Tachonadel dreht bis Anschlag

Diskutiere Tachonadel dreht bis Anschlag im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi @ all, hab in der Suche leider nichts passendes gefunden, ist aber ein sehr dringendes Problem (muss in diesem Monat zum TÜV). Ich fahre einen...
  • Tachonadel dreht bis Anschlag Beitrag #1

locutus123

Reaktionen
0
Hi @ all,

hab in der Suche leider nichts passendes gefunden, ist aber ein sehr dringendes Problem (muss in diesem Monat zum TÜV).
Ich fahre einen Leon 1M BJ 2004 Magma 1,6 16V. Seit ca. 2 Wochen habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass die Tachonadel während der Fahrt plötzlich wie eine Uhr hoch tickt und erst nach 240 km/h zum stehen kommt. Selbst wenn ich dann nur mit Schritttempo unterwegs bin bleibt die Nadel in diesem Bereich und geht erst wieder in Normalstellung, wenn ich mehrmals den Motor ausschalte, Schlüssel abziehe und wieder neu anlasse.
Ich bin für alle Tipps, Hinweise und Erfahrungen dankbar! Es ist echt schlimm wenn man im "Blindflug" an einem Blitzer vorbeifährt :astonish:

Danke und Gruß
Patrick

• Tachonadel dreht bis Anschlag

Anzeige

• Tachonadel dreht bis Anschlag Beitrag #3
bei euch Mods scheint die Suche anders zu funktionieren als bei den Normalo-Usern :D
Vielen Dank - der letzte Beitrag hat mir wenigstens etwas weitergeholfen. Hoffentlich muss kein neues Kombiinstrument her.

• Tachonadel dreht bis Anschlag Beitrag #4
jetzt wissen wir endlich wie die ganzen Tacho-Fotos aus dem V-Max-Tread zum 1M FR-TDI entstanden sind :D

• Tachonadel dreht bis Anschlag Beitrag #5
so siehts aus ;-)

Thema:

Tachonadel dreht bis Anschlag

Tachonadel dreht bis Anschlag - Ähnliche Themen

Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos?: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob schonmal jemand das selbe Problem hatte und hier schon diskutiert wurde, ich habe jedenfalls nichts gefunden...
Oben