

• TDI Tuning bei tuneline.at

Anzeige

• TDI Tuning bei tuneline.at Beitrag #2
Tach Klaus!

Ich kann die die Fa. Tuneline nur empfehlen. Auf ihren Gebier sind sie absolute Sptzenreiter, da sie sich fast ausschließlich auf die Diesel-Motoren des VW-Konzerns spezailisiert haben. Service und Beratung sind 1A, und auch die Preise sind für die gebotene Qualität mehr als fair. Ich hoffe, dir geholfen zu haben :)

• TDI Tuning bei tuneline.at Beitrag #3
@cupra.
du weißt schon, daß durch tuning per tuneline die werksgarantie auf die "betroffenen teile" verfällt?!
lg.
roman

• TDI Tuning bei tuneline.at Beitrag #4
@roman
Ja, weis ich! Aber dafür kannst dir bei denen auch ne erweiterte Garantie holen. Aber die wissen, was sie tun, als ich mit meinem Cupra im März bei denen war, wollte man gar nix machen und hat mir empfohlen, noch ein halbes Jahr zu warten, bis sie mit dem Motor halbwegs vertraut sind. Und sowas hab ich eingetlich noch nie gehört, dass man wieder weggeschickt wird, weil man (noch) nicht ein optimales Produkt liefern kann. Andere machen einfach ne Powerbox rein und das wars dann (auch für den Motor). Und bei diesen Boxen is die Garantie dann ja auch dahin, oder? [br]Modified by Cupra on 17.07.2001 , 15:42

• TDI Tuning bei tuneline.at Beitrag #5
bei der power-box ist die herstellergarantie genauso wie bei tuneline oder allen anderen hst. im a****, ja.
p-box (linz) übernimmt aber beispielsweise für deren powerbox die garantie (ist zwar keine werksgarantie, aber immerhin).
das in AT meines wissens einzige steuergerät bei dem die werksgarantie in vollem umfang erhalten bleibt, ist die abt-lösung (bekommst in AT bei jedem seat-händler). ist das einzige produkt, daß auch vom importeur befürwortet wird.
lg.
roman

• TDI Tuning bei tuneline.at Beitrag #6
Habe heute einmal bei tuneline direkt nachgefragt um mir ein Bild von dieser Variante zu machen.
Ich muss schon sagen, dass ich vom Angebot beeindruckt war.

1.) PREIS für 140PS/320NM
9.600ATS inkl Einbau (mit oder ohne TÜV)
10.800ATS inkl. Einbau (mit Umschalter, ohne TÜV)

2.) Es besteht weiters die möglichkeit das veränderte Steuergerät im eigenen Auto einige Tage auszuprobieren, bei Nichtgefallen gibt es das Geld zurück.

3.) Garantie.
Ihr habt Recht, die Werksgarantie auf Motor, Getriebe und Kupplung verfällt. Jedoch bietet tuneline eine Garantie auf Schäden dieser Teile (Motor, Getriebe, Kupplung), die durch das Chiptunen verursacht werden => d.h. Wenn der Händler die Garantie verweigert, übernimmt tuneline diese. (Hoffen wir das es dann keine Probleme bei der Abwicklung gibt)
Diese Garantie gilt übrigens 1 Jahr ab Einbau des Chips.
Kann man fast als Garantieerweiterung nach dem 1ten Jahr betrachten, klingt ja echt gut

4.) Gratis Rückbau in den Originalzustand wenn gewünscht (z.b: Verkauf des Wagens)

5.) Legalität: Um dieses Tuning in Österreich legal zu betreiben ist ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere nötig, was dann wiederum die jährlichen Versicherungskosten um ung. 2100ATS (ung. 300DM) steigert, leider.

Bin jetzt echt nur noch am Überlegen, wann ich den Chip einbauen werde. Glaube ich werde meinen Motor zuliebe noch das erste Service (15t km) abwarten.

===> Es würde mich echt interessieren ob jemand von Euch diesen Chip der Fa. tuneine schon verbaut hat,
bitte um Rückmeldung.

• TDI Tuning bei tuneline.at Beitrag #7
Einen Nachteil hat aber das Tuning. Auch wenn der ´Tuner ein Jahr Garantie gibt, ist die Kulanz von Seat flöten. Die meisten Motoren gehen wohl erst nach einem Jahr kaputt. Was dann??????? :-(

• TDI Tuning bei tuneline.at Beitrag #8
hallo klaus,
also ich hab das tuning von tuneline. ich muss sagen suuuuuuuuuper!!!. nur muss mann auch sagen, dass ich glaube - und ich es auch so mache - das du: 1. immer warten solltest bis dein leon "betriebstemparatur" hat, 2. nicht ständig voll im eisen stehen (ich weis fällt schwer), 3. wenn du deinen löwen "fliegen" hast lassen, du ihn dann ein wenig "nachlaufen" lassen solltest, damit sich der motor wieder "beruhigt". so mach ich es halt. ich hoffe das hilft dir weiter...cu blitz8

• TDI Tuning bei tuneline.at Beitrag #9
@blitz8
Danke für Deinen Bericht zu diesem Thema.
Werde wahrscheinlich tuneline nehmen, aber noch mindestens die 15tkm abwarten - Mal schauen - wahrscheinlich dann erst im Frühjahr, den über den Winter bringt mir die Mehr leistung ja wenig.

Thema:

TDI Tuning bei tuneline.at

Oben