Tacho spinnt durch Elektrische. Fensterheber ?

Diskutiere Tacho spinnt durch Elektrische. Fensterheber ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Mir ist aufgefallen das wenn ich die Fenster geschlossen habe ( alle vier ) und ich dann noch mal den Schalter betätige zum schließen, das...
  • Tacho spinnt durch Elektrische. Fensterheber ? Beitrag #1

LeOn4u

Reaktionen
0
Hallo,

Mir ist aufgefallen das wenn ich die Fenster geschlossen habe ( alle vier ) und ich dann noch mal den Schalter betätige zum schließen, das dann mein Tacho auf ein mal 20 Km/h weniger für 2 sec anzeigt !!! habe nur eine A/C! Ich werde aber dadurch nicht 20 Km/h langsamen nur der Tacho zeigt das an.

Noch was im BC steht bei der Geschwindigkeit bei mir immer 38 km/h verändert sich auch nicht ist das normal ??? Nur wenn ich es zurücksetzte dann zeigt er für kurze zeit die gerade gefahrene Geschwindigkeit an und geht dann wieder auf 38 zurück.

Ist der Tacho defekt ??? oder kennt noch einer das Problem ???

PS: bin erst wieder ab 23 Uhr am PC.

• Tacho spinnt durch Elektrische. Fensterheber ? Beitrag #2
Der BC zeigt ja eigentlich auch die Durchschnittsgeschwindigkeit an. Nicht die momentane. Aber trotzdem darf da nicht ständig 38 stehen! :astonished:
Und das mit den Fensterhebern ist auch sehr seltsam. Die Fensterheber ziehen sehr viel Strom, wenn man sie geschlossen nochmals versucht zu schließen. Vielleicht erzeugt das ja einen Spannungsabfall, der den Tacho irritiert?
Also ich würde sagen, dein Tacho ist defekt. Normal ist das nicht!

• Tacho spinnt durch Elektrische. Fensterheber ? Beitrag #3
Ganz dringend zum Seatpartner deines Vertrauens!!!

• Tacho spinnt durch Elektrische. Fensterheber ? Beitrag #4
Mysteriös. Hat da vielleicht ein spanischer Mechaniker versucht, eine Geschwindigkeitsabhängige Fenster-Schließ-Automatik einzubauen und es hat nicht geklappt? Ist auf jeden Fall eine Sache für den:

Original von MikeDC
... Seatpartner deines Vertrauens!!!

PS: ich vertraue keinem Autohändler und keinem Versicherungsvertreter - sind allesamt Betrüger !!! :p <- und das sagt einer, der bei einem Versicherungsmakler arbeitet... ;)

• Tacho spinnt durch Elektrische. Fensterheber ? Beitrag #5
Original von Liontamer
Der BC zeigt ja eigentlich auch die Durchschnittsgeschwindigkeit an. Nicht die momentane. Aber trotzdem darf da nicht ständig 38 stehen!

Na ja, das hängt davon ab wie lange die letzte Rückstellung auf "Null" zurückliegt. Wenn dies schon mehrere Tausend Kilometer her ist, verändert sich natürlich die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht bzw. kaum.

• Tacho spinnt durch Elektrische. Fensterheber ? Beitrag #6
Ich habe 2 Autohändler kennengelernt, denen ich vertraue. Zu einem fahre ich in knapp 1 1/2 Wochen... ;)

Thema:

Tacho spinnt durch Elektrische. Fensterheber ?

Tacho spinnt durch Elektrische. Fensterheber ? - Ähnliche Themen

Komplette Fahrertür (ZV, Fensterherheber, Innenraumbeleuchtung) nur bei Kälte tot: Hallo allemann, habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden, was genau passt. Mein 2002er 1.9 TDI Signo macht Ärger mit der ZV. Die...
Luftzuggeräuschentwicklung an Fenster: Hallo liebe Seatfans :) Da meine Suche mit diversen Begriffen nichts ergab, möchte ich euch hier mein Problem schildern: Bei Geschwindigkeiten...
Klimaanlagen-Codes: Hier mal ein paar Codes für eure Klimaanlage zum Abrufen von Infos. Meine Lieblingswerte sind 17 (geeichte Geschwindigkeit) und 51...
[1M] Klimacodes: Beim Leon (1M) mit Climatronic kann man über diese einige Systemparameter des Seat Leon abrufen. Wichtig! - Diese Codes dienen ausschliesslich...
Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie: Hallo. Ich bin 23 Jahre alt, studiere in Hannover Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik und fahre seit Mitte Februar einen TopSport 20VT...
Oben