Tachobeleuchtung immer an

Diskutiere Tachobeleuchtung immer an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi zusammen habe mal eine frage bezüglich der tachobeleuchtung bei mir ist es so, sobald ich die zündung einschalte geht meine tachobeleuchtung an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tachobeleuchtung immer an Beitrag #1

maggi 1.6

Reaktionen
0
hi zusammen
habe mal eine frage bezüglich der tachobeleuchtung
bei mir ist es so, sobald ich die zündung einschalte geht meine tachobeleuchtung an obwohl der Lchtschalter aus ist, also garkein licht an ist.
Sie dürfte aber doch nur angehen wenn ich auch das licht einschalte oder nicht?
was kann das sein?
vllt. eine sicherung durch oder was?

• Tachobeleuchtung immer an Beitrag #2
nein das ist normal ...

• Tachobeleuchtung immer an Beitrag #3
ist das echt normal?
bei anderen autos scheint es andrs zu sein?!

• Tachobeleuchtung immer an Beitrag #4
Ja, wie Sissi schon schrieb, das ist wirklich normal :laughing:

Ich hoffe, Du stellst jetzt nicht jede Antwort in Frage ;) :D

• Tachobeleuchtung immer an Beitrag #5
das ist normal, das haben die meisten neueren autos ;)

• Tachobeleuchtung immer an Beitrag #6
Und noch einer

Ja, es ist normal. :)

Ging mir anfangs auch so weil ich dachte ich hab immer das Licht an. Mein altes Auto hatte die Beleuchtung auch nicht sondern erst wenns Licht an war.

Angeblich liegt der Grund der Dauerbeleuchtung darin, das der Tacho sehr tief sitzt und somit das ablesen erleichtert werden soll.

Die SUCHE hätte dir da auch geholfen.

Mfg

• Tachobeleuchtung immer an Beitrag #7
hab die suche benutzt aber da kam nichts passendes, nur mit umbau auf blaue beleuchtung und sowas

aber gut wenns normal ist, vorher ist mir das nie aufgefallen aber gestern hab ich das mal gemerkt.

gut dann vielen dank an alle.

Kann zu gemacht werden

• Tachobeleuchtung immer an Beitrag #8
also ich glaub fast auch das per suche da ned viel futter kommt ... mir is die frage so auch das erste mal untergekommen :D

aber denk dir nix ... wenn du abends mal vergisst licht anzumachen melden sich die anderen schon bei dir :D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachobeleuchtung immer an

Tachobeleuchtung immer an - Ähnliche Themen

Fernlicht fährt nicht hoch: Hi zusammen, ich habe leider nichts passendes hier zu diesem Thema gefunden. Nachdem nach 3 Jahren nun mein Steuergerät für das Notrufsystem...
[ST] Dashcam anschließen: Moin Löwenbändiger, ich brauche mal eure Expertise bezüglich meiner neuen Dashcam. Was Autos angeht, gehöre ich eher zu der Gruppe der...
Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...

Neueste Beiträge

Oben