TDI Ladedruckdose hinüber

Diskutiere TDI Ladedruckdose hinüber im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, ich habe seit einiger Zeit unregelmäßige Leistungsaussetzer (Notprogramm) bei Volllast und mehr als 3000 U/Min. Die freundliche Seat...
  • TDI Ladedruckdose hinüber Beitrag #1

bulldozer007

Reaktionen
0
Moin,

ich habe seit einiger Zeit unregelmäßige Leistungsaussetzer (Notprogramm) bei Volllast und mehr als 3000 U/Min. Die freundliche Seat Werkstatt meinte nach Prüfung, dass die Ladedruckdose des Turbos (81KW, Bj2000) ab und an etwas zu hohe Druck-Werte liefern würde. Angebot der Werkstatt: Austausch des kompletten Turbos für ~1000 Teuros :-(

Da frage ich mich ob es keine Möglichkeit besteht, die Ladedruckdose zu reparieren bzw. separat zu tauschen? Kann mir dort vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß,
Der Bulldozer ;-)

• TDI Ladedruckdose hinüber Beitrag #2
@ bulldozer007

ist die ladedruckdose nicht das runde silberne ding rechts neben dem turbo ??? (wenn man vorm auto steht)

wenn ja dann sollte man das schon seperat tauschen können.

bist du vielleicht bei einem automobilclub dabei?
wenn ich in österreich von händler eine fragliche diagnose bekomme fahre ich zu öamtc und lasse eine gegenprüfung vornehmen.

mfg
freeman

• TDI Ladedruckdose hinüber Beitrag #3
Hallo,

soweit ich weiss ist das diese silberne Dose am Turbo...

Ich bin beim ADAC, aber die so etwas anbieten weiss ich nicht. Das sollte sich aber wohl in Erfahrung bringen lassen...

..was jetzt geschehen ist. Die schauen sich das nur an, wenn ich schon eine Rechnung oder Kostenvoranschlag habe.

Was mich aber vielmehr interessiert: Giobt es diese Drukcdose auch einzeln zu kaufen? Wen ja, wo ?

Gruß,
Th.

Thema:

TDI Ladedruckdose hinüber

TDI Ladedruckdose hinüber - Ähnliche Themen

Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...

Neueste Beiträge

Oben