Taubendreck

Diskutiere Taubendreck im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Da hab ich einmal einen Haufen von den :angry: :baller: :hammer: :angry: :lmaa: Tauben übersehen und schon ist nach einem Tag der Lack an der...
  • Taubendreck Beitrag #1

Flash Müller

Gast
Da hab ich einmal einen Haufen von den :angry: :baller: :hammer: :angry: :lmaa: Tauben übersehen und schon ist nach einem Tag der Lack an der Stelle blind geworden :cry:
Weiss jemand wie man sowas wieder wegbekommt?
Einfach auspolieren oder braucht man da schwerere Geschütze?

• Taubendreck

Anzeige

• Taubendreck Beitrag #2
Hi,

kommt wohl drauf an wie weit sich die k a c k e reingefressen hat!
Ich würds zunächts mal mit Hartwachs o.ä. versuchen... wenn das aber nix hilft und das wirklich bis in den Lack ganz eingedrungen ist, dann wird wohl polieren auch nicht viel helfen... :O

• Taubendreck Beitrag #3
Mit Hartwachs bzw. meiner Hochglanz-Versiegelungs-Politur hab ich's schon probiert. Hat genau gar nix gebracht :(
Jetzt wollte ich zum Saisonende, wenn ich den Löwen winterfest mache, da mal mit Politur drangehen. Ist aber eigentlich nicht schlimm, aber halt ärgerlich.

Wenn also jemand damit Erfahrungen hat, bitte melden :]

lg, Gerd

• Taubendreck Beitrag #4
Der Lack ist im Eimer...... ;(
Hab diese Probleme mit der Vogelkacke auch....... nach einem Tag an der Sommersonne kann man das Zeug nur noch abwaschen.
Polieren, mit was auch immer hilft nichts mehr.
Der Lack ist angefressen. X(

• Taubendreck Beitrag #5
:cry: *HEUL* :baller:

Na ja, eigentlich halb so schlimm, ich ärger mich nur dass ich das nicht eher gesehen habe.
Scheissviecher.

• Taubendreck Beitrag #6

und vorallem shit lack qualität... bin ja froh das ich nen garagenstellplatz habe.

Bei meinem alten golf 3 habe ich den vogelschiss teilweise nen monat draufgelassen! da war nicht mal ein kleiner fleck!

WErde mir aber auf jeden fall ein luftgewehr kaufen und dann auf taubenjagd gehen... :evil: :D ;)

• Taubendreck Beitrag #7
...wenn der Lack immer anständig konserviert wurde, haben Insekten und Vogelkot NO CHANCE!!!

Das Wachs fungiert eben wie eine Schutzschicht, Insekten lassen sich leicht ablösen durch den verminderten Klebeeffekt und Vogelkot hinterlässt keine Verfärbungen mehr! ;)

Daher: regelmäßig Fahrzeug wachsen (im Sommer alle drei Wochen!! ;) - mit einem anständigen Wachs ist das Auftragen und Abpolieren auch nur eine Sache von 30-40 Minuten... absolut lässig also! 8)

• Taubendreck Beitrag #8
30-40 Minuten? 8o alle drei Wochen? :astonished: Ich will Fahren :D nicht wienern...
Ich hatte ihn schliesslich vor 3 Wochen zum Saisonwechsel komplett eingewachst. Aber wenn er 1 Tag in der Sonne steht geht gar nix mehr :(

Ausserdem waren nicht Insekten oder simpler Vogelkot das Problem, die gehen sauber ab und hinterlassen auch keine Spuren.
Die Luftratten sind schuld an der ganzen Plage. Die fressen ja alles, bis hin zu alten Benzintanks. Und das kakken sie dann wieder aus...

HASS!

Gerd

• Taubendreck Beitrag #9
...alternativ kannst du dir auch eine Katze zulegen! Mein Mucki frisst liebend gerne die Zuchttauben von meinem Nachbarn auf... leggääääää! ;)

Hast du es schonmal mit Lackreiniger oder einer Politur mit hohem Schleifmittelanteil probiert? SONAX xtreme progressive wirkt ganz gut gegen sowas oder die Allzweckpolitur von Z1! ;)

• Taubendreck Beitrag #10
Tach,

@amfti
...alternativ kannst du dir auch eine Katze zulegen! Mein Mucki frisst liebend gerne die Zuchttauben von meinem Nachbarn auf... leggääääää!

...net schlecht, aber dann haste die Abdrück von der Mieze auf'm Auto. :D :D ;)
...was da jetzt das geringere "Übel" ist, vermag ich nicht zu Beurteilen. ?(

Gruss,
Aceandy

• Taubendreck Beitrag #11
Lackqualität

Hallo zusammen !

Kann den vorherigen Aussagen zur Lackqualität wirklich nur zustimmen !

Habe meinen Leon Ende März bekommen und war Ende April in Holland in nem Freizeitpark. Der Wagen stand den ganzen Tag auf nem Parkplatz in der prallen Sonne und Abends entdeckte ich dann nen dicken Tauben*piep* von etwa 8cm Durchmesser auf dem Dachspoiler.

Bin Heim gefahren und habe gleich mit Wasser, Autoshampoo und Schwamm abgewaschen. Am nächsten Morgen habe ich aber mit Erschrecken festegesteltl, daß der Lack angegriffen war ! X(

Hab alles versucht. Schwamm, Waschanlage, Lackreiniger, Politur, Wachs.....alles ohne Erfolg. Dann bin ich zu einem Aufbereiter gefahren und der hat so ne Schleifpolitur von 3M benutzt. Ist zwar immer noch nicht ganz weg, aber das war das einzige Mittel mit dem überhaupt was passierte.

Man muß zwar schon wissen wo die Stelle ist, aber wenn der Wagen gewaschen ist und man in nem bestimmten Winkel schaut sieht man es sehr deutlich.

Kann natürlich nicht genau sagen, was das UFO vorher gefressen hat und wie lange der Kot auf dem Lack war. Da es aber maximal 8 Stunden waren und der Wagen erst einen Monat alt ist finde ich das nicht gerade normal !

Oder ??? ?(

Grüsse...

• Taubendreck Beitrag #12
Also man muss ein wenig unterscheiden ob es "normale" Vögel sind oder speziell Tauben:

denn diese haben einen viel agressiveren Kot. :evil:

Aber dass der Tauben Kot dem Lack doch so viel anhaben kann, wusste ich auch nicht 8)

• Taubendreck Beitrag #13
und vorallem shit lack qualität...

Also, ich habe einen silbernen Leon.
Tauben (in Paris ist es ja auch eine Plage X( ) haben ihn schon zig' mal getroffen und bis jetzt konnte ich keinen Lackschaden entdecken (der Lack des Autos war sogar monatelang nicht einmal versiegelt :O ).

Kann das sein, daß manche Farben empfindlicher sind als anderen ?( ?

• Taubendreck Beitrag #14
Mir hat ebenfalls heute so ein verdammtes Viech auf meinen 9 Tagen alten Leon gekackt.
Das Auto hat max. 3 Stunden in der Sonne gestanden als ich zuhause war hab ich gleich probiert es weg zu bekommen aber natürlich sieht man noch so kleine graue Reste im Lack und bei der ganzen Aktion hab ich noch schöne feine Kratzer an der Stelle gemacht obwohl ich extra ein Poliertuch verwendete.
Echt geil da freut man sich doch auf Pfingsten!
Geh jetzt jedenfalls ma ran mit Lackreiniger.
Hab die Karre extra aus Vorsicht nicht versiegelt weil es heisst der Lack müsse erst aushärten super und jetzt hab ich den Salat wie mans macht ist es verkehrt.
Ich bin aber auch eurer Meinung dass Seat da schon mehr machen könnte in Puncto Lackversiegelung.

• Taubendreck Beitrag #15
Immer diese Quak mit dem Aushärten... geh mal in eine Lakiererei und frag mal nach den Begriffen: Lackversiegelung , Neuwagen , Politur , ect... die werde diur sagen das der Lack 10X ausgehärtet ist..also Wax , Versiegelung , ect. drauf... von Polieren hat ja nie einer was gesagt.... das ihr da immer so Muffe habt...passier nix.. Spreche mittlerweile aus 14 Jahren Auto Erfahrung und ich weis nicht wieviel Monatsgehälter ich für : Polituren , Waxe , Versiegelung , Amor-All usw.. ausgegeben habe... War ein echter Putzteufel ! , JEDEN Samstag das Auto mit Hartwax eingerieben... der war 10 KG schwerer 8) .. Ich glaube zwar das mir die ganzen Lösungsmittel , mehr oder weniger auf den Kopf geschalgen sind :D :D Aber was solls :D

Greetz

Markus 8)

• Taubendreck Beitrag #16
Hab eben ma bei der Firma Petzoldt angerufen und die haben auch gemeint das Fabrik neue Fahrzeuge bei 135 - 150 Grad Celsius gebrannt werden und da könne man bedenkenlos eine Konservierung drauftuen.
Und übrigens ohne dass ich ihn auf den Vogeldreck angesprochen habe hat er gesagt, dass L.G. hervorragend als Schutz gegen Vogelkot diene. Also müssen doch viele Neuwagen Besitzer diesen Problem haben.

@Markus:

Hast wohl recht mit dem Quak :))

Thema:

Taubendreck

Taubendreck - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Schaden am Frontspoiler durch Aufsetzen: Hey zusammen, gestern war absolut nicht mein Tag. Ich habe an einer Straße geparkt, an der man zum parken frontal den Bordstein hochfährt...
Oben