tarife

Diskutiere tarife im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, wie teur sind die leons bei der versicherung ?? HP und VK Leon 150 PS TDI Leon 180 PS T Leon 210 PS T Bei 100 %
  • tarife Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
Hi,

wie teur sind die leons bei der versicherung ??

HP und VK

Leon 150 PS TDI
Leon 180 PS T
Leon 210 PS T

Bei 100 %

• tarife

Anzeige

• tarife Beitrag #2
Das ist sehr individuell gestaltet.

• tarife Beitrag #3
nen 150tdi müsste ich kanpp 600euro alle 3 monate zahlen.

sind die noch zu retten ??

• tarife Beitrag #4
Sagen wir es...

...mal so:

Wer schön sein will muß leiden, oder besser ausgedrückt: Für Fahrspaß muß man auch bezahlen!

Mein kleiner Renner vorher hat sich auch bemerkbar gemacht, 1250 EUR Versicherung im halben Jahr (bei 70%), nicht unter 9 Litern Verbrauch etc.

Naja, dafür hat er Spaß gemacht, so nen 1.8T im Ibiza :D

Jetzt bin ich nen bißchen vernünftiger (aber nur nen bißchen!) und schmeiße nimmer so mit dem Geld um mich und fahre auch Diesel!

Bis dann, René

• tarife Beitrag #5
@ blackleon83:

Frag' Deinen Händler mal nach der "Prämie light" bzgl. der Versicherung.
Da die Bank bei einer Finanzierung des Fahrzeugs sicher sein möchte, dass das Auto gut versichert ist, bietet Seat sehr, sehr günstige Tarife an.

Es lohnt sich wirklich. Teilweise sparst Du über 50,00 € pro Monat.

Kalle

• tarife Beitrag #6
Sag mal, blackleon83, du hattest dazu doch erst einen Thread in den Erfahrungsberichten eröffnet, an dessen Diskussion ich mich rege beteiligt habe!!!!!

Hättest du deine Frage nicht auch dort posten können? ?( ?(
Ich meine, der Sachverhalt ist ja 100%ig derselbe!!! :rolleyes:

Und ICH habe ja bereits für DICH in diesem besagten Thread eine Beispielkonfiguration durchgeführt zwischen 1.6 16V und 20VT!!
Gleichzeitig exisitieren in unserem Forum bereits zahlreiche Threads, in denen wir Member unsere Versicherungspolicen verglichen haben - die Suche könnte einem da schon sehr behilflich sein!!!

Jetzt ist es soweit, dass ich die Welt nicht mehr verstehe... ;(

• tarife Beitrag #7
Jaja, diese 80er-Jahre-Kiddies, diese Jungspunde, verstehen gleich die Welt nicht mehr und posten doppelt. :tongue: amfti, nimm's nicht zu hart, es gibt schlimmeres. (z.B. den drohenden Ölboykott der OPEC-Länder :angry: ) Und das nächste mal vorm Klicken auf 'Neues Thema erstellen' einfach mal den
top_search.gif
-Button bemühen. Der ist nämlich echt megaklasse!!! :heart:

• tarife Beitrag #8
ups sorry.

habs irgendwie verpeilt.

• tarife Beitrag #9
Ich bin Beamter und habe meinen TS TDI der GVV versichert.
Ich bin mit SF 4 oder 5 eingestuft (weiss nicht genau, auf jeden Fall jeweils 60%).

Ich zahle bei VK mit 300 und TK mit 150 Euro SB pro Jahr 1000 Euro.

GVV versichert lediglich Beamte, ist daher ziemlich spezialisiert. Die nehmen auch keine Angestellten/Arbeiter des öffentlichen Dienstes.
Bei allen anderen Versicherern kostet der Wagen jährlich mindestens 1250 Euro.

Komisch finde ich das schon, dass die Beitrag so niedrig ist. Finde ich zwar gut, klar. :D
Aber komisch ist das trotzdem, da frage ich mich, warum alle "anderen" sooo viel mehr zahlen müssen.

• tarife Beitrag #10
Jaja, die Beamten ....

Ich zahle auch bei den gleichen SF's und Kaskos bei der HUK im WN-Land 1200parzerquetschte ...

Der TDI is schon sehr teuer ... macht aber S P A ß

• tarife Beitrag #11
Da lob ich mir doch meinen 1,8 T...

660,- € im Jahr (SF 7, Beamter)

• tarife Beitrag #12
Wenn alles klappt und meiner da ist zahle ich 480.- € im Jahr bei VK mit 300.- € Selbstbehalt incl. TK mit 150.- € Selbstbehalt bei SF 19.

Wenn er denn erstmal da ist......dazu muß ich nächste Woche erstmal bestellen, meinen TS TDI in silber :D

Grüße vom Judge

• tarife Beitrag #13
Ja,ja das liebe Geld...
Auch ich leite jedes Jahr ca. 1000€ bei 65%(oder so) und 500 € SB auf das Konto der HUK :cry: :cry: :cry:

• tarife Beitrag #14
hi,

da schliesse ich mich doch mal an.

ich werde für meinen TS TDI folgendes bezahlen:

1200 € im Jahr für VK und HP
Das ganze bei SF 6 (sind glaube ich 50%) und SB 300TK/1000VK.
Ach ja, versichert wird der Löwe über die Vicoria Versicherung.

finde es aber auch ungerecht, dass unsere beamten so wenig zahlen müssen (bitte nicht steinigen liebe staatsdiener) !

• tarife Beitrag #15
Zahle für meinen Leon Cupra R jährlich insgesamt 290 Euro Versichungsbeitrag in der Regionalklasse B6 bei 30% und 500 Euro Selbstbeteiligung Vollkasko bzw. 150 Euro Selbstbeteiligung Teilkasko . Ist aber nur 8 Monate im Jahr zugelassen. Durch die Saisonzu-lassung verringert sich der Versicherungsbeitrag im übrigen überproportional, was u.a. auch mit der reduzierten Fahrleistung zusammenhängt.

Unter diesem Gesichtspunkt ist es vielleicht auch interessant, sich für die Wintermonate einen älteren Zweitwagen zuzulegen, bei dem sich eine Vollkasko-versicherung und auch Winterreifen erübrigen. Gerade letztere sind bei einem R aufgrund des ausge-fallenen Formats (225/45 auf 17 Zoll-Felgen oder 225/40 auf 18 Zöllern) extrem teuer.

• tarife Beitrag #16
110tdi

Wir zahlen 1600€ im Jahr mit VK
60-oder 70%

Thema:

tarife

tarife - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
(Angeblich) Hoher Ölverbrauch bei einigen Motoren der VW Gruppe: Hallo Gemeinde, mein Seat 2015, ca 130 TKM, 150 PS, hat mich an meiner Reise veräppelt? Die Ölanzeige hat gemeldet, zu wenig Öl. Habe etwas (100...
Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Oben