Tankanzeige fehlerhaft?!

Diskutiere Tankanzeige fehlerhaft?! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Community, ich habe seit letzten Freitag ein Problem mit meiner Tankanzeige: Mein Leon FR (Bj. 2012) wurde am Montag vollgetankt und die...
  • Tankanzeige fehlerhaft?! Beitrag #1

TheSuperstar

Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe seit letzten Freitag ein Problem mit meiner Tankanzeige:
Mein Leon FR (Bj. 2012) wurde am Montag vollgetankt und die Feiertage über das ein oder andere mal bewegt. Die Tanknadel bewegte sich nicht und auch die Reichweitenanzeige zeigte (wie gewöhnlich) ~700-750 km an. Alles ganz normal.
Am Freitag bin ich dann eine Strecke von ca. 8 km gefahren und plötzlich sank die Tanknadel um 2 Striche und die Reichweite ging auf 690 runter.
Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass die Tanknadel sehr stark schwankt zwischen 2 und 3 Strichen bis hin zu ganz voll und die Reichweite nicht unter 700 km fällt, obwohl sie mittlerweile bei unter 600 km sein sollte (aus Erfahrung weiß ich, dass er bei dieser Anzeige der Tanknadel noch knapp ~550-600 km Reichweite anzeigen sollte).
Zudem ist mir aufgefallen, dass meine Durchschnittsgeschwindigkeit wohl falsch ist, da da jeweils knapp 35km/h stehen und das obwohl ich gestern Landstraße gefahren bin?!
In den letzten Wochen hat sich auch immer öfter die Bluetooth Verbindung zwischen Handy und Leon während der Fahrt getrennt.

Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß und Danke!

---------- Beitrag am 01.02.2014 um 17:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.12.2013 um 14:38 Uhr ----------

Thread kann zu! Hat sich erledigt!

• Tankanzeige fehlerhaft?! Beitrag #2
Hallo... wäre interessant gewesen was es denn nun war ;-)
Gruss,
Mike

---------- Beitrag am 01.02.2014 um 17:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.02.2014 um 17:35 Uhr ----------

Hallo... wäre interessant gewesen was es denn nun war ;-)
Gruss,
Mike

• Tankanzeige fehlerhaft?! Beitrag #3
Hallo,

im Prinzip weiß ich es leider selbst nicht :(
Das Problem hat sich quasi von selbst gelöst. Es war dann wohl letztlich doch nur der Schwimmer, der anscheinend irgendwo gehangen hatte.

Gruß

EDIT:

Warum meine Durchschnittsgeschwindigkeit falsch angezeigt wurde weiß ich dennoch nicht.
Und das Problem mit der Bluetooth Verbindung tritt (seitdem ich mein Handy gewechselt habe) nicht mehr auf! Lag also wohl nicht am Leon ;)

Thema:

Tankanzeige fehlerhaft?!

Tankanzeige fehlerhaft?! - Ähnliche Themen

Frage zu Tankanzeige und Reichweite: Hallo an alle, ich habe vor Kurzem meinen Leon FR TSI zum ersten Mal ganz vollgetankt und seitdem bleiben die Kästchen der Tankanzeige auf voll...
[ST] Meine Chaosabholung in WOB / Autostadt - Heimfahrt: Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht MEINER Abholung aus der Autostadt am Freitag, den 19.05.2017: Wir sind mit dem ICE...
[SC] nevada weißer 5f aus dem Raum Soest - 1,4 TSi ACT FR: Hallöchen zusammen, nun habe ich mich dazu durch gerungen auch einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem neuen Gefährt zu verfassen. Anfangen...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Oben