Tankdeckelpeinlichkeit Rückrüsten von Proll-Effekt-tuning
Diskutiere Tankdeckelpeinlichkeit Rückrüsten von Proll-Effekt-tuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
mein Vorbesitzer hat wohl in die grenzenlose Geschmackverirrung
einer aufgeklebten Chrom/Edelstahl- Pseudo-Rennsport-Tankdeckelattrappe...
-
-
Tankdeckelpeinlichkeit Rückrüsten von Proll-Effekt-tuning Beitrag #1
Hallo,
mein Vorbesitzer hat wohl in die grenzenlose Geschmackverirrung
einer aufgeklebten Chrom/Edelstahl- Pseudo-Rennsport-Tankdeckelattrappe investiert.
Wie krieg ich das wieder weg? Vielleicht mit dem Fön? Hat da jemand Erfahrung im Rückrüsten peinlicher Tuningmasnahmen.
Oder muss ich jetzt für apothekenpreise einen beim Seathändler holen?
Vielen Dank für eure Hilfe
-
-
-
Tankdeckelpeinlichkeit Rückrüsten von Proll-Effekt-tuning Beitrag #2
versuchs doch einfach mal mit nem Fön und dann vorsichtig abziehen. Das müsstest du eigentlich abbekommen
Klebereste am besten mit acetonfreien Nagellackentferner wegmachen
-
-
Tankdeckelpeinlichkeit Rückrüsten von Proll-Effekt-tuning Beitrag #3
Ich denke auch, es sollte kein Problem darstellen, diese Atrappe zu entfernen. Selbst die Typenbezeichnung auf der Heckklappe bekommt man nach Jahren auch noch easy ab.
Gruß
Vatte
-
-
Tankdeckelpeinlichkeit Rückrüsten von Proll-Effekt-tuning Beitrag #4
sollte mit nem fön locker gehn.
allerdings finde ich ich so sport-Tankdeckel recht cool. allerdings dann richtige Deckel und nicht einfach ne folie drübergeklebt.
könntest dir also auch nen ganz neuen deckel kaufen wenn du sowas haben willst.
-
-
Tankdeckelpeinlichkeit Rückrüsten von Proll-Effekt-tuning Beitrag #5
@leondriver20,
ich gebe Dir recht, ein echter Deckel ist cool,
aber nicht einer, bei dem man im Vorbeifahren schon sieht was es damit
auf sich hat.
Grundsätzlich soll der Wagen aber so rot wie nur irgend mgl. bleiben, wenn er denn schon rot ist also auch der Deckel!
Vielen Dank an die Rückmeldungen,
Werd den Fön bemühen..
-
-
Tankdeckelpeinlichkeit Rückrüsten von Proll-Effekt-tuning Beitrag #6
is ja natürlich geschmacksache. aufgeklebe sehn wirklich sch... aus.
also nimm nen fön u halt schön drauf. je länger du draufhälst mitn fön desto weniger "restbestände" bleiben noch übrig. war bei mir jedenfalls so wie ich meinen Deutschlandzeichen runtergemacht hab
-
-
Tankdeckelpeinlichkeit Rückrüsten von Proll-Effekt-tuning Beitrag #7
Musst aber darauf achten, dass du den Fön nicht so lange auf eine Stelle hälst. Lieber immer bißchen schwenken, um den ganzen Aufkleber und die Umgebung gleichmäßig zu erhitzen. Speziell wenn es draußen kalt ist und du nur punktuell dem Aufkleber einheizt, nimmt dir das dein Lack sonst schwer übel! =)
-
-
Tankdeckelpeinlichkeit Rückrüsten von Proll-Effekt-tuning Beitrag #8
- und Nagellackentferner nimm nur wenn Du auch den Lack entfernen und abstumpfen willst...

-
-
Tankdeckelpeinlichkeit Rückrüsten von Proll-Effekt-tuning Beitrag #9
Es gibt ja für die Kleber-Reste extra Klebstoffentferner. Der ist relativ sanft zu dem Lack. Da solltest du dann vielleicht nicht auf den Euro kucken und lieber was gutes kaufen. Hausmittel sind ja schön und gut. Nur würde ich am Lack nicht experimentieren. Ich glaube, du würdest dich dann ärgern, wenn der Lack stumpf oder blaß wird.
-
-
Tankdeckelpeinlichkeit Rückrüsten von Proll-Effekt-tuning Beitrag #10
Bei der Entfernung von Kleberesten würde ich auch eher auf den Nagellackentferner verzichten. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einer "milden" Politur gemacht, also eine ohne die ganz bösen Schleifpartikel für verwitterte Lacke. Den Wagen gut waschen und die Stelle sanft mit der Politur behandeln. Die Kleberreste waren bei mir anschließend absolut rückstandsfrei verschwunden.
Greetz
fjutsha
-
-
Tankdeckelpeinlichkeit Rückrüsten von Proll-Effekt-tuning Beitrag #11
Thema: