Tacho hakt beim beschleunigen

Diskutiere Tacho hakt beim beschleunigen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo bin neu hier im forum und habe gleich mal eine frage ... :D also ich habe einen seat leon 1.9 tdi 110 ps bj 2003 und folgendes problem...
  • Tacho hakt beim beschleunigen Beitrag #1
eaglesonic

eaglesonic

Reaktionen
0
hallo bin neu hier im forum und habe gleich mal eine frage ... :D

also ich habe einen seat leon 1.9 tdi 110 ps bj 2003 und folgendes problem
immer beim beschleunigen da hakt mein tacho es geht denn immer so in etwa 1bis 2mm schritten nach oben aber es sieht ruckig aus also nicht gleichmäßig aber der durchzug ist gleichmäßig also kein ruckeln spürbar...
wenn ich vom gas gehe dann sinkt die nadel ohne probleme nur ab und zu hat sie diese kleinen haker drin aber beim beschleungigen jedesmal und das kann nerven.... desto höher die geschwindigkeit wird umso schlimmer wird das problem hoffe ihr könnt mir helfen

danke schonmal im vorraus

• Tacho hakt beim beschleunigen Beitrag #2
Da es ned mehr wie früher is und ne Tachowelle da is, kann es ned an sowas liegen...aber es ist ein Stellmotor is, der den Zeiger bewegt, gehe ich stark davon aus, dass der ne Macke hat...

• Tacho hakt beim beschleunigen Beitrag #3
hey danke für die super schnelle antwort !:wave:
nunja sowas kann man bestimmt nicht alleine reparieren oder? weisst du was so was in etwa kosten dürfte?

• Tacho hakt beim beschleunigen Beitrag #4
Den Stellmotor allein wirst so ned tauschen können und wird dir auch niemand in der Werkstatt machen, da wir heut ja nur noch Module tauschen...und durch die modulare Bauart würde das ganze KI raus fliegen...und das is recht teuer, wenn es der :] macht. Du kannst natürlich ein KI bei Egay besorgen und es tauschen (lassen) und neu anlernen lassen...

• Tacho hakt beim beschleunigen Beitrag #5
und was würde das so in etwa kosten also das tauschen lassen und anlernen?
naja das KI an sich kann ja nicht so teuer sein oder? werd gleich mal nachschauen

• Tacho hakt beim beschleunigen Beitrag #6
Wenn du Glück hast bekommst das KI für um die 300 EUR...das Tauschen kriegt man eigentlich auch selber hin...hab das schon zig Mal aus und eingebaut...aber das neu anlernen muss jemand machen, der das kann...

• Tacho hakt beim beschleunigen Beitrag #7
@eaglesonic

erstmal willkommen hier im Forum!

Wie lange hast du denn den Leon schon? Hast du ihn gerade erst gekauft? Evtl haste du ja noch ne Händler-Garantie drauf, dann wäre die Kostenfrage für dich ja quasi schon geklärt...
ansonsten wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als nen neues KI zu kaufen ( wird ja sicher nicht der Zeiger lose sein und bewegt sich deswegen so hakelig ).
Wo kommst du denn her? Evtl wohnt jemand hier aus dem Forum in deiner Nähe der das mit dem KI-Anlernen kostengünstig für dich erledigen kann...

mfg

• Tacho hakt beim beschleunigen Beitrag #8
ABer bevor du dir ein neues KI holst, solltest du mal die Zeiger selbst kontrollieren.
Hatte bei meinem Tacho ganz genau die gleichen Sympthome. Die Zeiger sind wie Sekundenzeiger gewandert.
Hab dann die Zeiger ein kleines Stück (1-1,5mm) rausgezogen und schon hats funktioniert.
Dazu muss allerdings das KI zerlegt werden.

• Tacho hakt beim beschleunigen Beitrag #10
danke für eure antworten

ich komme aus mecklenburg vorpommern bei greifswald stralsund die ecke
naja werd ich mal den händler fragen wo ich ihn gekauft habe ich habe ihn jetzt seid letzten freitag...
aber sonst is es n geiles auto da gibt es nix zu meckern^^ mit allem schnick schnack und so.. nur eben dieser ,,kleine'' fehler...

• Tacho hakt beim beschleunigen Beitrag #11
Hab damals meinen Tacho gegen einen aus Egay getauscht. Tacho hat 70€ inkl. Versand gekostet und Anlernen hat 40€ gekostet.

• Tacho hakt beim beschleunigen Beitrag #12
meint ihr das es mit der gebrauchtwagen garantie zu regeln ist?

• Tacho hakt beim beschleunigen Beitrag #13
und konnte es über die Gebrauchtwagen-Garantie umgesetzt werden?

Thema:

Tacho hakt beim beschleunigen

Tacho hakt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Ruckeln im Leerlauf und beim langsamen beschleunigen: Hi, habe seit heute Nachmittag ein Problem mit meinem Leon. Im Leerlauf ruckelt er, d.h. die Drehzahl sinkt, er ruckelt, die Drehzahl steigt...
Ruckeln beim fahren und beim beschleunigen: Tach zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem 1,8T. Als erstes geht der Wagen im Leerlauf manchmal aus. Die Drehzahl fällt auf...

Neueste Beiträge

Oben