TDI Sport - Serien-Fahrwerk mit Federn tieferlegen

Diskutiere TDI Sport - Serien-Fahrwerk mit Federn tieferlegen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo miteinander! Ja, ich weiß, der Name des Threads ist ein bisschen länglich, trifft aber das Thema. Also, ich fahre einen Leon TDI in der...
  • TDI Sport - Serien-Fahrwerk mit Federn tieferlegen Beitrag #1

bolzenkopp

Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Ja, ich weiß, der Name des Threads ist ein bisschen länglich, trifft aber das Thema.

Also, ich fahre einen Leon TDI in der Sport-Ausführung. Der hat angeblich ein Sportfahrwerk, das schon 10 mm tiefer ist als beispielsweise die Signo-Ausführung. Wenn ich mir nun neue Felgen, 17 Zoll, gönne, möchte ich den Wagen gerne etwas tiefer haben, aber nicht zu extrem. Vielleicht so 20 bis 30 mm.

1. Ist das wirklich ein anderes und besseres Fahrwerk?
2. Kann ich das mit Federn in angemessener Qualität hinbekommen? (Also nicht bretthart)
3. Welche Federn würdet ihr empfehlen?

Danke schon mal.

Gruß
Bolzenkopp

• TDI Sport - Serien-Fahrwerk mit Federn tieferlegen Beitrag #2
Naja ich würde sagen nimm 40/30 dann hast Du eine tieferlegung am TS von knapp 2-3 cm.

Also nicht zu tief wie Du es wolltest und fahren tut er damit sicher besser wie vorher !!

Vom fahren an sich wird sich da Härtemaßig nix ändern ( zumindest nur unwesentlich )

Hersteller, kann ich nur von H&R reden, hatte die selber mal und war ganz zufrieden damit.

• TDI Sport - Serien-Fahrwerk mit Federn tieferlegen Beitrag #3
zu 1. JA....15-20mm und andere Dämpfer

zu 2. JA

zu 3. H&R

Thema:

TDI Sport - Serien-Fahrwerk mit Federn tieferlegen

TDI Sport - Serien-Fahrwerk mit Federn tieferlegen - Ähnliche Themen

[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Welche Fahrwerke sind super für eine Leon FR TDI?: Hi, Da ich bei meinem Leon Domlager und Achslager in einem wechseln muss, wollte ich aufgrund der Fahrleistung auch neue Federn und Stossdämpfer...
Kennt jemand die MB (H&R) Federn "tiefe Ausführung" 50 mm: Hallo zusammen, kennt von Euch jemand die MB-Tieferlegungsfedern "tiefe Ausführung"? Die sollen von H&R exklusiv für MB Design gefertigt werden...
Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen?: Hi Leute, ich habe meinem Top Sport 1,9 TDI schon vor längerer Zeit ein neues Fahrwerk spendiert. Jetzt wäre das originale TS Fahrwerk zu...
seat leon bodykit ohne tieferlegung: wie der oben genannte titel schon sagt bin ich auf der suche nach bildern von nem seat leon mit original body-kit ohne tieferlegung mit den...
Oben