Tankanzeige spinnt/defekt

Diskutiere Tankanzeige spinnt/defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also seit heut morgen hab ich da en Problem. X( Wenn ich den Motor starte, zeigt die Nadel die korrekte Menge an (immerhin fast Voll). Nach ca...
  • Tankanzeige spinnt/defekt Beitrag #1
toker

toker

Reaktionen
0
Also seit heut morgen hab ich da en Problem. X(

Wenn ich den Motor starte, zeigt die Nadel die korrekte Menge an (immerhin fast Voll).
Nach ca. einer Minute jedoch geht die Nadel mit einem Schlag nach unten ohne das ab z.B. der Warnton ertönt (bzw. gelbe Leuchte angeht). Auch liegt die Nadel nicht ganz unten an sondern is ca. 1mm über Null :dontknow:

Ich hab nun keine Ahnung was das sein könnte. Wenn der Sensor im Tank kaputt wäre, müsste ja theoretisch die Reserve arlamieren - tuts aber wie gesagt nicht ?(

Hat das schonmal jemand gehabt - was könnte das sein ;(

• Tankanzeige spinnt/defekt Beitrag #2
Ich kann mich täuschen, aber ich glaub der "Warnsummer/lampe" hat einen eigenen Kontakt! Also kann es schon sein das der Geber defekt ist!

mfg
Micha

• Tankanzeige spinnt/defekt Beitrag #3
ja entweder ist der tanggeber oder der schalttafeleinsatz defekt.
kannst du aber in deiner werkstatt des vertauens :D mit dem VAG 5052 überprüfen lassen.
dürfte auch nciht so teuer werden da die prüfung mit diesem geträt max 30 min in anspruch nimmt

gReeTs

b0mm3l

• Tankanzeige spinnt/defekt Beitrag #4
Original von z-man
Ich kann mich täuschen, aber ich glaub der "Warnsummer/lampe" hat einen eigenen Kontakt! Also kann es schon sein das der Geber defekt ist!

mfg
Micha

Würde ich auch sagen ...

• Tankanzeige spinnt/defekt Beitrag #5
Tankgeber defekt :angry:
110,-€ mit allem drum und dran.

Mächtig viel Holz für nur nen "Wackelkontakt".
Naja Freitag wirds repariert - muss ja gemacht werden. Verlassen will ich mich da nicht drauf, dass das Lämpchen mich rechtzeitig warnt :rolleyes:

• Tankanzeige spinnt/defekt Beitrag #6
ist ja nicht gesagt, daß er gewechselt werden muß - ist aber wohl am einfachsten.

Thema:

Tankanzeige spinnt/defekt

Tankanzeige spinnt/defekt - Ähnliche Themen

Tacho Spinnt, Aussetzer der Tankanzeige: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Anzeige der Geschwindigkeit und zwar hat das ca. vor einem Jahr angefangen. Zuerst ist die...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Tankanzeige defekt ?: Hi, letzten Samstag hatte ich meinen Tank etwa bis zur Hälfte runtergefahren. Als ich vom Einkaufen heimfuhr zeigte die Tanknadel plötzlich einen...

Neueste Beiträge

Oben