Tach zusammen ! Bin neu hier und hab gleich ...
Diskutiere Tach zusammen ! Bin neu hier und hab gleich ... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; ´ne Frage: Bin seit letzten Freitag Besitzer eines Leon Sport TDI . Import(Lager-)fahrzeug aus NL. Lieferzeit und Abwicklung durch den Händler...
-
-
Tach zusammen ! Bin neu hier und hab gleich ... Beitrag #1
´ne Frage: Bin seit letzten Freitag Besitzer eines Leon Sport T
DI . Import(Lager-)fahrzeug aus NL. Lieferzeit und Abwicklung durch den Händler reibungslos und ohne Komplikationen. Auf dem Heimweg vom Händler hab´ich dann aber schon gemerkt, dass das Auto stark nach links zieht. Und das Lenkrad bei Geradeausfahrt nicht in Mittelstellung, sondern leicht nach rechts eingeschlagen. Mit Händler telefoniert, örtliche Seat-Werkstatt aufgesucht und Spur vermessen lassen. Ergebnis: Vorne links vollkommen verstellt !!! Wurde eingestellt, aber Auto zieht immer noch nach links. Lenkrad auch nach wie vor nicht in Mittelstellung, jetzt leicht nach links eingeschlagen bei Geradeausfahrt. Also noch mal Werkstatt, Räder vorn von links nach rechts getauscht. Ergebnis: ist etwas besser geworden, zieht aber immer noch nach links. Ich finde, bei ´nem nagelneuen Auto ist das echt der Hammer. X( :angry: Ich würd´ nur ungern wandeln, weil das Auto ansonsten klasse ist. Aber wenn ich nicht weiss, was damit nicht stimmt, bleibt mir wohl nix anderes übrig. So wie er jetzt läuft ist das jedenfalls nicht akzeptabel

Hat jemand ´nen Tip, was das sein kann, oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?
-
-
-
Tach zusammen ! Bin neu hier und hab gleich ... Beitrag #2
Blöde das! Ich weiss nur das die neuen 6L ibiza sehr, sehr oft in eine Richtung ziehen...da wurde dann viel gemacht und eingestellt aber Endeffekt ist, dass es sich nicht ganz beseitigen lässt.....

-
-
Tach zusammen ! Bin neu hier und hab gleich ... Beitrag #3
das war bei meinem auch,
nur das mein Leon schon 1 Jahr alt war und vermutlich vom Vorbesitzer dieses "schmankerl" weg hat. Ich hab dann auf Garantie eine Achsvermessung gemacht und die haben das Lenkrad um ein Zahnrädchen verstellt - nun alles prima.
Wie ich rausgelesen hab, scheinst bei dir aber die ganze vordere Spur nicht zu stimmen. Also das bei nem neuen Auto is scho fast ne frechheit. Kann mir nicht vorstellen, das das werksbedingt war... ob da nich einer zwischenzeitlich gegen nen bordstein is???
-
-
Tach zusammen ! Bin neu hier und hab gleich ... Beitrag #4
Danke für die Antworten. Bin jetzt mit dem Händler so verblieben, dass morgen neue Räder draufkommen. Mal sehen, ob der Wagen dann richtig geradeaus läuft. Halte euch auf dem laufenden.
Noch kurz was zu diesem Forum: Ich hab´ schon lange bevor ich mich für den Leon entschieden habe regelmäßig hier reingeschaut und mich über alles mögliche informiert. War für mich sehr hilfreich, ich hab hier an Infos so ziemlich alles gefunden was ich wissen wollte. Ist ein klasse Forum, gut aufgebaut und gut moderiert.
Vielleicht hat hier jemand noch einen Tip für mich zum Thema Winterreifen und abnehmb. Anhängerkupplung (wo kann man sowas günstig - gebraucht - bekommen ?) ... ?
-
-
Tach zusammen ! Bin neu hier und hab gleich ... Beitrag #5
Tach !
Herzlich willkommen im Forum. Wieder ein Sauerländer mehr - toll !
Zu Winterreifen oder Anhängerkupplung kann ich dir leider keinen heißen Tipp geben. Aber schau doch mal im Teilemarkt vorbei, vielleicht ist da ja was dabei.
Gruß,
Sympath
-
-
Tach zusammen ! Bin neu hier und hab gleich ... Beitrag #6
Hallo und Willkommen im Forum.
Schicke dir direkt mal nen Linke von nem
Treffen , wenn du interresse hast kannst du ja mit kommen und die Löwen Fraktion aus NRW kennen lernen

Thema: