TDI 90PS Leistungsmangel !?
Diskutiere TDI 90PS Leistungsmangel !? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Leutz,
mein LEON TDI 90PS hat fast 90tkm auf der Uhr - sollte also bereits eingefahren sein :D
Habe ihn heute wieder vom Händler abgeholt...
-
-
TDI 90PS Leistungsmangel !? Beitrag #1
Moin Leutz,
mein LEON TDI 90PS hat fast 90tkm auf der Uhr - sollte also bereits eingefahren sein
Habe ihn heute wieder vom Händler abgeholt, gleiches problem - mit mühe 178-180km/h. Beim beschleunigen im 4. und 5. Gang (ab 120km/h) zieht er keinen nassen Hering vom Teller.
150 - 175/180km/h ca.1min, daß kann es doch wohl nicht sein !?
Dazu säuft er wie ein LOCH 300km/halber Tank :angry:
Am Mittwoch bekomme ich erneut einen neuen Luftmassenmesser - kann mir diese Fehlerdiagnose aber nicht vorstellen.
Hat hier jemand die gleiche problematik ?
gruß
horny-frankman
-
-
-
TDI 90PS Leistungsmangel !? Beitrag #2
Dazu säuft er wie ein LOCH 300km/halber Tank
was soll das heißen?? 300 Km sind bei mir auch ein halber tank das sind aber nur 18-19 Liter macht bei Vollast ca 6 Liter ist das viel`?
bestimmt nicht mein letztes Auto hat auch den halben Tank für 300Km gebraucht aber da waren bei vollast fast 60 Liter weg
normaler Weise sollte der TDi etwas mehr schaffen ist wahrscheinlich der Lmm
-
-
TDI 90PS Leistungsmangel !? Beitrag #3
Nachtrag :
Der LUFTMASSENMESSER ist ganze 1000km alt ! :angry:
Und normalerweise fahre ich mit der halben Tankfüllung 450km, bei gleicher Fahrweise.
Hatte am Wochenende einen 75PS Leon von meinem Händler, dem natürlich das Drehmoment fehlt aber ab 120km/h wesentlich besser lief und auch noch deutlich schneller in der Endgeschwindigkeit war.
Obwohl er nur mit 170Km/h eingetragen ist, fast 200km/h laut Tacho lief/DREHZAHLBEGRENZER.
gruß
horny-frankman
-
-
TDI 90PS Leistungsmangel !? Beitrag #4
hi habs gleiche problem meiner hat jetzt 116tkm auffer Uhr. Mein Tuning is kaputt also merk ich jetzt mal wie es sich mit 90PS so fährt. TOOOOOTAL LAAAAHM. LMM kann nicht kaputt sein der 90er is halt sooooo langsam. Mein LMM is 10000km alt und laut händler noch voll ok. bin froh wenn mein Tuning bald wieder da ist damit ich auch wieder auf GTI jagt gehen kann, jetzt kann ich ja nicht mal gefahrlos nen LKW bei tempo 80 überholen :angry:
-
-
TDI 90PS Leistungsmangel !? Beitrag #5
kannst mal nach dem kat gucken lassen
tholo
-
-
TDI 90PS Leistungsmangel !? Beitrag #6
@horny-frankman
Ich bin mal den 90 PS TDI im Golf gefahren, der lief auch nur 180 km/h auf der Ebene. Ich denke dass entspricht auch der Leistung eines 90 PS Motors. Nur weil der Wagen bergab und mit Rückenwind schneller läuft heisst es nicht, dass er das immer schafft.
-
-
TDI 90PS Leistungsmangel !? Beitrag #7
...halt 90 PS
Hi!
Also ich finde die Werte von deinem LEON völlig normal!
Wie schnell glaubst du denn, dass ein 90PS läuft? 180 km/h real kann der fast nicht schaffen (Luftwiderstand mit Leistung verrechnen!).
Das der Diesel "obenrum" nicht der Drehfreudigste ist, sollte auch klar sein, ist weder PD noch VTG!
Und 300 km mit ner halben Tankfüllung ist doch toll! Erst mal leerfahren und sehen wie genau die Nadel geht...
JAckson.
-
-
TDI 90PS Leistungsmangel !? Beitrag #8
Hi @ all!
Mein Seat Leon 90PS Diesel hat jetzt 49tkm und ich habe genau das selbe Problem! Ich habe ihn damals mit 35tkm bekommen und da hab ich auf meiner Alltagsstrecke bergab noch knapp so 200 km/h draufbekommen. Jetzt schafft er gerade mal noch 175 bzw 180 mit viel Rückenwind! Auf der Geraden gerade mal 160! Denke nicht das er standartmäßig so lahm ist da mir regelmäßig 90PS Golv 4 und Bora davonziehen! Und bei der Anzahl denke ich nicht dass die alle getunt waren ;-)
Würd mich freuen wenn jemand was neues weiß werde ihn sobald ich dazukomme mal in der Werkstatt anschauen lasse und euch natürlich berichten was rauskommt!
MfG zimale
-
-
TDI 90PS Leistungsmangel !? Beitrag #9
Das der Diesel "obenrum" nicht der Drehfreudigste ist, sollte auch klar sein, ist weder PD noch VTG!
@ Jackson das ist falsch der 90 PS TDI wurde mit der einführung des Leons im gesamten konzern auf VGT umgerüstet
-
-
TDI 90PS Leistungsmangel !? Beitrag #10
hi @ all
also ich kann mich ned beklagen hab jetzt 80tsd. und er geht immer noch 200 aber teilweise hab ich das auch das er grad mal 180 schafft aber im großen und ganzen passt es
90PS TDi BJ 2001
-
-
TDI 90PS Leistungsmangel !? Beitrag #11
Schliesse mich BlueDevil an: 195 (Tacho) immer. Macht dann Klima 180.
95 Tkm Bj. 01.
Hier steht halt sparen im Vordergrund. Und so langsam ist er auch wieder nicht.
-
-
TDI 90PS Leistungsmangel !? Beitrag #12
Mein 110PS TDI hat auch das gleiche Problem, er kommt nur noch knapp auf 200 früher waren 215 drinnen und das auf meinem Täglichen Arbeitsweg. LMM ist vor 2 Wochen getauscht worden, aber sonderliche Besserung hat das nicht gebracht.
-
-
TDI 90PS Leistungsmangel !? Beitrag #13
Hmm, also mein Leon ist noch sehr neu, er hat diese woche gerade mal die 10.000er Marke geschafft. Ich fahre jeden tag einen kurzen BAB Abschnitt mit Vollgas. Mal schafft er 215, mal nur 200km/h. Es ist immer unterschiedlich. Vielleicht hat es was mit Wetter, Wind, Feuchtigkeit zu tun??
-
-
TDI 90PS Leistungsmangel !? Beitrag #14
Kenne die selbe Problematik vom A3. Leicht bergauf und die Nadel blieb bei 120 stehen..
Es war auch hier der LMM

-
-
TDI 90PS Leistungsmangel !? Beitrag #15
Hi Leute,
also hatte meinen in der Werkstatt und es war der Luftmassenmesser!
Jetzt geht er Bergauf 175 !
Und Bergab packt er auch wieder 200.
Kosten sind ja jetzt gottseidank eh nicht mehr so hoch und da ich noch im 4. Jahr bin hats mich nur die hälfte gekostet d. h. 35,- + Einbau und Steuergerät auslesen haben sie mir insgesamt 60,- berechnet. Mit Gewährleistung ist leider nichts gegangen X( naja bei dem Preis wollte ich dann auch nicht weiter forschen und mich da reinsteigern...
Gut mal schaun wie lange er hält!
MfG zimale
Thema: