Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tankanzeigenadel leuchtet nicht mehr im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo..... bin neu hier, habe alles durchsucht aber nichts gefunden. :-(
Haben einen Leon Bj 2011. Jetzt leuchtet meine Tanknadel nicht mehr, die...
Tankanzeigenadel leuchtet nicht mehr Beitrag #1
andfran
Reaktionen
0
Hallo..... bin neu hier, habe alles durchsucht aber nichts gefunden. :-(
Haben einen Leon Bj 2011. Jetzt leuchtet meine Tanknadel nicht mehr, die anderen Zeiger leuchten alle noch ganz normal. Besteht die Möglichkeit irgendwie nur das eine Teil zu wechseln anstatt die komplette Einheit????(
man kann den Tacho zerlegen, um z.B. die LEDs umzulöten, muss man in deinem Fall halt schauen, was defekt ist und ob man es einzeln bekommt.
Aber ich denke mal, dass sich eine LED verabschiedet hat, wenn alle anderen funktionieren, ist es unwahrscheinlich, dass ein Kabel etc ab ist.
Tankanzeigenadel leuchtet nicht mehr Beitrag #3
Leon Style
Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus, das die Instrumentenbeleuchtung unter die Werksgarantie fällt !!?
Zuletzt bearbeitet:
Tankanzeigenadel leuchtet nicht mehr Beitrag #4
andfran
Reaktionen
0
ok gut, löten kann ich nicht aber hört sich schon mal gut an wenn man da evtl von einem Mechaniker oä was machen lassen kann ohne gleich wieder hunderte von Euronen augeben zu müssen :wave: vielen Dank
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
ah, wegen Garantie könnt ich auch mal fragen aber warscheinlich ist sowas auch Verschleiß :-(
Verschleißteil? Wenn sie nicht bei der Garantie mitspielen wollen, dann sagst du das Wort Gewährleistung (falls du das Auto dort gekauft hast). Das muss von Seat kostenlos repariert werden. Mach dir keine Gedanken.
Tankanzeigenadel leuchtet nicht mehr Beitrag #7
andfran
Reaktionen
0
Super, vielen Dank. Ich frag jetzt einfach mal nach wegen der Garantie/Gewährleistung!!
Also wenn es nicht über Garantie/Gewährleistung läuft:
Löten brauchste nichts. Die Lämpchen werden mit Sicherheit samt Sockel von hinten in die Platine des Kombiinstrumentes ein und ausgesteckt. Das Problem wird wohl eher sein dort ran zu kommen. Weiß aber nun nicht wie das beim Leon aussieht...
Tankanzeigenadel leuchtet nicht mehr Beitrag #9
CR1P
Reaktionen
0
Nur der Vollständigkeit halber: Ich hatte genau dasselbe Problem. Ausbauen und Löten/Austauschen kannst Du vergessen, das sind winzige Dinger in SMD Bauweise. Das ganze lief ganz normal über Garantie und die gesamte Tachoeinheit wurde ausgewechselt.
Tankanzeigenadel leuchtet nicht mehr Beitrag #10
hYtas
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Wenn man es kann, dann sind SMD Leds kein Problem aber falls man keine Garantie mehr hat, kann man es machen, ist günstiger als ein neuer Tacho.
Thema:
Tankanzeigenadel leuchtet nicht mehr
Tankanzeigenadel leuchtet nicht mehr - Ähnliche Themen
Risse im Seat Logo: Hallo ihr Lieben,
ich bin nach 1M, 1P und 6P wieder mit einem KL zurück😀. Und zwar habe ich einen FR ST (MJ26).
Am WE habe ich ihn mal in die...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen,
ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[5D] Bluetooth Verbindung verloren/aufgehängt: Hallo zusammen,
bei meinem Seat Leon KL (2021er BJ) nutze ich PowerAmp auf meinem Android 16 Phone um via Bluetooth Musik abzuspielen (Android...
Innenraumleuchte vorne gehen selbstständig an und aus: Guten Abend zusammen,
Seit einiger Zeit geht die Leseleuchte bei meinem Seat Leon ST automatisch an und aus. Auf Touchversuche reagiert die...