Tankinhalt Seat Toledo 81KW TDI nur 45 l?

Diskutiere Tankinhalt Seat Toledo 81KW TDI nur 45 l? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich war eigentlich der Meinung, daß das o.a. Fahrzeug einen Tankinhalt von 55 Litern haben sollte. Aber wenn meine Tanknadel auf...
  • Tankinhalt Seat Toledo 81KW TDI nur 45 l? Beitrag #1

Pioneer

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich war eigentlich der Meinung, daß das o.a. Fahrzeug einen Tankinhalt von 55 Litern haben sollte. Aber wenn meine Tanknadel auf dem 0-Strich steht und die Reichweitenanzeige des Bordcomputers ebenfalls 0 zeigt, kann ich maximal 45-47 Liter tanken.

Ist das normal und ich habe noch 8-10 Liter Reserve, die nicht angezeigt werden? Oder ist mit der Tankanzeige etwas nicht in Ordnung? Oder hat der Wagen wirklich nur einen 45l Tank?

Gruß, Pioneer.

• Tankinhalt Seat Toledo 81KW TDI nur 45 l? Beitrag #2
Ich habe eine ähnliche Anzeige wie Du, allerdings habe ich ohne Übertanken auch schon mal 54 Liter in den Tank bekommen und mit Übertanken satte 62 Liter.
Also denke ich mal das dein Tank den normalen Inhalt aufnehmen kann.

Teste doch ganz einfach. Nehm nen Reservekanister mit und fahre solange bis Du stehen bleibst. Die modernen Diesel können Problemlos selbst den Kraftstoff wieder ansaugen.

• Tankinhalt Seat Toledo 81KW TDI nur 45 l? Beitrag #3
Bei meinem A3 1,8t ist es genauso!
Die Fahrzeuge haben schon nen 55ltr-Tank, aber ein übervorsichtiges FIS (=Seat-Bordcomputer).
Wenn Restfahrstrecke=0 km, kann ich auch nur ca. 47ltr tanken... Fahre meist noch 40 km weiter und tanke dann ca. 50-51ltr.
Gruß, doc

• Tankinhalt Seat Toledo 81KW TDI nur 45 l? Beitrag #4
hab in meinem ibiza gt tdi durch uebertanken in meinem 45 litertank auch schon 55 reinbekommen

mfg :D

• Tankinhalt Seat Toledo 81KW TDI nur 45 l? Beitrag #5
Was heißt denn "übertanken"??
Klärt mich mal jemand auf??
Wie passen 55Ltr. in einen 45Ltr.-Tank???

Kann ja sein, dass ich blöd bin, aber 55Ltr in 45Ltr.Tank, na egal, erklärt mir`s.

• Tankinhalt Seat Toledo 81KW TDI nur 45 l? Beitrag #6
hast am tankstutzen einen kleinen entlueftungs pinoreck den must du rein druecken mit der zapfpistole dann zischt es kurz und dann kannst du den vorgang wiederholen bis nichts mehr reinpasst

mfg

cupra tdi its cool man

• Tankinhalt Seat Toledo 81KW TDI nur 45 l? Beitrag #7
Der Tank hat eine Entlüftung, die man mittanken kann. Schau mal beim tanken in den Tankeifüllstutzen, da hast du auf der linken Seite eine kleine erhebung (schaut aus wie ein Knopf), wenn du da mit dem Zapfhahn draufdrücks, bringst du mehr in den Tank.
Ist eine art Ausgleichsgefäß, dh. wenn es warm wird und sich der Sprit ausdehnt hat der Sprit hier die möglichkeit rüberzulaufen, gehen glaube ich so 5-7 Liter rein. Aber genau weiß ich das auch nicht.

Hoffe es ist so richtig beschrieben und es hilft dir weiter

Servus aus Wien
Copykill

• Tankinhalt Seat Toledo 81KW TDI nur 45 l? Beitrag #8
genauso wie copykill mein ich das auch :D

mfg
lets go noch4 wochen entspurt

• Tankinhalt Seat Toledo 81KW TDI nur 45 l? Beitrag #9
sorry cupracing, hab solange zum schreiben gebraucht, daß ich gar nicht gesehen habe das du das ganze schon beantwortet hast ;)

Servus aus Wien
Copykill

bin halt a klana Mund'l :D (Ausdruck in Österreich für Wiener)

• Tankinhalt Seat Toledo 81KW TDI nur 45 l? Beitrag #10
Es kommt ja auch drauf an, wie man tankt. Da der Diesel recht schäumt, kann es duchraus vorkommen, dass die Anlage schon bei 45 Litern abschaltet. Aber wenn man "händisch" tankt, gehen auch locker die angegebenen Liter rein.

• Tankinhalt Seat Toledo 81KW TDI nur 45 l? Beitrag #11
Alles klar, danke für die fachmännische Erklärung.
Man lernt halt nie aus...

Thema:

Tankinhalt Seat Toledo 81KW TDI nur 45 l?

Oben