Tachonadel entfernen / eigenes Design drucken

Diskutiere Tachonadel entfernen / eigenes Design drucken im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute stehe grade vor einem kleinen Problem, habe mein KI ausgebaut hat alles wunderbar gefunztzt, jetzt hab ich das ganze...
  • Tachonadel entfernen / eigenes Design drucken Beitrag #1

Silence-SG1

Reaktionen
0
Hallo Leute stehe grade vor einem kleinen Problem, habe mein KI ausgebaut hat alles wunderbar gefunztzt, jetzt hab ich das ganze auseinandergenommen so das ich quasi an die Zeiger bzw Nadeln dran packen kann! Jetzt wollte ich die Nadeln abnehmen und nen anderes "hintergrund" bild reinklatschen (denke mal ihr wisst was ich meine!)! So jetzt ist das Prob ich bekomme die nadeln nicht ab gibts da nen trick oda sowas? ist nen 1.4L baujahr 2002. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen muss morgen wieder mir rumfahren :)

Edit: So habs hinbekommen, waren ziemlich fest drauf hab mit´m Schraubenzieher dadrunter und dann hochgedrückt, wollte nix kaputt machen darum erstmal fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tachonadel entfernen / eigenes Design drucken Beitrag #2
AW: Tachonadel entfernen

Pack die Nadel in der mitte und dreh sie (wichtig) GEGEN DEN UHRZEIGERSINN.Beim drehen etwas anheben......die sind nur drauf gesteckt.

• Tachonadel entfernen / eigenes Design drucken Beitrag #3
AW: Tachonadel entfernen

Danke hab sie aber schon ab, waren ziemlich fest aber nur drauf gesteckt! Mh wenn ich mir jetzt selber sone Hintergrundfolie designe auf was druckt man die am besten? weil das muss ja auch von hinten durchleuten können! Gibts da was spezielles oder nen Tipp?

• Tachonadel entfernen / eigenes Design drucken Beitrag #4
Du brauchst auf jedenfall etwas mit farbigem Hintergrund, also am besten weiß.
Ich hab mir bei meinem Ibiza damals auch ne eigene "Folie" entworfen und die hab ich auf stinknormales Glanzpapier gedruckt! Sah sehr gut aus und wider Erwarten funzte auch die Tachobeleuchtung wie vorher auch, der Effekt war sogar genial ;)
Kann moin mal nach nem Foto suchen.

Ich hatte ein dunkleres Design mit gut erkennbaren hellen Zahlen und auch nur die haben dann geleuchtet...und die Sonnenuntergänge, die ich im Hintergrund hatte usw 8)

Ach ja: Wie Big Baba schon sagte, du musst gegen den Uhrzeigersinn drehen und dabei leicht daran ziehen, dann gehen die ganz leicht ab UND DANN sagst du auch nicht mehr, dass die schwer abgingen oder fest saßen ;)

Thema:

Tachonadel entfernen / eigenes Design drucken

Oben