Tach zusammen !

Diskutiere Tach zusammen ! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ja dann Hallo erstmal, jetzt habe ich schon ein paar Wochen hier (seit dem ich meinen Löwen beim Händler bestellt habe) so rumgesurft und habe...
  • Tach zusammen ! Beitrag #1

Panthera leo

Reaktionen
0
Ja dann Hallo erstmal,

jetzt habe ich schon ein paar Wochen hier (seit dem ich meinen Löwen beim Händler bestellt habe) so rumgesurft und habe jetzt erst festgestellt, daß man sich als Newbie hier vorstellen kann 8o

Interessante Sachen die hier so stehen und nette Leute. Naja, jetzt hat auch mich das Leon-Fieber erwischt. Bisher immer nur Golf-Faher gewesen (Golf 2, Golf 3, die anderen lasse ich dann lieber für meinen bald hoffentlich eintreffenden Leon aus). Kanns kaum noch erwarten *lechz*.

Ne Frage die sich im Moment noch für mich stellt:
Der Wagen wird ja mit Sommerbereifung (195 65 R15 serienmäßig) geliefert und da es ja von Tag zu Tag immer kälter wird *brrrr* würde ich mir gerne ein paar Allwetterreifen zulegen. Viel Schnee wird es eh nicht bei uns geben, wie jedes Jahr. Welche Größe an M+S-Reifen kann ich denn laut Fahrzeugschein sonst noch so drauf machen bei einem Leon Signo ?( Oder ist das die einzigste Größe ?

• Tach zusammen ! Beitrag #2
Also 195er ist das kleinste was geht, ansonsten denke ich 205er. Würde aber an deiner stelle richtige Winterreifen nehmen und nicht so allwetter dinger.

• Tach zusammen ! Beitrag #3
Welcome

Herzlich willkommen im Leon-Forum.

Würde dir aus Kostengründen eh die 195er empfehlen, 205er sind nur für die Optik.

Und wer achtet im Winter schon auf die Optik.....? :dontknow:

• Tach zusammen ! Beitrag #4
Hallo,

ist ja zunächst mal schön, daß man auch größere Reifen als 195er draufmachen kann. Mit den Kostengründen und der Optik im Winter haste Recht. Noch mehr kann ich mir im Moment wirklich nicht leisten, schließlich kommen da auch noch einge andere Kosten auf mich zu :(

Bin nur am überlegen : Allwetter- oder Winterreifen ?)

Vielleicht sind Winterreifen doch die bessere Wahl. Dann kann ich mir nächstes Jahr, wenn mal wieder ein bischen mehr Geld aufm Konto ist, ein paar vernünftige Felgen und Sommerreifen holen.

Muß nur noch meinen Händler dazu bringen die serienmäßigen Sommerreifen eventuell für die Winterreifen in Zahlung zu nehmen. Sind ja quasi neu. Aber irgendwie war er das letzte Mal taub auf beiden Ohren.

Muß Ihn wohl nochmal belabern :baller::laughing:

Thema:

Tach zusammen !

Tach zusammen ! - Ähnliche Themen

Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;): Was soll ich sagen, lese seit Mai 2017 hier mit und habe mir schon so meinen einen oder anderen Teil gedacht, aber wer macht das nicht. Bedeutet...
Grüße aus Iserlohn, nähe Hagen und Dortmund: Einen wunderschönen guten Tag, ich dachte mir ohne groß im Forum rum zu lesen, stelle ich mich doch erstmal ganz kurz vor. :-) Ich heiße Daniel...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Guten Tach...aus Ostwestfalen: Grüß euch :) Mein Name ist Jonas, bin 23 und komme aus Paderborn. Habe mich hier mal registriert, da ich in naher Zukunft vorhabe mir einen 1M...
Oben