TCS-Abschaltbar?

Diskutiere TCS-Abschaltbar? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle,habe bei meinem Toledo (kommt zweite Jännerwoche) *lechz* TCS mitgeordert. Kann man dieses mittels einer Taste auch abschalten oder...
  • TCS-Abschaltbar? Beitrag #1

Wolli

Reaktionen
0
Hallo an alle,habe bei meinem Toledo (kommt zweite Jännerwoche) *lechz* TCS mitgeordert.
Kann man dieses mittels einer Taste auch abschalten oder "läuft" das im Hintergrund immer mit?
Ist ja eigentlich hauptsächlich nur für den Winter gedacht.

Zwischen Toledo und Leon ist ja in dieser Frage wahrscheinlich kein Unterschied.

• TCS-Abschaltbar? Beitrag #2
Mit dem Schalter, wo "ESP" draufsteht, schaltest du alle Zusatzsysteme, wie auch immer die alle heißen, ab. Nur nicht das ABS.

• TCS-Abschaltbar? Beitrag #3
Hast Du nur TCS also ohne ESP kannst du da auch mittels Taster abschalten.

Bei übermäßigem Mißbrauch aktiviert es sich aber wieder.

• TCS-Abschaltbar? Beitrag #4
Ja ich habe nur TCS ohne ESP.....danke für die rasche Antwort!! :))

• TCS-Abschaltbar? Beitrag #5
Original von Liontamer
Mit dem Schalter, wo "ESP" draufsteht, schaltest du alle Zusatzsysteme, wie auch immer die alle heißen, ab. Nur nicht das ABS.

also ich hab seit letzten donnerstag nen schwarzen FR als reimport. der händler meinte bei der übergabe, dass mit dem ESP-Taste nur das TCS abgeschaltet wird. ESP wäre immer an...

ich vermute der hat käse erzählt, da ja sonst die ESP-Beschriftung auf dem Knopf ziemlich schwachsinnig wäre. in der anleitung stehts auch anders...also ESP+TCS abschalten.

ist das bei dem neuen modelljahr 2005 vielleicht anders?
oder aktiviert sich das ESP im grenzbereich wieder automatisch...konnte es noch nicht testen, da ich erstmal einfahren muss.

• TCS-Abschaltbar? Beitrag #6
Hi,

also ich habe zwar noch einen Topsport, aber auch schon Modelljahr 2005 und habe das im Winter mal auf einem großen LKW-Abstellplatz getestet...

Bei mir war die Erfahrung eindeutig: ESP-Knopf aus - ESP und TCS aus! Da ist nichts mit ESP bleibt immer an, oder schaltet sich in Extremsituationen selbst wieder an (es sei denn, eine 180 Grad Drehung ist keine Extremsituation *g*)!

Greetz
fjutsha

• TCS-Abschaltbar? Beitrag #7
sehr gut...hoffe ja mal die haben das bei dem FR nicht geändert.

so soll es auch sein...wenn ich mal auf die nordschleife fahren, hab ich kein bock, dass ESP von selbst wieder angeht.

wurden dieses jahr überhaupt noch topsports gebaut? wenn dann aber im nur im januar oder februar...dann kam ja FR und gleich darauf supercopa.

• TCS-Abschaltbar? Beitrag #8
Hi,

dieses Jahr wurden keine Topsports mehr gebaut. Der Topsport wurde bis 08, oder 09/2004 produziert. Dann kam schon der FR...

Meinen TS habe ich ganz bewusst im November 2004 gekauft, weil mir die Spiegelkappen und die Felgen des FR nicht so gefielen. Außerdem stimmte der Preis...

Greetz,
fjutsha

• TCS-Abschaltbar? Beitrag #9
Aber ab Juli/04 ist der Leon schon Modelljahr 05. :D

• TCS-Abschaltbar? Beitrag #10
achso...aber gerade die felgen finde ich beim FR viel schöner!

die vom topsport sehen viel kleiner aus...machen nicht den eindruck 17 zöller zu sein.

aber das ist sicher geschmackssache...

kann es vielleicht sein, dass sich ESP ab einer bestimmten geschwindigkeit selbst wieder aktiviert....so 50 oder 80 km/h???
das machen andere autos so...

werds dann irgendwann mal ausprobieren wenns regnet oder schnee liegt und viel platz um mich rum ist. ;-)

• TCS-Abschaltbar? Beitrag #11
Hmm,

denke zwar nicht, dass es von selbst wieder angeht, aber für einen Erfahrungsbereicht bin ich immer gern zu haben...

Nur die Nordschleife sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen, seit ein Kumpel von mir seinen Honda Civic Type R in die Planken gesetzt hat, weil er einem stürzenden Motorradfahrer ausweichen musste. Er ist da auch ohne Traktionskontrolle auf dem Grün gelandet, ins Driften gekommen und in Folge einmal über die Strecke auf der anderen Seite in die Planken abgeflogen. Fast 8.000,- Euro für eine halbe Stunde Spaß... 8o

Als ich das Auto gesehen habe, sind mir bald die Tränen gekommen. ;(

In diesem Sinne: Immer knitterfreie Fahrt ;) Zur Not auch mit ESP...

Greetz,
fjutsha

Thema:

TCS-Abschaltbar?

TCS-Abschaltbar? - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Oben