Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das?

Diskutiere Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, wie ich in einem anderen Tread gelesen habe wo man tolle Tachoscheiben her bekommt...würde ich nun gerne wissen wie man das bewerkstelligt...
  • Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #1

dave81

Reaktionen
0
Hallo,

wie ich in einem anderen Tread gelesen habe wo man tolle Tachoscheiben her bekommt...würde ich nun gerne wissen wie man das bewerkstelligt das die Tachonadeln im Ruhezustand sich in der 12 Uhr Stellung befinden...wie muss ich das bewerkstelligen....???? Das ich die passenden Tachoscheiben braucht ist klar...und in der SF habe ich auch nichts gefunden...

das ist ein 1.6 16V mit 77Kw und BJ 05...gruss.....

• Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #2
abnehmen und 12uhr draufstecken fertig

• Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #3
  • Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #4
mag mir niemand meine letzte frage beantworten.....will das tacho nachdem umbau noch nutzen....also bitte....;(

• Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #5
ja, im Prinzip ist das alles. Musst nur richtig ausrichten.. das du eine andere Tachoscheibe benötigst, nur nebenbei erwähnt ;)

Find das aber nich so schön wenn dein Zeiger dann ab im BC Display steht

/ EDIT

Korrektur... der Tachozeiger bewegt sich ja nicht genau linear von 0 auf 250 km/h! Ab ca. 100 wird das ja umgewandelt, da der Tacho in der zweiten hälfte ne Spanne von 100 - 250 km/h abdeckt.. also wäre umprogrammieren doch die sauberste Lösung!

• Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #6
ist imho nicht notwendig die programmierung zu ändern...wenn der skala auf dem 12uhr ziffernblatt genauso ist wie beim serienblatt was die einteilung angeht gibts da sicher kein problem...

• Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #7
gibts davon nen foto wie das ausschaut?

• Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #8
ja, im Prinzip ist das alles. Musst nur richtig ausrichten.. das du eine andere Tachoscheibe benötigst, nur nebenbei erwähnt ;)

Find das aber nich so schön wenn dein Zeiger dann ab im BC Display steht

/ EDIT

Korrektur... der Tachozeiger bewegt sich ja nicht genau linear von 0 auf 250 km/h! Ab ca. 100 wird das ja umgewandelt, da der Tacho in der zweiten hälfte ne Spanne von 100 - 250 km/h abdeckt.. also wäre umprogrammieren doch die sauberste Lösung!

das mit der anderen Tachoscheibe ist mir klar...aber mit dem BC hast du recht......das sollte reiflich überlegt sein.....hmmm...

• Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #9
Mh 12 Uhr? Sieht das nicht komisch aus ?(

Auf 6 Uhr könnte ich ja mir ja noch halbwegs gut vorstellen.

• Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #10
Mh 12 Uhr? Sieht das nicht komisch aus ?(

Auf 6 Uhr könnte ich ja mir ja noch halbwegs gut vorstellen.

nee...aber wie sieht 6 uhr aus......kann mir das nicht vorstellen

Chrom_Tacho_Tachoscheiben_Golf_3_5gross.jpg

• Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #11
sicher geschmacks sache.. mir gefällt es jedenfalls nit.. :astonish:

mfg

• Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #12
ahh was den das das sieht ja total daneben aus
erstens warum auto auf MEga Alt drimmen?
zweitens warum sowas hässliches?
drittens der Arme BC
und viertens das scheint nur dir zu gefallen

• Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #13
muss nicht wirklich sein!
gibts bilder von der 6 uhr stellung

• Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #14
um es hier noch mal klar zustellen....es geht mir nicht um das Tacho usw....nur um die 12 Uhr Stellung...ich hoffe das ist klar....ich habe nur kein anderes Bild gefunden.....ich dachte ehr an ein R32 oder W8 Tacho...aber vorher wollte ich mich a. informieren und b. währe gewesen es sich mal in einer roh Version(Auto Cad oder so) erstmal bildlich vorzustellen.

Sicher sieht das mit dem BC komisch aus...aber daran habe ich im eifer nicht gedacht.....ich will bestimmt nicht ein chrom oder alu blatt wie im golf 3 oder ähnliches.....

ps...ich will mich hier nicht rechtfertigen müssen....ich versuche nur zuerklären....weil mir persönlich das gefällt mit der 12 Uhrstellung oder überhaupt anderes..weil das Standardding ist zwar ok .......aber...

• Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #15
Mh ne 12Uhr gefällt mir nicht.

Hier mal eins von 6 Uhr :)

ferrari-tacho1.jpg

• Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? Beitrag #16
also wenn umbau, dann würde ich die instrumente so drehen dass der optimale bereich oben mittig ist. an meinem rennmotorrad hab ich das gemacht, dzm so gedreht dass der bereich zwischen 8500 und 12500 oben mittg liegt ;) fängt daher ca bei 3:30 an

Thema:

Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das?

Tachonadel auf 12Uhr Stelllung..wie geht das? - Ähnliche Themen

meilons 140 PS FR - Wolfsburg Story: Hallo Community, jetzt habe ich so viel über eure Leons gelesen, jetzt muss ich auch mal was zu meinem schreiben! Dieser Bericht fokussiert aber...
Tachonadel dreht bis Anschlag: Hi @ all, hab in der Suche leider nichts passendes gefunden, ist aber ein sehr dringendes Problem (muss in diesem Monat zum TÜV). Ich fahre einen...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben