Taubensch....

Diskutiere Taubensch.... im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Bräuchte da mal ein paar gute Ratschläge. Diese Woche Urlaub gehabt ( zum wieder runterkommen vom 24h-Rennen :D ) Heute dann das erste mal wieder...
  • Taubensch.... Beitrag #1

Kenny81

Reaktionen
0
Bräuchte da mal ein paar gute Ratschläge.
Diese Woche Urlaub gehabt ( zum wieder runterkommen vom 24h-Rennen :D )
Heute dann das erste mal wieder Leon bewegt, von weitem sah ich schon schön den riesen Taubenschi... aufm Dach:angry:.
Also ab in die Waschanlage - das grobe ist weg.
Danach mit nem Schwamm und ein bischen Schaum - keine Wirkung.
Ab nach Hause und 2 mal mit politur drüber - keine Wirkung.
Dieses schei... Drecksvieh muß die nummer wohl schon am Sonntag abgezogen haben, damit sich das dann am Montag und Dienstag ( waren ja saugeile 30 Grad ) schön in den Lack fressen konnte.
Nun mal meine Frage: Wie bekomme ich diesen doch etwas unschönen Fleck am besten wieder weg ohne großartig Schaden anzurichten?????

• Taubensch....

Anzeige

• Taubensch.... Beitrag #3
Mit Schleifblüten vorsichtig anschleifen, und dann mit Schleifpasten verschiedenster Körnungen kann man das bis auf ein paar Prozentteile wieder in Ordnung bringen. Erfordert aber etwas Ehrfahrung.

mfG

• Taubensch.... Beitrag #4
OK, danke erstmal.

Werde es mal mit der Reinigungsknete versuchen, wenns auch nicht hilft werd ich mal meinen Lackdoktor kontaktieren.

Gruß

• Taubensch.... Beitrag #5
Hey,

möcht mich hier auch mal zu Wort melden (mein erster Beitrag =) )

Meine Mum hat mal nen nützlichen Tip gegen Taubendreck in der Zeitung gelesen, weiß ja net ob des so schon bekannt is (testen konnt ichs allerding noch net, da sich die Tauben bei meinem :baby: diskret zurückhalten :) )

Laut der Zeitung soll es helfen wenn man auf die Taubensch... für etwa 3-4 Stunden ne nasse Zeitung oder nen Lappen/Zewa legt (dann am besten nicht in der Sonne parken :D ) und ab und zu mal nachbefeuchtet. Danach sollte die Sch... wieder schön weich sein und sich leicht entfernen lassen.
Wie gesagt, testen konnt ichs leider noch net...kann ja mal jemand berichten obs wirklich hilft, klingt aber plausibel.

Grüßlichst

Alex

• Taubensch.... Beitrag #6
Funzt auch. Und nicht nur bei nem Taubenschiss, sondern auch bei Insektenresten usw.

Nur die Beschaffenheit deines Lackes die der Taubenschiss hinterlässt wird damit nicht weg gehen.
Am besten sowieso immer gleich entfernen, sonst hast du das Nachsehen.

mfG

Thema:

Taubensch....

Taubensch.... - Ähnliche Themen

260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten: Hi Leuts, also ich habe meinen 20VT letzten Dienstag zu SKN nach Bensdorf gebracht, um ihn innerhalb von 4 Tagen auf einen Flitzer mit 260...
Oben