TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie?

Diskutiere TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Habe diese Woche einen Leon Signo für unsere Fa. beim Händler abgeholt. (Neuwagen MJ 2001) Und dieser hat keine Taste um das TCS abzuschalten. Ich...
  • TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie? Beitrag #1

stefan

Reaktionen
0
Habe diese Woche einen Leon Signo für unsere Fa. beim Händler abgeholt. (Neuwagen MJ 2001) Und dieser hat keine Taste um das TCS abzuschalten. Ich fragte ob dies normal sei, und der Händler wollte mir erzählen dass man es nicht abschalten könne da es mit dem ABS gekoppelt sei!!! (Super Händler!!! :) ) Er sagte dass es aber vorhanden sei.

Daraufhin habe ich es gleich mal ausprobiert, und siehe da, er hat kein TCS und keine EDS. Es ging keine Warnlampe an, und er kam auch nicht von der Stelle.

TCS war doch beim 81kW Tdi auch im MJ 2001 schon Serie,oder?
Der Händler sagte ja auch dass es vorhanden sei.
Und wenn es vorhanden ist, dann müsste doch auch ein Schalter zum abschalten da sein? (bei der Handbremse)

Was soll ich nun machen?

Uups: Hatte mich verschrieben: Er ist MJ 2001 und nicht 2000
Stefan
[br]Modified by stefan on 03.08.2001 , 12:22

• TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie?

Anzeige

• TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie? Beitrag #2
Re: TCS bei Signo MJ 2000 Tdi 81 kW Serie?

*lol* Das is der gleiche Fall, den ich hatte bloß mit TCS ;-)
Das TCS is aber laut der Ausstattungs & Technischen Daten Liste von 12.99 (thx to Jürgen ;-) ) nicht serienmäßig sondern nur optional für den 81 kw Diesel verfügbar ! Wenn du keine TCS Taste drinnen hast gibt es auch keins ! Laß dich nicht von deinem Händler besch.... ! Das wäre ja schon ein arglistig verschwiegener Mangel !!
Les der mal den Thread von mir durch: , dann weißte was dir vielleicht noch bevor steht :(

mfg
Speedy :)

• TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie? Beitrag #3

Hi,
also bei meinem 110er TDI Signo bestelllt 03.2000 geliefert 10.2000 "lol" ( 7 Monate unverschämtheit ) musste ich das TCS
auch dazu bestellen.

Greetings

• TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie? Beitrag #4

Mein TDI Signo (81KW) MJ 2001 hat kein TCS. War nur als Option zu bestellen.

• TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie? Beitrag #5
Wird das nicht über die ESP Taste mitgeregelt????
Ich dachte, wenn ESP ausgeschaltet wird, ist auch TCS aus!! Oder liege ich da auch falsch??

• TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie? Beitrag #6
@powerfully der 81kw diesel hat kein ESP ! Soweit ich weiß müßte wenn du ESP ausschaltest auch das TCS ausgeschaltet werden !

mfg
Speedy :)

• TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie? Beitrag #7
TCS und ESP kannst du getrennt ordern. Wenn du ESP bestellst, is TCS mit drin, ansonsten steht auf der Taste nur TCS.

• TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie? Beitrag #8
Also mein Löwe 1,9 TDI 81 KW ist Baujahr 6/2000 und Ich habe die Taste TCS drin. Ist das Sonderausstattung? Habe die nämlich nicht als Sonderausstattung bezahlt.

• TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie? Beitrag #9
In Österreich ists so:

TCS ist bei keiner Ausstattung Serie ausser Cupra. Allerdings ists bei folgenden Motoren mit drin : 1,8 20V, 1,8 20VT und TDI 150 PS

ESP ist ebenfalls nirgendwo Serie, ausser beim Cupra und bei den Modellen Leon4

Als 110PS TDI musst das zum Beispiel immer mitbestellen.

• TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie? Beitrag #10
Hallo zusammen,
das kommt mir jetzt aber recht seltsam vor.
Ich hab 10/2000 einen 81kw TDI bekommen und nach herrlichem Crash :-( 3/2001 den nächsten. Beide hatten die TCS-Taste unter der Handbremse. Waren übrigens beides Re-Impotre , hab das aber nie als extra bestellt.
Vielleicht ist das in Holland Serie ?
Oder kann es an der Signo-Ausstattung liegen die beide hatten/haben ?
Greetings
Christoph

• TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie? Beitrag #11
Also ich habe ESP gesondert geordert und habe folgerichtig auch nur die ESP Taste. Das heißt also nun das ich TCS damit auch integriert habe (auch ohne eigene TCS Taste), oder?? Habe ich alles richtig verstanden?

• TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie? Beitrag #12
Ja, TCS is im ESP mit enthalten. Wenn man aber nur TCS hat, ist ESP nicht dabei.

• TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie? Beitrag #13
Bei meinem TDI Sport von 7/2000 hab ich TCS, allerdings nicht extra geordert und hab kein ESP, glaube ist in Belgien/Luxemburg serie

greetingzz from Luxemburg
cwm1.gif

Thema:

TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie?

TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie? - Ähnliche Themen

TCS bei Signo MJ 2001 Tdi 81 kW Serie?: Habe diese Woche einen Leon Signo für unsere Fa. beim Händler abgeholt. (Neuwagen MJ 2001) Und dieser hat keine Taste um das TCS abzuschalten. Ich...
Oben