TDI: geht regelmäßig aus

Diskutiere TDI: geht regelmäßig aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, habe ein Problem mit einem 90PS-TDI im 3er-Golf meiner Freundin: Egal ob du an der Ampel stehst oder bei 180 auf der Autobahn...
  • TDI: geht regelmäßig aus Beitrag #1

Stefan74

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe ein Problem mit einem 90PS-TDI im 3er-Golf meiner Freundin:

Egal ob du an der Ampel stehst oder bei 180 auf der Autobahn, plötzlich ist der Wagen aus ohne das auch nur eine einzige Motoranzeige (Öl, Batterie, etc.) im Cockpit leuchtet. Der Anlasser dreht dann zwar noch, aber er startet nicht. Erst nach ca. 1 Minute (ist nicht immer die gleiche Zeit) leuchten die Kontrollleuchten wieder und er lässt sich wieder normal starten.
Das Fehlerauslesegerät bei VW zeigt keinerlei Probleme an und der Ausstausch des angeblich defekten Motorsteuer-Relais hat ausser Kosten nix gebracht.

Das ganze passiert mal 2 Tage gar nicht und dann wieder 3 Mal am Tag.

HILFE: Weiss nicht wo ich suchen soll! Steuerungsgerät? Einspritzpumpe? Elektronikproblem?

CU

• TDI: geht regelmäßig aus Beitrag #2
Problem mit der Wegfahrsperre ? ?(

• TDI: geht regelmäßig aus Beitrag #3
Hab ich auch schon gedacht, aber da dreht doch dann der Anlasser auch nicht mehr, oder?

• TDI: geht regelmäßig aus Beitrag #4
doch der anlasser dreht durch!

nur die einpritzung wird außer kraft gesetzt...

das die kontrollleuchten nicht aufleuchten ist allerdings sehr komisch...

du machst zündung aus und wieder ein und keine lampe brennt?

zeigt es dir den km-stand uhrzeit etc. an?
evtl. hat die lichtmaschine nen defekt oder die batterie....und muss sich ne zeitlang wieder sammeln um dann genug kraft für anlasser + den rest zu haben?

• TDI: geht regelmäßig aus Beitrag #5
Kann Dir leider auch nicht helfen...schon einmal bei gesucht ?? Wenn selbst die Dir nicht helfen können wirds problematisch ;)

• TDI: geht regelmäßig aus Beitrag #6
Zündanlaßschalter ???

Sollte er mal wieder ausgehen, dreh am Zündschlüssel und wackel hin und her. Wenn da die Anzeigen flackern ist der Schalter defekt.

Ist übrigens beim Golf 3 ne Krankheit!

• TDI: geht regelmäßig aus Beitrag #7
Ich sage da nur REALIS 109 tauschen!

wenn dir der Wagen nochmal verreckt, acht mal drauf, wenn du versuchst zu starten, ob die Vorglühanzeige brennt...nacht sie es nicht wenn du die Zündung anmachst...kannste es vergessen mit starten...erst wenn die wieder angeht ( Relais hat sich beruigt) kannst du starten...

Wechsel ist in 10min gemacht...Kostenpunkt 15€max...wenn du ne Anleitung brauchst melde dich :D

Thema:

TDI: geht regelmäßig aus

TDI: geht regelmäßig aus - Ähnliche Themen

Leon Cupra TDI (ARL/150 PS) geht während Fahrt aus: Hallo Leute! Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Löwen (Cupra TDI mit 150 PS, ARL-Motor, Allrad): Des Öfteren geht nun während der...

Neueste Beiträge

Oben