Tachoerweiterung auf 320 Km/h

Diskutiere Tachoerweiterung auf 320 Km/h im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen im Frühjahr oder Sommer umbauen. Und da glaube reicht mir dann der Tacho nicht mehr. Kennt jemand von euch...
  • Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #1

viperwar

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich möchte meinen Löwen im Frühjahr oder Sommer umbauen.
Und da glaube reicht mir dann der Tacho nicht mehr.
Kennt jemand von euch einen der wo Tachoerweiterungen anbietet und wenn ja was das kostet???

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #2
frag mal cupra-turbo! Der hat da Infos

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #3
Kann man mal fragen was du vor hast??? In einem anderen Thread hast du doch mitgeteilt, dass du dir die Box erst kürzlich verbaut hast!! Schon wieder was anderes??

Gruzz Thilo

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #4
Was für eine Box meinst du???
Ich baue meinen Motor komplett um im frühjahr oder Sommer.
Sprich: Anderer Turbo, andere Einspritzventile, anderes Abgassystem und und und... Laut angabe hat er dann ca um die 350PS und ohne anderen Ladeluftkühler. Aber den werde ich dann auch noch reinhängen, man will ja schließlich das ganze richtig machen. Dann holt mich so schnell keiner mehr ein :megasmile:

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #5
Schade das Du das mit den 2 Turbos ediert hast, wollte mich gerade auslassen:rolleyes:

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #6
Original von viperwarIch baue meinen Motor komplett um im frühjahr oder Sommer.
Sprich: Anderer Turbo, andere Einspritzventile, anderes Abgassystem und und und... Laut angabe hat er dann ca um die 350PS
Ich hoffe du hast einen Allrad-Turbo. :rolleyes:

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #7
Auja, mach mal. DAS will ich mir dann mal angucken... Falls es dann mit 2WD net gut geht... baus einfach bei mir ein *g*

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #8
Original von viperwar
Was für eine Box meinst du???
Ich baue meinen Motor komplett um im frühjahr oder Sommer.
Sprich: Anderer Turbo, andere Einspritzventile, anderes Abgassystem und und und... Laut angabe hat er dann ca um die 350PS und ohne anderen Ladeluftkühler. Aber den werde ich dann auch noch reinhängen, man will ja schließlich das ganze richtig machen. Dann holt mich so schnell keiner mehr ein :megasmile:

wo läßt das denn machen und wieviel kostet dich der spaß?

ich sags ja die bayern sind einfach schnell ;) :D

hmmmm aber ohne großen ladeluftkühler 350 PS?
wearum verbaust den nicht gleich? der machts doch dann echt nimmer fett...preislich mein ich..

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #9
Also der ganze Spaß kostet Laut Liste knappe 4000 $
und der Ladeluftkühler nochmal um die 900 $.
Also wenn ich das ganze mache dann eh mit dem Ladeluftkühler zusammen.

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #10
Hallo???
Wo bekommst du eine Leistungssteigerung für den 180PS Turbo auf 350(!!) PS für 4000 Euro???

Bitte einen Link auf den Tuner oder wenigstens den Namen, sonst glaub ich des nämlich net!

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #11
Original von viperwar
Also der ganze Spaß kostet Laut Liste knappe 4000 $
und der Ladeluftkühler nochmal um die 900 $.
Also wenn ich das ganze mache dann eh mit dem Ladeluftkühler zusammen.

hmm nachdem du schon von $ schreibst denke ich mal du holst dir die sachen aus den USA..

dürfte aber probleme mitm TÜV geben...
mußt alle gutachten selbe rmachen lassen etc. dürfte also sehr teuer werden..
und wie siehts aus mit Bremsentuning? das mußte bei 350 PS auch machen und das ist auch nicht billige (nur VA schon ca. 2.600€)
und dann ist es noch fraglich ob das SO standfest ist was die Amerikaner anbieten...
also sei vorsichtig ;)
nicht umsonst kostet ein umbau auf die leistung die du haben willst bei deutschen Tuner ca. 13-15.000€

Endgeschwindigkeit dürftest aber ohne ein anderes getriebe auch nicht über 280 km/h kommen...
dann würdest du bis 7.000 1/min im 6. Gang gehen...und das ist für den 1.8T schon sehr weit!
wobei auch noch fraglich ist wie lange das getriebe/Kupplung 350 PS standhält :)
darüber auch schon gedanken gemacht?

achja..wird der Motor eigentlich bei dem umbau auf 2 liter hubraum aufgebohrt?

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #12
hmm kann mir eigentlich nicht vorstellen das das die serienbremse mitmacht....geschweige denn das fahrwerk oder die serienverstrebung....wird also mit 4000$ nicht viel werden außer die teile kommen aus taiwan :D umsonst wird die maxi aufrüstung bei 1,8T bei ABT auf 260PS wohl auch keine fast 9000€ kosten....naja aber jedem das seine vergiss aber die bremsfallschirme nicht.... :))

mfg micha

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #13
@michaelmct: Das Fahrwerk macht das ohne weiteres mit ;) Die Bremsen natürlich ned.

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #14
Wobei angesichts der Leistung eine Tieferlegung Sinn machen würde....naja dachte Fahrwerk und Leistung ständen in Verbindung.....naja wieder was dazu gelernt :tongue:

mfg micha

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #15
@Cupra-Turbo

Bei Rohe wird der Hubraum über die Bohrung erreicht. Allerdings wird der 1.8T dann zum Langhuber. Und dann sind die 7000rmp sicherlich ein Problem und für eine hohe Vmax muss dann das Getriebe geändert werden.

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #16
@ marcus

7.000 ist auch so schon sehr viel für den 1.8T...
selbst unser A3 mit 250 PS ging nur bis ca. 6.500
alles andere ist echt gefährlich...

nicht umsonst werden alle 1.8T mit tuning (z. B. Digi-tec-Bettle mit 320 PS) nicht schneller als 262 km/h (= 6.600 1/min) angegeben...es wäre zwar mehr möglich aber 7.000 1/min ist einfach zuviel für den 1.8T

@ michaelmct

Fahrwerkänderung muss nicht unbedingt sein...
unser Cupra V6 Turbo liegt trotz 410 PS und >300 km/h topspeed 1a auf der straße..das fahrwerk ist der leistung durchaus gewachsen (wurde sogar von Seat für den umbau freigegeben!)
ist also nicht unbedingt zwingend

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #17
irgendwie hat das forum da mist gemacht :(

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #18
Original von Cupra-Turbo
@ marcus

7.000 ist auch so schon sehr viel für den 1.8T...
selbst unser A3 mit 250 PS ging nur bis ca. 6.500
alles andere ist echt gefährlich...

nicht umsonst werden alle 1.8T mit tuning (z. B. Digi-tec-Bettle mit 320 PS) nicht schneller als 262 km/h angegeben...es wäre zwar mehr möglich aber 7.000 1/min ist einfach zuviel für den 1.8T

Kommt immer drauf an wie lange er in dem Drehzahl Band bewegt wird. Über 7000 sind möglich. Hab ich selber schon gesehen. Mit serien Motor.

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #19
Original von Marcus
Kommt immer drauf an wie lange er in dem Drehzahl Band bewegt wird. Über 7000 sind möglich. Hab ich selber schon gesehen. Mit serien Motor.

mit serienmotor? wo hast das denn gesehen?
wundert mich echt das die ventilfedern das mitgemacht haben...

• Tachoerweiterung auf 320 Km/h Beitrag #20
Motor ansich serie. Der Rest wie Turbos usw natürlich nicht. Gesehen bei Wimmer. Ich hatte doch mal dieses Diagramm 4xx Diagramm vom 1.8T vom VW votex forum gepostet. Da dreht der sogar über 7500 8o

Natürlich nicht ne halbe Stunde lang :D

Thema:

Tachoerweiterung auf 320 Km/h

Tachoerweiterung auf 320 Km/h - Ähnliche Themen

Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Zigarettenanzünder auf USB-C umrüsten: Hallo Zusammen, würde gern meinen Zigarettenanzünderstecker auf einen USB-C Anschluss umrüsten. Geht das ? Wenn ja, hat jemand eine Idee was und...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben