TDI Hubraumerweiterung ?????

Diskutiere TDI Hubraumerweiterung ????? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab gerade nen Golf IV mit Hubraumerweiterung bei mobile.de gesehn. Der hat jetzt 237PS !!!!!!! Hat jemand von euch ne Ahnung was sowas...
  • TDI Hubraumerweiterung ????? Beitrag #1

peter

Reaktionen
0
Hallo,
hab gerade nen Golf IV mit Hubraumerweiterung bei mobile.de gesehn. Der hat jetzt 237PS !!!!!!! Hat jemand von euch ne Ahnung was sowas kostet?
Mit der Haltbarkeit will ich jetzt garnicht anfangen weils sonst sowieso wieder ne endlose Diskussion gibt.

• TDI Hubraumerweiterung ?????

Anzeige

• TDI Hubraumerweiterung ????? Beitrag #2
servus peter,
die sache ist ganz einfach, entweder ist das eine hubraumerweiterung ovm tuner,oder aber folgendes:
Wenn du einen Motor vom Spezi überholen läßt bekommt er neue kolben in die Zylinder, die zylinder werden dabei auch etwas aufgebohrt um schmutz,etc abzufräßen,dadurch ergibt sich eine minimale hubraumerweiterung,die sich in den Papieren und der KFz steuer in der Regel nicht auswirkt und auch keiner Eintragungspflicht unterliegt.
Resultat: Der Motor ist wie neu,hat etwas mehr hubraum und folglich auch etwas mehr leistung, dürfte auch beim TDI gehen/so sein.
Ein kollege,war mal KFZ Schlosser bei mitsubishi,der kennten nen laden in FFM die Motoren überholen,ein anderer Kollege kauft immer mal alte Mercedes Kisten und läßt da die Motoren überholen,in der Regela hat er dann 50-100ccm mehr und freut sich über nen fitten motor und etwas mehr leistung.

Edit:
ich glaub der hat eher KW und PS vertauscht,das hab ich schon oft gesehen,da wird aus nem110ps tdi schnell ein 132tdi weil die 110 kw eingeben und nicht so richtig hinsehen.
glaube eher das es sich um einen gechippten 150ps tdi handelt,der kann dann die 174ps bringen,das ganze in die kw spalte eingetragen und dann passiert sowas wie da.

• TDI Hubraumerweiterung ????? Beitrag #3
hehe, ich sag nur eins: TEUER :)

• TDI Hubraumerweiterung ????? Beitrag #4
@alex,
bei dem steht aber Chiptuning und Hubraumerweiterung. Denke schon daß man da 237 PS rausholen kann. Von AH-Tuning (von dem man die Finger lassen sollte) gabs oder gibts noch ein Angebot den 110er auf 170PS zu bringen.
Irgendwo hab ich auch mal nen TDI gesehen den haben se auf 2,2L erweitert.

@thuneone,
bestimmt!!!!!!!!!!

• TDI Hubraumerweiterung ????? Beitrag #5
auf den preis hab ich noch ganricht geschautz *schmunzel*
Das optik packet beim Golf4 kostet bei oettinger ohne lacken 2000Euro,mit lacken lassen wirs mal 3000 sein..nenene..
also da hol ich mir lieber nen golf von der stange,

237 tdi ps ohne allrad ...muß ich mehr sagen?
spaß beiseite sagen wir mal alles über 180ps ist wahnsinn,wenn das so easy wäre würde audi den 2,5tdi auf mehr als 180ps aufblasen...

• TDI Hubraumerweiterung ????? Beitrag #6
TDI Hubraumerweiterung

Warum über eine Hubraumerweiterung nachdenken.
Früher oder später kommt sie ja sowieso serienmäßig.
2.0 TDI 16 V in verschiedenen Ausbaustufen.
Der FSI Motor wird sicherlich auch als Turbo kommen.

Thema:

TDI Hubraumerweiterung ?????

TDI Hubraumerweiterung ????? - Ähnliche Themen

Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
[ST] Leon 2017 5f8 135kw CUNA 90tkm Inspektion: Hallo in die Runde, Bei mir ist eine Wartung und Inspektion fällig. Das Auto hat gerade 90 000km auf Tacho. Raum München, Motorcode CUNA 2.0 TDI...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Zeigt her euer Virtuelles Cockpit: Hallo zusammen, da das virtuelle Cockpit (VC) des Seat Leon ja einige Möglichkeiten bietet, würde ich gerne mal in die Runde fragen wie euer VC...
Oben