Tach auch

Diskutiere Tach auch im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo. Wollte mich mal kurz bei euch vorstellen. Aktuell fahre ich einen Skoda Octavia RS Combi 1Z (TSI +DSG). Der Nachfolger sollte in 2017...
  • Tach auch Beitrag #1
Eisenbieger

Eisenbieger

Reaktionen
5
Hallo.

Wollte mich mal kurz bei euch vorstellen. Aktuell fahre ich einen Skoda Octavia RS Combi 1Z (TSI +DSG). Der Nachfolger sollte in 2017 eigentlich auch wieder ein Octavia RS245 werden, da mich mein jetziger von der Ausstattung und Zuverlässigkeit in den vergangenen 6 Jahren überzeugt hat. Doch nun kommt das Facelift des Octavia³ mit dem "4 Augen Gesicht", welches mich vom Design der Front bisher absolut nicht anspricht. Darum könnte es in 2017 nun auch ein Leon ST Cupra werden. Habe mich hier angemeldet, um mal zu schauen, wann und welche Neuigkeiten es zum Leon ST Cupra geben wird und eventuell auch den einen oder anderen Kommentar dazulassen und mitzudiskutieren.

• Tach auch

Anzeige

• Tach auch Beitrag #2
Na dann viel Spaß im Forum und willkommen.

• Tach auch Beitrag #3
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen!

• Tach auch Beitrag #4
Dann mal ein herzliches Willkommen und Gratulation zur evtl. "Neuwahl".

• Tach auch Beitrag #5
Hey, ich danke euch für das Willkommen.
Habe mich auch schon etwas eingelesen. Kann ja nicht schaden möglichst viel über das Fahrzeug zu wissen, das man eventuell kaufen möchte. Pros und cons, etc.

• Tach auch Beitrag #6
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.
Glaube so wie Dir, wird es vielen potenziellen Käufern des O3 gehen. Was sich Skoda da mit dem Facelift gedacht hat, keine Ahnung. Man hat ja eigentlich zu 98% nur negative Meinungen gelesen, bin gespannt wie sich das in den Verkaufszahlen widerspiegeln wird.

• Tach auch Beitrag #7
Ich würde fast die These aufstellen wollen, dass die Verkaufszahlen des O3 erstmal nicht stark einbrechen werden, weil für den durschschnittlichen Skoda Octavia Fahrer das Design vermutlich nicht der kaufentscheidende Punkt ist, sondern andere Werte wie Preis, Ausstattung, Verarbeitung. Und da kann auch das FL sicherlich Punkten. Und manch Papa wähnt sich dank der 4 Augen Optik dann sogar in einer "Mini-E-Klasse"? Wer aber mehr Emotionen für sein Fahrzeug zeigt, und das ist bei so manchen RS-Fahrern so, der kommt mit dem neuen Design einfach nicht klar. Ich hatte auch erst gedacht, ich gewöhne mich daran. Nein, tue ich noch immer nicht. Daher wirst Du sicherlich Recht haben, dass einige RS-Fahrer sich nun nach einer Alternative umschauen, wie eben den Leon ST Cupra. Das Angebot an ähnlichen Modellen (sportlicher aber alltagstauglicher Kombi) ist in dieser Klasse ja sehr überschaubar.

Ich denke dennoch, die Meinung einiger Autoliebhaber, die sich in den Fachforen wiederspiegelt, ist nicht unbedingt repräsentativ für die breite Kundenmasse, bezogen auf den Abverkauf des O3 Facelifts.

Edit: Mann hört ja sogar von Leuten, denen die neue Front besser gefällt. Soll angeblich frischer wirken. Um den Eindruck zu haben, brauche ich aber viel von dem Zeug, was die Designer des O3 Facelifts eingeworfen haben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tach auch Beitrag #8
Beim Leon steht aber auch nen Facelift an. Mit so fetten Nebelscheinwerfer dingens. Was auch voll peinlich aussieht. Das jetzige Design passt besser .

• Tach auch Beitrag #9
Ja, das mag sein. Mir, als jemand der noch nicht so tief in der Leon-Materie drin steckt, würden diese Designdetails zunächst gar nicht auffallen. Zumindest würde ich mich nicht so sehr daran stören. Dennoch finde ich das Facelift des Leon wesentlich gelungener, als das Facelift des O3. Oder wenn man es anders herum ausdrücken möchte, weniger missraten als das des O3.
Zudem scheint durch das Leon Facelift auch der Innenraum aufgewertet zu werden. Der hat mir beim Probesitzen letztes Jahr im Vergleich noch nicht ganz so gut gefallen.

Thema:

Tach auch

Tach auch - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Hallo aus Bad Oeynhausen: Hallo, ich wohne in Bad Oeynhausen, und lese schon seit einigen Wochen im Forum. Ich stelle mich kurz vor, da ich jetzt den Vertrag für den Seat...
Grüße aus Erfurt / Thüringen !: Schönen Guten Morgen Gemeinde ! Ich will mich mal kurz Vorstellen und hoffe auf ein Positives Feedback :p Mein Name ist Tom, bin 25 Jahre jung...
Leon ST Cupra 280 bestellt :): Hallo zusammen und Grüsse aus der Schweiz. Am 9. März habe ich einen Seat Leon ST Cupra 280 DSG bestellt, Auslieferung voraussichtlich Ende Juni...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Oben