Swizöl

Diskutiere Swizöl im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe mir mal das "Swizöl" Saphir-Wachs bestellt. Ist gar nicht billig, aber soll super sein. Testbericht folgt. www.swizol.ch
  • Swizöl Beitrag #1

Mirco

Gast
Ich habe mir mal das "Swizöl" Saphir-Wachs bestellt. Ist gar nicht billig, aber soll super sein. Testbericht folgt.

• Swizöl

Anzeige

• Swizöl Beitrag #2
Habe auch nur gutes über Swizöl gehört.
Soll so ziehmlich das beste sein was man für Geld bekommt ... leider ists extrem teuer

• Swizöl Beitrag #3
da bin ich ja mal gespannt...

@Mirco
was kannst du mir empfehlen an Waschmittel und Wachs? hab bis jetzt im Forum nur Produkte gefunden, die in CH nicht, oder viel zu teuer erhältlich sind...

Thanks, greetz
J-CooN

• Swizöl Beitrag #4
Also das ist mir ja mal ne lustige Firma... alles was Millionärs-Ehefrauen sich so ins Gesicht schmieren, ist auch für Autolacke gut! :laughing: Rückfettende Kokosnuss- und Avocado-Öl-Extrakte, ein bißchen Zimtöl hier, ein wenig Vanille- und Mandel-Extrakte da... LOL! Für die "Bedürfnisse italienischer Fahrzeige" gibts extra Wachse (wie bei Kosmetik: "für die Bedürfnisse reifer Haut"). :laughing: Und für die Felgen Pfefferminzöl... also neh. :rolleyes:
Wem das alles noch nicht teuer genug ist, der kann sich für schlappe 2.700 Franken ein 200-ml-Töpfchen speziell für sein Auto rühren lassen. :baby: :laughing:

--
MrSigno

• Swizöl Beitrag #5
:D :D :D :D

Nur 2.700 Franken für 200-ml? Das ist ja fast Geschenkt!! Da kann ich nur eines sagen:
Ein SUUUPER Angebot, sofort zugreifen, die Aktion dauert nicht lange... :tongue:

• Swizöl Beitrag #6
na dann

Gruezi.jpg

8) :D

• Swizöl Beitrag #7
Es geht primär bei Swizöl nicht um die Öle, die drin enthalten sind, sondern um den wesentlich höheren Carnauba-Wachsanteil, der liegt bei Sonax und Co. höchstens bei maximal 8 %, hier bei 47 %, darum ist es auch so teuer. Der Schutz hält dafür aber auch länger an.

Heute habe ich das Saphir-Wachs getestet. Zuerst die Cleaner-Fluid, dann das Wachs. Alles geht leicht ohne zu Schwitzen, ähnlich wie das bekannte LiquidGlass. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, einfach nur Glanz. :D Das Gute dran: das Wachs ist zwar nur 200 ml, aber man braucht davon nur sehr wenig, ist als sehr ergiebig. Und es riecht sehr angenehm. Klar ist es teurer als Sonax und Nigrin, aber das Ergebnis ist auch eindeutig besser als mit den Baumarktprodukten und der Lackschutz durch den vielfach höheren Carnaubawachsanteil wesentlich höher.

• Swizöl Beitrag #8
Hallo Mirco,

ich habe das Saphir-Wachs schon seit 2 Monate und habe es ausprobiert. Aufgetragen habe ich es mit dem beiliegenden Pad (blau), nach dem Trocknen habe ich das Ganze mit normalen Fotte-Tücher abgewischt, hatte aber grosse Mühe um es sauber zu kriegen (leichte Wolkenbildung): kann es sein dass ich andere Tücher nehmen muss? Was hast Du für Tücher genommen?

Danke für die Antwort!

Fce

• Swizöl Beitrag #9
Hallo fce

Ich habe eigentlich normale saubere Baumwolltücher genommen, ging ganz gut. Danach mit einem weichen Microfasertuch noch nachwischen, dann kommt es ganz gut.

Gruass

• Swizöl Beitrag #10
am bessten ist es, wenn man das Wachs mit den Fingern aufträgt, der blaue Schwamm kann feine Kratzer hinterlassen. Und zum auspolieren ist es ganz wichtig, dass man mit 2 Baumwolltüchern nacheinander arbeitet. Dann braucht man überhaupt keinen Druck ausüben. Sonst können sich gerade im schwarzen Lack sehr schnell Wolken bilden.

Thema:

Swizöl

Swizöl - Ähnliche Themen

Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] Batteriewechsel und Dpf Regeneration: Hallöchen, Muss bei meinem KL Sportstourer BJ 2021 2.0 TDI 150PS die Batterie wechseln, es ist eine Varta EFB ab Werk verbaut. Selbige habe ich...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben