TDI-Fahrwerk

Diskutiere TDI-Fahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi leute wer hat in seinen tdi ein fahrwerk ab 60mm oder gw-fahrwerk? ich möchte mir ein fahrwerk kaufen endweder 60/40 oder ein gw-fahrwerk. wie...
  • TDI-Fahrwerk Beitrag #1

SKN-TDI

Reaktionen
0
hi leute
wer hat in seinen tdi ein fahrwerk ab 60mm oder gw-fahrwerk?
ich möchte mir ein fahrwerk kaufen endweder 60/40 oder ein gw-fahrwerk.
wie schaut das bei euch aus vorne mit der oelwanne,gibs da viele probleme?
wenn geht würnen mich auch bilder intresiren :D
also schreibt mal was ihr drinn habt und wieviel tiefer ;)

• TDI-Fahrwerk

Anzeige

• TDI-Fahrwerk Beitrag #2
Hab zwar noch keinen Leon,
jetzt aber in meinem A4 ein 60/40 Cup Kit von H&R drinnen.
Ist ganz OK,gute Straßenlage, Preis waren damals knapp 690DM plus einbau.
Im Winter wars auch ok
Preis Leistung ist ok.
Allerdings würde ich mir sowas nicht nochmal holen,das ist was um das Auto für wenig Geld der Straße näher bringen zu können, ich hab jetzt 60tkm damit runter und so langsam merk ich das die Dämpfer hinüber sind, das ist normaler verschleiß.
Kurz vor dem Leon will ich da aber nix neues mehr machen lassen und bei 100km anfahrt zur arbeit wird es mir langsam doch etwas lästig mit dem nun leider doch mangelnden Komfort,ich denke mit einem Gewindefahrwerk könnte man das jetzt evtl etwas kompensieren,aber damals war mir das zuviel Geld.

Was ich jetzt noch machen würde,nach der Erfahrung mit einem 60/40 Kit,wären 30mm Tiefer mit Federn oder aber ein KW Gewinde Fahrwerk,ein 60740 Kit mit sportdämpfern und Federn würde ich nichtmehr kaufen.

• TDI-Fahrwerk Beitrag #3
hab H&R Gewinde im TDI drin man muss halt aufpassen wie bei jeden Auto konnte nach der Tieferlegung nicht mehr in die Garage fahren(ölwanne) weil die einen Stopper aus Eisen am boden hatte auf meiner Seite habe ich ihn weggemacht kann aber beim meinen Vater nachmessen wie hoch der Stopper ist.

• TDI-Fahrwerk Beitrag #4
Hab auch nen Stopper aus Eisen,meiner macht da aber keine Probs :D ,aber is ja A4 bei Audi ist alles höher,Preise und Motoren erstrecht ;( .......wenns auch so hochwertig wäre. 8) ...ich sag nur Querlenker :D

• TDI-Fahrwerk Beitrag #5
Hab bei meinem Sport TDI nur Eibach-Federn drin.
kam durch diese Fedrn nochmal ca. 25mm tiefer.
Jetzt im Winter hab ich den anderen Autos mit meiner Unterbodernverkleidung immer schön die Straße freigepflügt.
Endsprechend sieht die Verkleidung mittlerweile auch aus.
Sieht zwar bestimmt klasse aus,60mm tiefer,aber ob das noch fahrbar ist?

• TDI-Fahrwerk Beitrag #6
Fahrbar ist das schon aber Lustiger Weise setzt der Leon im Parkhaus genau in der Mitte des Auto mit der Karo auf.

• TDI-Fahrwerk Beitrag #7
Na super :( Hoffentlich muß ich meinen Cupra TDI nicht höher legen X( 8o

Gruß
Razor

• TDI-Fahrwerk Beitrag #8
HYSKN TDI
also ich habe bei mir auch die Tieferlegungsfedern drin wo das ganze ca. 40mm runterkommt. Es gibt ja zwei verschiedene Abstufungen und zwar wenn ich mich nicht irre vorne noch tiefer (ca 50mm) aber zum Glück machte ich das nicht.
Mit meiner aktuellen Tieferlegung ist es an der Grenze. Ich denke das du mit mehr als 50 mm nonstop Probleme haben wirst!! Aber wenn du natürlich schon bei einem Bahnübergang auf Schritttempo gehen willst dann mach es. Pass einfach auf die alten Omas mit Gehhilfen auf die überholen sooo langsame Löwen mit Genuss!! :D

Gruzz Thilo

• TDI-Fahrwerk Beitrag #9
Also der Stopper bei meine Garage war 7 cm das ware ca 2cm zuviel für die Ölwanne. Die Ölwanne hängt sogar tiefer als der Spoiler. Bei manchen Bahnübergangen muss man natürlich auf ca 20 Km/h runter damit man drüber kommt.

• TDI-Fahrwerk Beitrag #10
@klausi911:
wie fährt sich denn dein löwe mit den eibach-federn? überlege nämlich auch gerade die zu kaufen. will aber nicht so eine harte hoppelkiste daraus machen, zumal ich auch bald rainerle´s cupra-felgen aufziehe. 8)
wäre dankbar für deine erfahrungen, vielleicht haste auch ein paar bilder.

thx,
chris

Thema:

TDI-Fahrwerk

TDI-Fahrwerk - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Radhausschalen / Radkasten bearbeiten: Hi Zusammen, ich habe kürzlich auf ProTrack 9x18 ET52 + 4 mm Distanzscheiben mit 245/40R18 (gemessene Breite = 258mm !!!!) Michelin Cup2...
Passen die Felgen?: Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Hab mir einen Seat Leon 5f FR 1.4 TSI 140 PS 7593 AIM gekauft, mein erstes Auto. Ich fahr einen meinen Leon...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Eibach 35/40 oder 40/40: Yow Leute, habe in vielen Threads nachgelesen und eventuell überlesen. Ich würde gerne meinen 14er 2.0 TDI (135KW) mit Federn versehen. Wie...
Oben