Tank-,Temperatur-,Drehzahl-,Geschwindigkeitsanzeige und funktioniert nicht mehr
Diskutiere Tank-,Temperatur-,Drehzahl-,Geschwindigkeitsanzeige und funktioniert nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; servus leute,
bei meinem 1.8T funktioniert seit heute mittag das KI nicht mehr Tank-,Temperatur-,Drehzahl-,Geschwindigkeitsanzeige die zeiger...
-
-
Tank-,Temperatur-,Drehzahl-,Geschwindigkeitsanzeige und funktioniert nicht mehr Beitrag #1
servus leute,
bei meinem 1.8T funktioniert seit heute mittag das KI nicht mehr Tank-,Temperatur-,Drehzahl-,Geschwindigkeitsanzeige die zeiger bewegen sich nicht mehr und die beleuchtung geht auch nicht mehr hat jemand eine ahnung was das seien könnte?????(?(
-
-
-
Tank-,Temperatur-,Drehzahl-,Geschwindigkeitsanzeige und funktioniert nicht mehr Beitrag #2
das KI hatt afaik ne eigene Sicherung.
-
-
Tank-,Temperatur-,Drehzahl-,Geschwindigkeitsanzeige und funktioniert nicht mehr Beitrag #3
Habe aktuell ein ähnliches Problem. Geschwindigkeitsanzeige geht nicht. Und beim beschleunigen geht die tankanzeige ein wenig runter. Km Zähler zählt nicht weiter. Keine Ahnung was der quatsch soll
Fehlerspeicher ist leer. Einer ne Idee??
-
-
Tank-,Temperatur-,Drehzahl-,Geschwindigkeitsanzeige und funktioniert nicht mehr Beitrag #4
Ich habe, dass mal beim BMW gehabt. Da war es der Raddrehsensor (ABS-Sensor). War ein totaler Mist den zu wechseln, aber selber machen spart eine Menge Geld. Wie es beim Leon aussieht müsste man in Erfahrung bringen. Könnte aber ähnlich sein.
-
-
Tank-,Temperatur-,Drehzahl-,Geschwindigkeitsanzeige und funktioniert nicht mehr Beitrag #5
Ich habe nal eine Frage zum Tank.
Wir haben natürlich nach der Abholung (voll)tanken müssen. Nun sind wir rund 105km gefahren und der Tank wurde weiterhin voll angezeigt. Heute Tour gehabt und vorher nochmal vollgetank(~10l). Nun hat sich die ganze Autofahrt die Reichweite von 620 bis 670 km immer weiter erhöht( machen Einfahrphase mit Tempomat 115km/h ). Nach 200km ca. war der Tank laut LED'S weiterhin voll, aber die Reichweite hat sich schonmal gesenkt. Nach ca. 240km ist nun die erste Tank-Led erloschen.
Sind nun heute ca. 300km gefahren seit dem tanken und es ist erst eine Tank-LED erloschen, Reichweite ca. 610km noch. Eig. müsste doch schon mehr raus sein als 1 Led?! Fahrweise wie gesagt spritsparend, aber 15l Verbauch insgesamt müssen es ja mindestens sein, zumal mit Stau.
gruß
-
-
Tank-,Temperatur-,Drehzahl-,Geschwindigkeitsanzeige und funktioniert nicht mehr Beitrag #6
Ich gehe mal von aus Du meinst denn 5F
Mein Diesel lässt die Tankanzeige bei gemütlicher Fahrt auch erst ab ca 220km die erste LED ausgehen..
Reichweite zeigt er je nachdem wie ich vor dem Tanken gefahren bin, zwischen 750 und 1000KM an.
-
-
Tank-,Temperatur-,Drehzahl-,Geschwindigkeitsanzeige und funktioniert nicht mehr Beitrag #7
Entschuldigung, ja gemeint war der 5F. Wollte kein extra Fred eröffnen.
Allerdings spiegelt dies doch nicht den tatsächlichen Tankinhalt wieder?!
gruß
-
-
Tank-,Temperatur-,Drehzahl-,Geschwindigkeitsanzeige und funktioniert nicht mehr Beitrag #8
ab 2 strichen weniger fällt er deutlich fixer runter.. kommt halt auch drauf an wie Du fährst.. mein "Rekord" sind 4,4 Liter mit dem 184er
Fahr einfach mal soweit runter bis die letzte LED rot leutet.. dann wirst es merken

-
-
Tank-,Temperatur-,Drehzahl-,Geschwindigkeitsanzeige und funktioniert nicht mehr Beitrag #9
Vielen Dank, werde ich testen und beobachten! Scheint jedenfalls ein normales Verhalten zu sein.
gruß
Thema: